H&R Gewinde vs. KW Var.1

Diskutiere H&R Gewinde vs. KW Var.1 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab 2 Fahrwerke für meinen E36 Coupe liegen H&R Gewinde die hinteren Dämpfer sind gelb aber ich glaub das sind keine Konis und KW var. 1 mit...
esp262

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Hab 2 Fahrwerke für meinen E36 Coupe liegen

H&R Gewinde die hinteren Dämpfer sind gelb aber ich glaub das sind keine Konis
und KW var. 1 mit gelben Konis

was soll ich verbauen, welches davon ist besser? erfahrungen und so?
 
  • H&R Gewinde vs. KW Var.1

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Schabuty

Schabuty

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Ich kenne aus einem Golf 4 das H&R , ich selbst habe im A3 (Golf 4 Plattfrom) das KW. Das KW ist deutlich weicher und aus meiner Sicht auch besser fahrbar.
 
Luxus Gorge

Luxus Gorge

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Kommt bei H&R auf die Abstimmung drauf an, wie hart es ist.

Kann man ändern lassen bei H&R.
 
Calistyler

Calistyler

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Sers,
in meinem Cali hab ich ein H&R Gewinde mit 17Zoll und im Zafira ein K&W Gewinde mit 19 Zoll.
Der Zafi ist schon einiges komfortabler. Ich bin gerade am aufbau eines Corsa... das KW ist schon bestellt :wink:

MfG
Marco
 
esp262

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also kw und h&r unterscheiden sich vor allem vorn ne ganze menge

H&R hat wohl bilstein dämpfer verbaut (aufm bild sind keine gelben h&r dämpfer)

hab schon überlegt die fahrwerke zu kombinieren
also bilsteindämpfer mit kw federn

hier mal paar bilder


 
Schabuty

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Das würde ich nicht machen . Die Fahrwerke haben eine Abstimmung die mit dem Mischen Unbrauchbar wäre.
 
BlueCorsa

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Kombinieren ist mist. Einfach eines einbauen und Ausprobieren. Wenn es dir passt ist es gut und wenn nicht dann das andere ausprobieren.

Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben
 
Speed3

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Ich denke das ist stark Modelabhängig...

Ich hab beide Fahrwerke in meinem Vectra gefahren bzw. fahre sie noch - das H&R ist da um längen besser...
 
esp262

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also mir gehts nicht um komfort, sondern um die sportlichkeit

das auto wird leergeräumt bzw ist schon zum teil, wird sozusagen spassmobil :D

hier mal mein M2 :D



 
kadett21

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Hat dich der Dirk mit seinem BMW angesteckt oder was ist das nen 3 Liter oder 3,2?
 
esp262

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Dann vertick die beiden Fahrwerke und hol dir gleich was gescheites z.b KW VAR 2 oder 3 in Inox

ne wozu, kann zwar eine menge verstellen, aber wie oft verstellt man was dran

einbauen und fahren

hab die beiden zu auswahl, da wird nichts neues geholt

@olli: na ja irgendwie schon :D, manta verkauft, antrieb hält nicht und viel zu viel arbeit :D
 
FinnBär

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Schwätz mal Reiner Husten an, der hat sich vor paar WOchen ein KW V3 geholt, wurde auf der Radlastwage eingestellt. Dämpfer bei der V3 werden extra zusammen gebaut. Bei V1 und V2 sind das wohl Alko Patronen.
 
MeIsTeRjAeGeR

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Von der Fahrperformance her gibt es gar kein vertun.
Das H&R ist eindeutig das bessere Fahrwerk,
wenn Du mal schnell um die Ecke willst.

Bin beide schon im Vectra T gefahren.
 
BlueCorsa

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Schätz mal Reiner Husten an, der hat sich vor paar WOchen ein KW V3 geholt, wurde auf der Radlastwage eingestellt. Dämpfer bei der V3 werden extra zusammen gebaut. Bei V1 und V2 sind das wohl Alko Patronen.

Nur bei V1 sind es Alko Dämpfer. V2, V3 Clubsport etc sind es KW Dämpfer.

Die Aussage das H&R besser ist kann man nicht von einem Fahrzeug auf das andere kopieren. Zumal hier gebrauchte Fahrwerke verbaut werden.

Da hilft meiner Meinung nur einbauen und beide testen. Es kommt auch viel auf das persönliche Gefühl an. Ich für meinen Teil würde kein H&R verbauen weil meinem fahrempfinden KW um welten besser liegt. Fahre selber aber immer nur V2,3 oder Clubsport im Vergleich. Ne V1 bin ich selber noch nie gefahren. Von der verbauten Technik mal ganz abgesehen
 
FinnBär

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Zum wirklichen Vergleich müsste man beide Fahrwerke in das gleiche Auto bei gleichem Setup bauen und dann auf die Rennstrecke fahren und Rundenzeiten messen. Pauschalaussagen sind da nicht drin. Weil es hängt ja noch davon ab was noch so alles gemacht worden ist. Buchsen, Reifen, Spur/Sturz Werte etc blah blah.
 
Luxus Gorge

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In irgend einer Sportauto Ausgabe war mal nen Test von Federn und Gewindefahrwerken.
 
esp262

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kann man das im inet finden?

also KW ist vorne aufjedenfall härteverstellbar, ist es dann Variante 2?
 
Thema:

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