Samy hat es begriffen. Der LD sinkt nicht, sondern steigt mit zunehmender Drehzahl.
Regelschlauch ist dick genug, die Wege sind minimal und das Regelventil offen.
Werde es auch mal direkt mit Schlauch probieren, aber daran wird es nicht liegen.
Warum sollen 0,8bar Grundladedruck zu hoch sein? Ich bin den Motor vorher (mit anderem Lader) auch genau so gefahren. 0,8 bar Grundladedruck (den er bis in den Begrenzer gehalten hat) und alles darüber angetaktet. Die Regelung funktioniert auch 1a, brauch da kein Apexi oder sowas.
Habe noch eine Idee, was ich machen könnte, aber daran wird es auch nicht liegen.
Alternative ist dann wirklich den Grundladedruck soweit runterdrehen, bis der Spitzendruck im Begrenzer meinem geregelten Wunschdruck entspricht. Das werden dann wohl 0,4-0,5bar sein, und das ist leider zu wenig für den Alltag. Wirklich seltsam, warum sich das so verhält, und ich kenne das von den anderen (zugegeben kleineren) Ladern nicht. Ganz im Gegenteil, da kackt der LD obenrum eher ab.