Hab Aussetzer beim Beschleunigen

Diskutiere Hab Aussetzer beim Beschleunigen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hay hab bei meinem cali beim beschleunigen aussetzer wie wenn die zündung weg bleibt, ist nicht immer macht es ab und zu und hatte es bereits...
Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Hay

hab bei meinem cali beim beschleunigen aussetzer wie wenn die zündung weg bleibt, ist nicht immer macht es ab und zu und hatte es bereits schon im 2,3,4 und 5gang.
leistung ist orginal und gewechselt hab ich schon zündkerzen und benzinfilter.

hat das auch schon jemand wenn ja bin dankbar für jeden tipp

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Welche Zündkerzen ?
Entlüftungsschlauch vom ZK zum Lader dicht ?
Wieviel Ladedruck bei den Aussetzern ?
Ladeluftsystem dicht ?

Ansonsten findest du tausende Antworten in der Suche !

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Prüf mal anhand einer Laderdruckanzeige deine Drücke. Bei Serienleistung solltest Du nicht über 0,8~0,9bar OB und 0,6~0,7bar DD kommen. Wenn er im OB über diese Drücke kommt mußt Du deine Waste Gate lockerer stellen.
Wenn die Drücke stimmen tausch mal deine Zündkabel kann sein das Du da einen Kabelbruch hast.

Gruß Markus

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
mein DD liegt so 0,5~0,6 und der OB so 0,9~1,0
er macht es mal wenn er in denn ladedruck geht und dann mal wenn er sich in dem dd befindet er hat es aber ach schon gemacht wo ich nur 3/4 gas gegeben habe.
zündkerzen sind die orginalen von opel drin

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
wird sich wohl der Schlauch vom LMM zum Lader zusammenziehen?

M.

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
zündkerzen 100% es ist bestimmt am schlimmsten bei volllastbesch. ab ca. 3500-4000upm.nimm f5dp0r bosch

B

Big-Bossman

Punkte Reaktionen
0
Was sind das für Aussetzer?
Ein "hartes" stottern vom Motor = Zündung
Ein "weiches" stottern = Sprit

Oder bleibt er bei einer Drehzahl stehen, stottert leicht und will für einen
kurzen moment nicht weiter beschleunigen?
Da hatte ich mal und es lag am schlechten Sprit.

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei mir ist es bis jetzt 3 mal vorgekommen, dass er auch einen brutalen Aussetzer hat...also so wie wenn sich die Kiste auf einmal frisst...nen richtig harten Ruck. Leider hab ich nie in dem Moment auf die LDA geschaut weils zu plötzlich kam. Ist auch nur jedesmal passiert wenn ich untertourig ein einem hohen Gang durchgezogen hab (also von mir aus 1500 im 4. und dann voll drauf). Habe zwischen Lufikasten und Lader einen SFJ Schlauch...der kommt mir allerdings doch auch recht weich vor.

Gruß
Björn

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Macht er das auch bei vollem Tank? Tanke mal mehr als halb voll und teste es dann.

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Das sind harte aussätzer. Der Tank war auch schon über halb und da hat er es gemacht! Das große problem ist halt das er es nich immer macht nur ab und zu. Was er nocht macht ist wenn man ihn unter schubabschaltung einen Berg runter rollen last dann schießt er aus dem Auspuff, hört sich zwar gut an aber so hab ich es noch nie bei einem gehört orginal Motor gehört (ich weis nicht ob daswas damit zu tun hat)

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
@Silverflash
der SFS-Schlauch ist definitiv zu weich! nur mit Stuetzschellen war der bei mir Fahrbar. Nichts geht ueber einen Samco oder Gema-Carbonrohr :wink:

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
mach mal den abstand der elektroden von dern zündkerzen etwas kleiner und mach mal die verteiler kappe ab und guck ob die stark korediert ist.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
@Silverflash
der SFS-Schlauch ist definitiv zu weich! nur mit Stuetzschellen war der bei mir Fahrbar. Nichts geht ueber einen Samco oder Gema-Carbonrohr :wink:

oder ein Rohr aus VA :lol:

Nur mal so nebenbei,als bei mir der Turbo im Astra war hatte ich das selbe Prob trotz direkt verbauten EDS Schlauch,nachdem ich dann mein VA Rohr verbaut hatte(was ein wenig Arbeit machte,da modifikation der Motorhaube von innen) war das Ruckeln weg,und es lag nur an diesem Schlauch!!!!

Mfg M.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt schau mal nach dem stecker an der zündspule!bei mir war ein pin rausgerutscht und hatte dadurch manchmal keinen kontakt....Vollaussetzter der zündanlage!

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
So ich geb mein Senf auch noch dazu ... Check mal die Masseleitung vom STG , die is an der Einspritzleiste .
Bei mir ham sich die schrauben gelockert und das stg bekam nich genug saft und ging kurz aus !

Thema:

Hab Aussetzer beim Beschleunigen

Hab Aussetzer beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Oben