h schaft pleul ölbohrung

Diskutiere h schaft pleul ölbohrung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ist es vertretbar wenn ich in einem h schaftpleul wo oben am kolbenboden eine bohrung schon ist unten am schaft links und rechts zusätlich noch ne...
W

wusar

Punkte Reaktionen
0
ist es vertretbar wenn ich in einem h schaftpleul wo oben am kolbenboden eine bohrung schon ist unten am schaft links und rechts zusätlich noch ne bohrung nachzurüsten und welchen durchmesser ?????

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
ist es vertretbar wenn ich in einem h schaftpleul wo oben am kolbenboden eine bohrung schon ist unten am schaft links und rechts zusätlich noch ne bohrung nachzurüsten und welchen durchmesser ?????

Wozu?

Ich würd es verstehen, wenn die Bohrungen unten wären, dass man oben im Scheitel eine setzen wöllte...

Ich frag mich immer, wie durch die unteren Bohrungen Öl zum KB kommt...

Gruss

W

wusar

Punkte Reaktionen
0
es gibt ja auch pleuls wo unten 2 bohrungen sind deshalb frage ich

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Mir is das auch schon aufgefallen. Hab deshalb extra drauf geachtet, das meine oben das Loch haben; weil wie schon gesagt, mir isses bissel schleierhaft, wie von unten das Öl an den KB kommen soll...

Wenn ich seh, wo meine KBK hinspritzt, da kriegt der KB von Löchern unten eher etwas aus Zufall ab...

Kannst dir auch Pleuel von Oliver ordern, da gibts nen aufsteigenden Kanal im Schaft und der KB wird "zwangsbeölt"...

Gruss

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Öl spritzt da genug rum. Das saugt sich dann schon in das Lager.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Klar spritzt da genug Öl rum - auch wenns net funktionieren würde, gäbs ja massive Schäden...

Aber so auf Verdacht - spritzt ja genug Öl rum - würd ich da net einfach so im Raum stehen lassen...

Vieleicht meldet sich ja mal einer der Tuner zu dem Thema, die haben bestimmt paar verschiedene Pleuel ausprobiert...

Gruss

W

wusar

Punkte Reaktionen
0
währe schön wenn jemand erfahrung hat und mitteilt

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
brauchste keine zusätzlich unten reinmachen wenn du oben eins drin hast.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Eine Ölbohrung oben im Pleuelauge ist optimal für die Kolbenbolzenschmierung. Dazu schädigt es den Pleuelschaft nicht. Pleuel mit bohrungen im Pleuelschaft entweder seitlich unter dem Pleuelauge, mitten durch vom Hauptlager aus hoch oder auch seitlich als Ölspritzbohrung sind nur für mittlere Leistungen zu empfehlen da darüber langzeitschäden entstehen da die Bohrungen risse Bilden. Bei sehr starken Mitteldrücken sogar in kurzer Zeit.

W

wusar

Punkte Reaktionen
0
ok dann lasse ich dasvielen dank für die antworten

Thema:

h schaft pleul ölbohrung

h schaft pleul ölbohrung - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Astra h opc Durchmesser spritleitungen: Guten tag ,will bei meinem astra h opc benzinpumpe Upgrade machen daher kommt ein externer z20let spritfilter Unters auto wie es beim astra g ist...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben