GSI 16V mit ohne Kat

Diskutiere GSI 16V mit ohne Kat im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, das Thema mit dem GSI 16V ohne Kat hatten wir schon oft. Gestern habe ich zwei GSi 16V aus erster Hand im Top Zusatand für zusammen 500€...
Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Moin,
das Thema mit dem GSI 16V ohne Kat hatten wir schon oft.

Gestern habe ich zwei GSi 16V aus erster Hand im Top Zusatand für zusammen 500€ ergattert. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also der eine ist EZ 15.07.1988 hat einen G-Kat und einen Von Manzel gemachten Motor, Laut Fahrzeugbrief, Kopfbearbeitung, andere und grössere Ventile, Motronic und Nocken.
Ist Im Brief mit 126 KW und 223 Spitze angegeben.

Der Andere ist EZ 13.04.1988 ist ohne Kat aber mit 110 KW und 215 Spitze angegeben.

Beide haben nur Servo und sonst keine besondere Ausstattung.

Und ich muss sagen der mit dem Manzel Motor geht wie Hölle. Geil.

Guten Rutsch euch allen.

Gruss David

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Und was wolltest du uns jetzt damit sagen ?

Ich hab auch 130KW eingetragen. :)

Ist doch nix besonderes.

Gruß Kay

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Was ich damit sagen wollte, dass ich einen GSI 16V hab, ohne Kat der hat 110 KW und nicht wie hier schon oft geschrieben 115 KW, und dass es den in deuschland doch wohl gegeben hat.

Ansonsten habe ich hier nur meine Freude über das Schnäpchen mitgeteilt :wink:

Gruss David

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Dombi
Ist wirklich günstig, wenn die Kadetten recht guten Zustand haben. Willst nicht einen um 250 Euros hergeben?
Wann habt ihr in Deutschland G-Kat-Pflicht bekommen. Bei uns war da im 87er Jahr.

lg TC

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem G-Kat war glaube ich so um 92? keine ahnung die ecke wars aber glaube ich.

Nee wollte ich eigentlih beide behalten, wollte den einen als Winterwagen fahren und den anderen langsamm neu aufbauen.

Gruss David

T

Thilo

Punkte Reaktionen
0
hey dombi,wenn du den einen winterwagen nicht mehr brauchst dann kannste dich ja mal bei mir melden.ich würde dir den abnehmen.über den preis können wir dann ja quatschen ;)

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
16V

So ein dummes Gewäsch hier mal wieder !!!

Wer ist denn so bescheuert und verkauft zwei !!! 16V für 500 €,- - quatsch doch keinen Scheiss.

Habe selber einen 88'er 16V und der hatte damals keine Servo, die kam erst Modelljahr 89.

Zu den KW - 110 KW hat jeder eingetragen, nur die Belgienexporte hatten 115 KW weil kein G-kat drin war.

Zu der Geschwindigkeit kann ich nur soviel sagen, bei der angegebenen Zahl wird Du wohl ein SP-Getriebe drin haben.

Ist wirklich nichts besonderes, außer das die Ausstattung der 88'er Oberscheisse ist, kannst ja mal mit 90'er Modellen vergleichen, viel Spass beim Aufbau, hehe.

Ist bestimmt alles Leberwurstgrau, oder ?!

Naja, ich glaube auch jeden Fall nicht das Du zwei Auto's für den Preis bekommen hast, höchstens wenn die Dinger 27 Besitzer hatten oder der Verkäufer eine Feile im Kopf hatte.

mfg Simon

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@Simon
Das ist mal wieder ein Post aus der unteresten Schublade!
Warum soll dombi nicht zwei für 500Euro kaufen???
Ich hab die auch immer für 300-500DM gekauft!!!!!
Auch teilweise mit ziemlich viel Tuning!
Und wenn ne Servo verbaut ist, egal ob original oder nachgerüstet dann ist doch gut!
Soweit mir auch bekannt ist ist der 16V nur mit dem Sportgetriebe ausgeliefert worden! Die späteren hatten nur eine minimal andere Achsübersetzung!

