HA Bremsscheiben 270x10 in 4-Loch - gibts sowas?

Diskutiere HA Bremsscheiben 270x10 in 4-Loch - gibts sowas? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Oder sind die nur in 5-Loch verfügbar? Kennt jemand eine Firma die die Scheiben in 4-Loch verkauft? Der eine cm Unterschied zu den 260ern ist ja...
Olli_R

Olli_R

Punkte Reaktionen
0
Oder sind die nur in 5-Loch verfügbar? Kennt jemand eine Firma die die Scheiben in 4-Loch verkauft?
Der eine cm Unterschied zu den 260ern ist ja wahrscheinlich egal, aber wenn ich eh alles besorgen muss sehen die größeren bestimmt besser aus.
Viele Grüße
Olli

• HA Bremsscheiben 270x10 in 4-Loch - gibts sowas?

Anzeige

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn du 260`er drauf hast, dürften die 270`er nicht passen. Die 260`er sind auf jeden Fall bei normalen Verbundlenkerachsen verbaut (ob es beim V6-Vectra anders ist weiß ich nicht). Die 270`er sind auf jeden Fall beim Allrad verbaut, bei Schräglenkerachse mit FWD auch.

Die 270mm 4-Loch müsste jeder Händler haben. Es wird aber nur das ans Auto passen, was vorher scgon verbaut war.

Grüße, Griffin.

Olli_R

Olli_R

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr nen Tigra und hab im Moment noch Trommelbremsen.
Ich werd mir den Umbausatz von Mathijssen holen, und da sollten dann hoffentlich auch die Sättel für die 270er Scheiben passen.
An welchem Auto sind denn die 270er Scheiben in 4-Loch dran? Ich dachte immer die gibts original nur in 5-Loch.
Viele Grüße
Olli

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Die 270`er 4-Loch gibts am Cali mit NE/XE (dürfte egal sein ob Allrad oder nicht) und am Vectra A 2000 bzw. am normalen Vectra A mit Allrad.

edit:
Ich würde mich aber nochmal bei Mathissen erkundigen, was die für Bremsscheiben empfehlen. Denn die Einteilung ist:

270`er Schräglenker im Vectra +Cali (bis 150PS 4-Loch, darüber 5-Loch)
260`er im Starrachs-Vectra (bis 150 PS 4-Loch, darüber 5-Loch).

Grüße, Griffin.

Olli_R

Olli_R

Punkte Reaktionen
0
ich hab nun die Antwort von Mathijessen:
Es passen leider nur die Starrachs-Bremssättel, z.B. vom Astra F.
Hat sich also von selbst erübrigt, trotzdem danke für die Hilfe
Olli

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
Die Bremssättel und Klötze sind bei 260 und 270mm Scheiben gleich.
Aber die Handbremse hat andere Beläge.
Wurden beide Durchmesser beim Vectra 2000 verbaut. Je nach Fahrgestellnummer,also Bj. :wink:

Thema:

HA Bremsscheiben 270x10 in 4-Loch - gibts sowas?

HA Bremsscheiben 270x10 in 4-Loch - gibts sowas? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Bremsanlage für 15" Felgen: Es gibt zwar jede Menge Bremsenthemen hier, aber für Anlagen, die unter 15" Felgen und auf 4/100 passen, habe ich kaum was gefunden. Es geht um...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
20 AP Racing Bremsscheiben + 2Satz 4 Kolb. Sättel m. 20 Satz Belägen Titaneinlagen...: Verkaufe eine komplette Auflösung aus Rennsportstall. 10 Satz Bremsscheiben AP-CP3580-314/315 8G (304x25,4) für schwimmende Lagerung Dazu passen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben