
El-Hardo
Ich fahre den GT2871R (hier im Forum wahrscheinlich eher unbekannt und als Mikrolader verschrien, der gerade mal für die Beatmung eines Nasenhaarschneider genügt) auf meinem 2,3 Liter Motörchen.
Eigentlich reichen mir für die Rundstrecke 0,8-0,9 bar, und so hab ich ihn auch mit WG-Feder (also ungeregelt) eingestellt.
Bis 5500U/min macht er den LD auch wunderbar.
Begrenzer ist bei 6500 U/min, und bis dahin steigt der LD auf 1,2 bar. Das ist unschön, aber erträglich.
Nun hab ich mal den Begrenzer auf 7000 gesetzt, und der verflixte Lader drückt dann 1,5bar.
Das ist mir viel zuviel.
Habe noch ein Magnetventil mit Steuerung für die Regelung des LD dazwischen, um mal konstant 1,2bar o.Ä. zu fahren, aber das brauch ich eigentlich nicht.....werde langsam alt.
Das ist ja auch nebensächlich. Der Punkt ist, der LD bei hihen Drehzahlen muß runter.
WG wird zu klein sein, aber hab ich irgendwelche Möglichkeiten hier noch was zu steuern?
Nutzt eine schlappere WG Dose was? Also die auch auf 0,8bar einstellen, dann müsste das WG bei höherem Abgasdruck und schwacherer Federrate auch weiter auf machen.
Eigentlich reichen mir für die Rundstrecke 0,8-0,9 bar, und so hab ich ihn auch mit WG-Feder (also ungeregelt) eingestellt.
Bis 5500U/min macht er den LD auch wunderbar.
Begrenzer ist bei 6500 U/min, und bis dahin steigt der LD auf 1,2 bar. Das ist unschön, aber erträglich.
Nun hab ich mal den Begrenzer auf 7000 gesetzt, und der verflixte Lader drückt dann 1,5bar.
Das ist mir viel zuviel.
Habe noch ein Magnetventil mit Steuerung für die Regelung des LD dazwischen, um mal konstant 1,2bar o.Ä. zu fahren, aber das brauch ich eigentlich nicht.....werde langsam alt.
Das ist ja auch nebensächlich. Der Punkt ist, der LD bei hihen Drehzahlen muß runter.
WG wird zu klein sein, aber hab ich irgendwelche Möglichkeiten hier noch was zu steuern?
Nutzt eine schlappere WG Dose was? Also die auch auf 0,8bar einstellen, dann müsste das WG bei höherem Abgasdruck und schwacherer Federrate auch weiter auf machen.
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