BlueCorsa

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Was soll denn das Jetzt ?

:evil: Also mein Gott ich habe letztes jahr auch nen Kadett GSI (nur nen OHC) für 200 DM gekauft, nen 89 ohne Tüv aber mit LEXM. Ansaug usw..
Und wenn man ehrlich ist auf manche KAdett´s gibt kein sicherheitsbewusster Tüv mensch mehr nen Stempel! Z.B. wenn die Bremsleitungen gammeln oder so!! Und nen Auto ohne Tüv ist wie nen ungeschliffener Diamant (nix wert).. Und wenn er solche Autos kriegt ist doch gut warum der Neid? Wenn man etwas stöbert findet man sowas !!
@Dombi hast mal geschaut ob einer nen Cossi hat?

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht warum jetzt Leute sich hier aufregen.
Ich nur gepostet weil wir das Thema mit dem 16V ohne Kat hier so oft hatten.

Aber ich kann auch gerne eine Kopie vom Kaufvertrag mit den Briefen hier reinstellen.

Ich hatte selber mal einen 91er Champion der hatte zwar ne geile Ausstattung aber war Fahrwerttechnisch einem einfachen 16V unterlegen.

Gruss David

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
GSI

Jaja, wie Ihr meint - Also doch nur Schrott, der da den Besitzer gewechselt hat - Sülze !!!

T

Thilo

Punkte Reaktionen
0
jaja wie du meinst-also doch nur schrott den du da geschrieben hast-sülze

sorry für den verbalen ausfall aber ich kann es nunal nicht leiden wenn beiträge mit solchen bemerkungen versaut werden.

@dombi,

wie schauts?können wir uns im frühling mal über ein auto unterhalten????? ;)

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
@Thilo

Melde Dich dann einfach bei mir, wollte spätestens ab Abpril den Cali wieder anmelden.
Ich hoffe nur dass mir den Wagen nicht zu sehr ans Herz wächst, denn was der Motor leistet ist echt geil. :wink:

Gruss David

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
mann mann mann... wo findet man blos solche angebote :(( ... ich such auch immer nebenbei nach nem astra gsi 16v oder kadett gsi 16v für schmales geld der net grad ein 10facher unfallwagen ist, aber nix... GAR NIX!!! hier aner grenze zu holland werden die dinger kaum gefahren, und wenn se dann mal verkauft werden gehn se direkt nach holland, da werden gsis und gtis gehandelt wie sonstwas... die stehn da echt gut im kurs.

MFG Sven

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Ich kann es selber nicht verstehen dass ich die so günstig bekommen habe,
aber einmal im leben darf auch ich mal Glück haben :lol:

Gruss David

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hat der echt nur 215 eingetragen ? Mein 16V hat 217 eingetragen - bei 110 kw mit kat. Warum soll der ohne Kat 2 km/h langsamer gewesen sein ?

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Ja hat 215 stehen, ich denke dass hängt mit der Ausstattung zusammen. Meiner hat nur eine Servolenkung somst nichts, und Serie auch nur die 185/65R14 eingetragen, ich denke ein eingetragenes Rad mit 195/50R15 könnte z.B. die 2 kmh ausmachen, oder aber auch wenn deiner keine Servo hätte.

Gruss David

Thema:

GSI 16V mit ohne Kat

GSI 16V mit ohne Kat - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Astra F Caravan 2.0 16V: Moin, ich verkaufe meinen Astra F Caravan 2.0 16V EZ 05.01.1996, Motor 185 tkm. HU 06/12 Motor eigentlich X20XEV, ist aber ein C20XE M2.8 mit...
Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
Combo B Tour 1,6 16v (GSI) im TOP Zustand: Hallo, das Fahrzeug ist in einem super Zustand, es wurde sehr viel erneuert, hat absolut keinen Rost und ist frisch konserviert +...
Oben