günstige markenfahrwerke

Diskutiere günstige markenfahrwerke im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi! suche schon einige zeit im netz nach nem günstigen händler von fahrwerken, jedoch ohne wirklichen erfolg. suche ein fahrwerk dass ich in...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

suche schon einige zeit im netz nach nem günstigen händler von fahrwerken, jedoch ohne wirklichen erfolg. suche ein fahrwerk dass ich in druck und zugstufe einstellen kann, weiss gar nicht ob es das gibt, schon gar nicht von wem! vielleicht weiss jemand von euch wo ich so ein ding herbekommen kann, möglichst ohne allzu viel federn zu lassen. hab von fk ein angebot für 1700, glaub aber noch nciht so ganz dass das wirklich so einstellbar ist wie ich mir das vorstelle.

danke schon mal im vorraus!

gruss michael

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Hi Michael!

Was genau möchtest du denn einstellen können? Zugstufe und Härte ist eigentlich fast das gleiche meine ich. Meinst du jetzt ein normales oder ein Gewinde? FK sind verdammt gut und billig!
Klär mich mal auf.

Gruß
Sebi

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

druckstufe und härt ist das gleiche. zugstufe ist, wie weit oder wie schnell der dämpfer beim entlasten rauskommt, was an der ha von vorteil sein kann. hab das problem dass das heck in kurven ausbricht, da er hinten zu leicht wird. mit nem fahrwerk was ich anpassen (einstellen) kann möchte ich das gerne in griff bekommen.

hoffe meinen gedankengängen kann man folgen. ;-)

gruss michi

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi...
soweit ich weis verbaute FK in den anfängen, gelbe konis in ihren gewindefahrwerken.......
was da heute drin is kann ich leider nicht sagen..........
persönlich fahre ich bilstein auch 1a

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Also FK verbaut heute noch in der Königssport-Versoin des Gewindefahrwerks härteverstellbare gelbe Konis. Man kann halt sich die beschaffenheit des Fahrverhaltens selber einstellen. Aber je härter er hinten ist, desto eher bricht das Heck aus!

Gruß
Sebi

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

genau das muss ich verhindern. hinten soll er nicht mehr ausbrechen. wenn dann lieber etwas über die vorderachse schieben, ist doch leichter zu kontrollieren! denn wer solch ein erlebnis in einer schnell gefahren autobahnkurve hatte weiss wovon ich rede.

@sebigsi: sind die von fk denn auch hinten einstellbar?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ruf doch mal bei Doppler und Deimann an. Spaxdämpfer die in der Druckstufe 28fach verstellbar sind dort ändert sich im verhältniss dazu die Zugstufe mit. Kostet einer für hinten ca. 200,- DM gibst auch incl. Federn von Apex, KW und bald haben sie noch nen englischen Hersteller. Die Dämpfer sind wirklich klasse an der Hinterachse gehst du einfach mit nem Schraubenzieher hin und drehst, ohne Ausbau des Dämpfers(Koni). An der Vorderachse gibst ein Rad welches auf die Kolbenstange oben gesteckt wird und einfach gedreht.

Thema:

günstige markenfahrwerke

günstige markenfahrwerke - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Kaufberatung KW-Gewinde Var.1 oder 2: Hallo, Habe seit ner Woche mein altes FK-Gewindefahrwerk in meinem neuen Cali drin, aber ich bin nicht mehr wirklich glücklich damit und möchte...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben