HA wechseln Vectra A V6

Diskutiere HA wechseln Vectra A V6 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hätte da ein Problem. Muss meine HA wechseln. Fahre eine Vectra A V6. Ein Kumpel hat zwei verschiedene Achsen rumliegen:eine vom...
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xSnoop22x

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Hi Leute,

ich hätte da ein Problem. Muss meine HA wechseln. Fahre eine Vectra A V6. Ein Kumpel hat zwei verschiedene Achsen rumliegen:eine vom Kadett E 2 Liter 16 V,und noch eine vom Calibra 2 Liter 16 V. Würde da irgendeine bei mir passen und wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen? Wären dann viel änderungen notwendig?

Thx im voraus
 
VECTRA-A-T Pilot

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Kadett paßt glaube aber ist viel schmaler aber würde ich nicht machen.
Calli paßt nicht ist Einzelradaufhängung
 
backmagic

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Was willst du wechseln, das innere oder mit den angeschraubten Achsstümpfen.

Glaube das Kadett auch nicht passt.

Wenn du nur das innere suchst, hab ich eine da, kannst du geschenkt haben!
 
Emerald

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Ankerplatten AB Bj. N (92) passen nicht an die alten Achsen ... da musst das Loch in der Mitte deutlich größer ausarbeiten, damit der ABS-Sensor durchpasst!
 
Ole

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mal ne dumme frage, wie arbeitet ihr das mittelloch um? hab grad das problem dass mein mittelloch für den abs sensor zu klein ist :-/ aber alle metallbauer haben abgewinkt, das könnte man auf keiner cnc einspannen etc...
ist ne umgeschweisste corsa achse. also die ankerplatte ist gut doppelt so dickt wie das original blech ;)

mfg sven
 
VECTRA-A-T Pilot

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Hab es mitm Luftheuler und Fräskopf gemacht ging ganz gut.
 
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xSnoop22x

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Hmm... leut ich habe keine Ahnung was da genau kaputt ist. Bin beim rückwärts fahren,mit der hinteren Felge gegen ein Metallpfosten gefahren. Jetzt ist die HA verbogen. Meine Hinterreifen haben sich innerhalb von 6 Wochen komplett abgefahren. Naja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die HA zu wechseln. Oder wie soll ich denn vorgehen? Oder sollte ich zuerst was anderes machen? Die ist so arg verbogen das man es mit dem blossen Auge sieht! Kein Plan leute!!!???
 
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xSnoop22x

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Na dann würd ich sagen "viel Spass beim wechseln" :wink:

Ist das denn recht problematisch zu wechseln? Nochmals zu dem Thema:Muss ich unbedingt eine V6 HA nehmen oder kann ich da was anderes `Reinhängen`? Oder macht es Sinn zuerst die verbogene HA vermessen zu lassen? (habe mir gedacht das es unnötig sei,dachte gleich ans wechseln)
 
Emerald

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Wenn du schon mit bloßem Auge siehst, dass das Ding krumm is :roll:
Was gibts da noch viel zu überlegen ... kannst auch die Hinterachse von ´nem 2l nehmen, passt genauso ...
 
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xSnoop22x

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Eine HA von einem 2 Liter 8 V würde ich schnell bekommen. Gibts da keine nachteile? Muss ich da viel ändern? Sorry aber ich frage weil ich mich da gar nicht auskenne. Wenn möglich,erklärt mir bitte alles was gemacht werden muss wenn ich ne HA von einer anderen Motorisierung verbaue.
 
Emerald

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Du besorgst dir ´ne HA von ´nem 2l 8V ab glaub 91 oder 92, auf jeden Fall mit wartungsfreiem Radlager und schraubst einfach alles um, fertig ...
 
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xSnoop22x

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Du besorgst dir ´ne HA von ´nem 2l 8V ab glaub 91 oder 92, auf jeden Fall mit wartungsfreiem Radlager und schraubst einfach alles um, fertig ...

Vielen dank! Werd mal schauen ob ich so ne HA auftreiben kann. Kann das Auto nicht mal mehr fahren,aus Angst vor den GRÜNEN FREUNDEN!!! Beide Hinterreifen völlig abgefahren.

Nochmals vielen dank an alle
 
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