Gummianschlußstück Magnetventil an Unterdruckleitung

Diskutiere Gummianschlußstück Magnetventil an Unterdruckleitung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Tach, nachdem ich beim LET ein neues Magnetventil Unterdruckregelung (unter der Ansaugbrücke) gebraucht hab und hier die Anschlüsse für die...
Mane

Mane

Punkte Reaktionen
0
Tach,

nachdem ich beim LET ein neues Magnetventil Unterdruckregelung (unter der Ansaugbrücke) gebraucht hab und hier die Anschlüsse für die Unterdruckschläuche vom Durchmesser her größer sind als beim alten (neu ~5mm, alt ~3mm), passt das Gummistück nicht mehr sauber drauf.

Hat jemand ne Idee wo man ein passendes Gummistück herbekommt ?
Der LEH sollte doch schon ab Werk das geänderte Magnetventil und somit den größeren Durchmesser haben. Gibts da ne Teilnummer ?

Lg, Mane...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Der typische Fehler...

Magnetventil Unterdrucksteuerung hat 3mm Anschlüsse.
Magnetventil Ladedruckregelung hat 5mm Anschlüsse.

nun rate mal was dein FOH (oder du) falsch gemacht hat ;)

LET, LEH, LEL, LUL, LAL, LOL haben alle die selben Ventile

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
ich habe neulich auch ein neues verbaut, das sah aus wie original. vieleicht doch ein fehler?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ne vorne und hinten das sind definitiv unterschiedlich!
Deswegen ist ja die Problematik auch so bekannt das die meisten hinten das bestelle und vorne das geliefert bekommen.
Funktion ist die selbe aber die Anschlüsse sind eben anders.

Die Schläuche gehen aber auf jeden Fall auch auf die dicken Anschlüsse!
Mit ein bissl "geh leicht" ist das kein Problem ;)

Mane

Mane

Punkte Reaktionen
0
oben isser schon, nur reisst am Rand schon leicht ein. Ich such grad so ein Gummistück um es ggf ein bisschen aufzubohren....

Thema:

Gummianschlußstück Magnetventil an Unterdruckleitung

Gummianschlußstück Magnetventil an Unterdruckleitung - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben