Gruppe A oder Gruppe N?

Diskutiere Gruppe A oder Gruppe N? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; So jetzt sagt mir mal einer den Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N. Was is bzw. klingt besser? Stimmt das das Gruppe N Leistung frisst...
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Screwdriver

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So jetzt sagt mir mal einer den Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N. Was is bzw. klingt besser? Stimmt das das Gruppe N Leistung frisst? Ich kann das nit glauben.
Wer kann mir ne gute Gruppe A oder N für den Astra XE empfehlen? (Wenn möglich mit HP) Achja, sollte nich unbedingt mein Konto sprengen, also von wegen 650,- und so. Ausserdem sollte schon sowas wie ne ABE dabei sein. Danke!
 
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Emerald

Emerald

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Gruppe N sind glaub 50er oder 56er Rohre und Gruppe A hat 63,5 mm Rohre zwischen den Töpfen ... und beim LET ´ne Gruppe N verbauen, is müll, weil LET hat serienmässig glaub 56 bis 60er Rohre zwischen den töpfen, also wieder mehr staudruck und staudruck beim LET is müll ....

also immer Gruppe A kaufen, am besten WSK oder Bastuck ....

genug werbetext ???
 
nexia98

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moin,

ich bin auch der meinung, das gruppe N so dem serienmaßen entspricht. bei gruppe A (63,5mm) gibt es keine ABE sondern nur tüvgutachten. hatte gruppe A aus edelstahl ab kat von bastuck an meinem alten 1,5 8v motor dran gehabt. brüllte wie sau. wie er am xe klingt weiß ich noch nicht, da mir der zünfunke abhanden gekommen ist. A ist teurer als N, aber bringt auch mehr vom klang. mich hat die anlage vor ca. 2 jahren mit mache und tüv 750 euro gekostet.

tschau norman
 
Roadrunner 16V

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Tach!

Gr. N is auf seriendurchmesser gebaut.
Gr. A is halt größer.
Gr. N is lauter.
Gr. A bringt mehr leistung (im vergleich zu Gr. N).

Ich hab für meine WSK Gruppe A 529€ inkl. Versand bezahlt. Ist Edelstahl mit 3 jahre Garantie. Zu Bestellen bei www.bobinger.de

Mfg

Roadrunner 16V
 
Emerald

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Also dass Gruppe N lauter is, wäre mir neu .... sie sollte wohl lauter sein, sind sie aber nich, zumindest nicht die, die ich bis jetzt gehört habe ....
 
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Gr.N is schon deswegen lauter weil da gar kein Vorschalldämpfer vorhanden ist. Da ist nur ein Rohr. Und die Gr.N Endschalldämpfer sind auch nur 30cm lang. Guck Dir mal einen Gr.A Endschalldämpfer an wie groß die sind.

Mfg

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Screwdriver

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Danke erstma für die Antworten, jetz bin ich schon etwas schlauer. Mir gehts bei dem Auspuff nich um die Lautstärke, sondern eher um den Klang. Der sollte schön sonor sein. Ausserdem isses mir lieber wenn der nich ganz so laut is, will ja nich mit Ohrstöpseln fahren müssen.
 
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Calimero16V

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Gruppe N ist wirklch lauter, und auch nicht legal. Gruppe N basiert wie bereits gesagt auf den Seriendurchmesser.
 
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Screwdriver

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Gruppe N nicht legal? Warum wird die dann überall mit ABE angeboten, bzw. Teilegutachten?
 
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Screwdriver

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Macht ja nix, soll eh nich so sehr laut werden. Hat jemand noch paar Adressen für günstige Komplettanlagen? Ich muss endlich den shit Blechdosensound wegbekommen, das nervt! (Astra C20XE)
 
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WolleWo

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Hi !

Also ich zum Beispiel habe an meinem Vectra 2000 eine Vorschalldämpfer-Attrappe von MK-RACING in Verbindung mit einem REMUS-ESD. Leute ich sage Euch...das ist der HAMMERSOUND schlechthin !!! Nicht zuuuu laut, aber auch nicht grade leise ;-) Und das Beste daran: Keine Probleme beim TüV und auch nicht mit den Grün-Weißen, weil die das mit der Attrappe nicht abraffen (bis jetzt). Und der REMUS hat ja eh eine ABE...

Einzigstes Manko: REMUS ist schweineteuer. Habe meinen zum Glück im TOP-Zustand bei eBay für 50 EUR (!!!) ersteigert. Ein echter Glücksfall...

Gruß,
Florian
 
Emerald

Emerald

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@WolleWo: hab meine VSD-Attrape bei Ebay für 50€ und ´nen Supersprint ESD ebenfalls für 50€ bekommen .... also krach macht das ding keinen schlechten ... nich zu laut, nich zu leise und klingt giftig wie hölle :wink:
 
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