HA wechseln Vectra A V6

Diskutiere HA wechseln Vectra A V6 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hätte da ein Problem. Muss meine HA wechseln. Fahre eine Vectra A V6. Ein Kumpel hat zwei verschiedene Achsen rumliegen:eine vom...
X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hätte da ein Problem. Muss meine HA wechseln. Fahre eine Vectra A V6. Ein Kumpel hat zwei verschiedene Achsen rumliegen:eine vom Kadett E 2 Liter 16 V,und noch eine vom Calibra 2 Liter 16 V. Würde da irgendeine bei mir passen und wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen? Wären dann viel änderungen notwendig?

Thx im voraus

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Kadett paßt glaube aber ist viel schmaler aber würde ich nicht machen.
Calli paßt nicht ist Einzelradaufhängung

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Was willst du wechseln, das innere oder mit den angeschraubten Achsstümpfen.

Glaube das Kadett auch nicht passt.

Wenn du nur das innere suchst, hab ich eine da, kannst du geschenkt haben!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ankerplatten AB Bj. N (92) passen nicht an die alten Achsen ... da musst das Loch in der Mitte deutlich größer ausarbeiten, damit der ABS-Sensor durchpasst!

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
mal ne dumme frage, wie arbeitet ihr das mittelloch um? hab grad das problem dass mein mittelloch für den abs sensor zu klein ist :-/ aber alle metallbauer haben abgewinkt, das könnte man auf keiner cnc einspannen etc...
ist ne umgeschweisste corsa achse. also die ankerplatte ist gut doppelt so dickt wie das original blech ;)

mfg sven

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hab es mitm Luftheuler und Fräskopf gemacht ging ganz gut.

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Hmm... leut ich habe keine Ahnung was da genau kaputt ist. Bin beim rückwärts fahren,mit der hinteren Felge gegen ein Metallpfosten gefahren. Jetzt ist die HA verbogen. Meine Hinterreifen haben sich innerhalb von 6 Wochen komplett abgefahren. Naja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die HA zu wechseln. Oder wie soll ich denn vorgehen? Oder sollte ich zuerst was anderes machen? Die ist so arg verbogen das man es mit dem blossen Auge sieht! Kein Plan leute!!!???

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Na dann würd ich sagen "viel Spass beim wechseln" :wink:

Ist das denn recht problematisch zu wechseln? Nochmals zu dem Thema:Muss ich unbedingt eine V6 HA nehmen oder kann ich da was anderes `Reinhängen`? Oder macht es Sinn zuerst die verbogene HA vermessen zu lassen? (habe mir gedacht das es unnötig sei,dachte gleich ans wechseln)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn du schon mit bloßem Auge siehst, dass das Ding krumm is :roll:
Was gibts da noch viel zu überlegen ... kannst auch die Hinterachse von ´nem 2l nehmen, passt genauso ...

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Eine HA von einem 2 Liter 8 V würde ich schnell bekommen. Gibts da keine nachteile? Muss ich da viel ändern? Sorry aber ich frage weil ich mich da gar nicht auskenne. Wenn möglich,erklärt mir bitte alles was gemacht werden muss wenn ich ne HA von einer anderen Motorisierung verbaue.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Du besorgst dir ´ne HA von ´nem 2l 8V ab glaub 91 oder 92, auf jeden Fall mit wartungsfreiem Radlager und schraubst einfach alles um, fertig ...

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Du besorgst dir ´ne HA von ´nem 2l 8V ab glaub 91 oder 92, auf jeden Fall mit wartungsfreiem Radlager und schraubst einfach alles um, fertig ...

Vielen dank! Werd mal schauen ob ich so ne HA auftreiben kann. Kann das Auto nicht mal mehr fahren,aus Angst vor den GRÜNEN FREUNDEN!!! Beide Hinterreifen völlig abgefahren.

Nochmals vielen dank an alle

Thema:

HA wechseln Vectra A V6

HA wechseln Vectra A V6 - Ähnliche Themen

Suche Vectra A V6 Schlachtwagen: Suche Vectra A/Calibra V6 Schlachtwagen Ich suche ein möglichst fahrbereiten Vectra a Oder Calibra v6. Es werden hauptsächlich folgende Teile...
Diverse C20let, Vectra a Turbo Teile: -Original Federbeine für 288 Bremse - orig. Stoßdämpfer fast neu, für vectra Calibra turbo -Astra H Opc 18 Zoll Felgen 3 Stück auf Rundlauf...
Opel V6 Turbo in die „alten“ Kisten, Astra F, Calibra, Vectra A: Guten Abend zusammen, ich bin noch an einer weiteren Ausbaustufe der alten Opels interessiert. Da mittlerweile die Leistung der zwei Liter...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Oben