Gummilager von Kardanwelle

Diskutiere Gummilager von Kardanwelle im Antrieb Forum im Bereich Technik; Brauche dringen das Gummilager für die C20LET Kardanwelle. Nr. 18 auf dem Bild Teilenummer: 4 58 365 (90 335 592) Laut Opel Schweiz nicht mehr...
chrissturbo

chrissturbo

Punkte Reaktionen
0
Brauche dringen das Gummilager für die C20LET Kardanwelle.
Nr. 18 auf dem Bild
Teilenummer: 4 58 365 (90 335 592)
Laut Opel Schweiz nicht mehr Lieferbar. :(

Hat vielleicht jemand noch eines oder kann man von einem anderen Fz eines verwenden?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Hardyscheibe......stimmt ist bei Opel nicht mehr Lieferbar!!

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
ich dachte gerade der omega hat die gleichen drinne, die scheinen beim omega aber minimal größer zu sein, weil fün omega gibts die noch zu hauf, und kosten im nachbau bei opel keine 10€ das stk.
der calli hat ja das kleine diff warum passen den die vom 2liter omega nicht? hab im epc auch nur vectra calibra gesehen, aber vll mal eine vom 2liter omega besorgen und größe vergleichen.

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts eigendlich mir Frontera teilen aus? Die haben doch auch 4X4

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
frontera scheint irgendwie anders zu sein, also zwar auch hardyscheiben aber total andere nummer.
die vom omega bei den kleinen modellen lautet 4 58 364 und bei den großen is es 4 58 366
ansonsten im ausgebauten zustand mal nach BMW oder DAIMLER gehen und eine raussuchen lassen, bei den omega´s solls ja auch welche geben die von bmw oder so nehmen.

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Kriegt man die dinger auch nicht mehr im Zubehör? Meine so erstausrüster-Qualitäts geschichten...

chrissturbo

chrissturbo

Punkte Reaktionen
0
Habe mir die vom Omega 2,0l bestellt, ist heute gekommen. Die Löcher der Hardyscheibe passen auf der Welle.
Muss morgen mal schauen wie es bei der Hinterachse aussieht. Aber laut *** stimmen die Abmessungen mit dem des C20LET überein. :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
tja das ist halt mal so,leider...immer abraten von dem billig Zeugs.Man muß irgendwie den Umsatz von den billig Händlern versuchen zu reduzieren.Dann gehts auch FOH und & CO die orginale Teile verkaufen wieder besser und könnten fairere Preise anbieten :wink:
aber durch globalisierung schwierig....deswegen wird auch der Hersteller sich sagen...nachgemachte Teile von unseren älteren Fahrzeugen,aha,Nachfrage besteht noch etwas...billig Anbieter streiten sich drum Gelump zu verkaufen...also sagt Opel->NML zum Beispiel :wink:

kann man jetzt nich pauschal sagen,war nur grad so ein Gedanke von mir :)

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Stimmt schon... wegen so klamotten müssen ja immer mehr Opel Händler dicht machen... bei mir in der Ecke haben innerhalb von einem halbrn jahr 3 große Opel Häuser zu gemacht. Obwohl nicht alles von E-Bäy müll ist, hab letztens Spritleitungen bei e-Bay gekauft und bin eigendlich bestens zu frieden.

aber jetzt wieder Topic :)

chrissturbo

chrissturbo

Punkte Reaktionen
0
Habe heute die Scheibe ersetzt durch eine vom Omega 2l mit der Nummer 4 58 364.
Von der Abmessung her, konnte ich keine unterschiede feststellen, weiss aber nicht ob die Gummimischung anders ist.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
aber so rissig sieht deine alte doch garnicht aus ,meine sahen immer so aus.

wenigstens hast jetzt eine bekommen die ja von der größe her passen sollte

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Da der Omega ja nur Heckantrieb hat und die volle Motorleistung und net nur 30 % an die Hinterachse schickt, sollte die Gummimischung ja eher noch besser sein als die eigentliche Hardyscheibe vom Calibra/Vectra Turbo :roll:. Ich meine damit das die länger halten sollte als die EIGENTLICHE, oder sehe ich da jetzt was falsch. Werd mir mal auch gleich eine bestellen. Sicher ist sicher. So prickelnd sah meine nämlich auch net mehr aus.

MfG

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
@ chrissturbo

Welche Teilenummer steht denn da auf der neuen Hardyscheibe drauf? Omega A 2.0L oder Omega B 2.0L?

Lautet die 90 222 761 oder 90 222 781 oder 90 222 76 oder 90 222 78?

Kann mir da wieder die tollsten Stories vom FOH anhören, das weiß ich jetzt schon. Geht net, passt net, machste alles mit kaputt und die ganzen Sachen. Will da eigentlich gar net mehr hin gehen, aber leider gibt es ja net alles im Zubehör.

MfG

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Habe heute die Scheibe ersetzt durch eine vom Omega 2l mit der Nummer 4 58 364.
Von der Abmessung her, konnte ich keine unterschiede feststellen, weiss aber nicht ob die Gummimischung anders ist.

Darf ich fragen was das Teil kostet? Ich brauch ja auch bald ne neue.

Gruß Patrick

chrissturbo

chrissturbo

Punkte Reaktionen
0
@ Scion

Ist vom Omega B für 20SE, X20SE, X20XEV, die bezeichnung von Opel im *** ist:
KUPPLUNG, GUMMI, 40 X 109 X 28 Teilenr: 90 222 781 Katalognr: 4 58 364
und Ja die mischung ist auf jeden fall härter

@ OPRCali

In der Schweiz 116 Franken ohne MwSt (ca. 79 Euro)

Thema:

Gummilager von Kardanwelle

Gummilager von Kardanwelle - Ähnliche Themen

Upgrade Zahnriementrieb C20XE/LET bis Nr., jetzt bis 9000 rpm: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zahnriementrieb-c20xe-c20let-bis-ab-motornr-zusatzrolle-9000rpm/1758941458-223-1362 Biete ein Upgrade...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Vectra/Calibra 4x4 Kardanwellenmittellager problem: Hallo an alle und besonders an die Vectra und Calibra 4x4 Fahrer. Ich habe da ein dezentes Problem. Ich besitze seit ca. einen halbe Jahr ein...
C20XE auf C20LET: Kabelbaum so richtig angepasst?: Hallo, ich baue gerade meinen Kadett D von C20XE M2.5 (aus einem Kadett E GSI 16V) auf C20LET (Calibra) um. Ich habe den Generator- bzw...
geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
Oben