Gummilager HA

Diskutiere Gummilager HA im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, hat einer hier schon mal selber die Gummilager an der HA bei Cali gewechselt? Meine sind ganz schön fällig, hab mir da ein Angebot vom...
Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Moin,
hat einer hier schon mal selber die Gummilager an der HA bei Cali gewechselt?
Meine sind ganz schön fällig, hab mir da ein Angebot vom Freundlichen machen lassen und da lieg ich bei 132€ und wenn man die Teile abzieht kommt da nur ein Arbeitslohn von 40€ bei raus, ich denke dafür lohnt es sich nicht die selber zu machen oder was meint ihr?

Gruss David

• Gummilager HA

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wie´s beim Cali hinten is, das kann ich dir ned sagen, wenns aber genauso is wie bei meinem Kadett vorne, dann sind die 40€ echt geschenkt :wink:

Wenn dir das Geld nicht wehtut, dann würd ich´s machen lassen, ABER wer weiss, ob das auch wirklich richtig gemacht wird :?

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Du kannst aber davon ausgehen dass ich dass Auto nachher bei mir direkt auf die Bühne nehme und gucke ob die auch richtig sitzen.

Ich selber hab schon mal beim Omega A welche gemacht da gingen die eigentlich mit der Getriebestütze ganz gut rein , aber wenn ich wiederum an die unzähligen BMW denke die ich gemacht habe, ohh man da versagt sogar das Spezialwerkzeug bei ;-) .

Gruss David

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Bei dem arbeitslohn, kannst du es machen lassen.

Ich habe es auf ner Hebebühne mal gemacht und es schon einiges an arbeit.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

selber machen und wissen das es gut gemacht wurde, ist aber bestimmt ne Mords Arbeit falls der Calli Einzelradaufängung hat.. Ach du Scheiße kommen da Erinnerungen hoch, hab schon gesehen wie sie an einem Kadett die Dinger mit der Schweißflamme rausgebrannt haben die Achseaufnahem hat natürlich geglüht. Weiß nicht ab das so gut ist und ob die Achsaufnahem durch so ne Aktion nicht spröde wird.

G

Guest

Guest
also ich denke weicher, oder wenn sie es mit Wasser abgekuehlt haben muesste ein Aufkleber vorsicht Glas, zerbrechlich dran.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo härten tust du ja durch das abschrecken wenn du es erhitzt und abkühlen lässt enthärtest du ja glaub wieder oder irgendwie sowas hatte ich mal gelernt

H

hillybilly

Punkte Reaktionen
0
ich würds auf jeden fall selber machen. dauert vielleicht ne 1/2 stunde, dann ist man damit durch. die alten mit hammer und meißel raus machen und die neuen mit reifenmontagepaste oder spülmittel reindrücken, geht fast mit der hand. die 40 euro kann man wirklich besser ausgeben.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja wusste nicht mehr ob alle Callis Einzelradaufhängugn hinten haben oder nur die 4x4 da z.b. beim Vectra nur der 4x4 ERA hat.

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

hab das mal bei eds machen lassen. kostet 20 € war in 20 minuten erledigt. mit getriebestütze reingedrückt- sah nicht kompliziert aus..

mfg

edit: die dinger gibts auch im zubehör, kostet eins glaubich so 10-12 €

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Jo der 2000er mit 2WD hat hinten auch Einzelrad.

Mal nebenbei gefragt, wie schwer gehen die Buchsen an den Verbundlenkerachsen zu wechseln? Achse ist ausgebaut.

Gruß Andy

Thema:

Gummilager HA

Gummilager HA - Ähnliche Themen

Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben