Gruppe A oder Gruppe N?

Diskutiere Gruppe A oder Gruppe N? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; So jetzt sagt mir mal einer den Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N. Was is bzw. klingt besser? Stimmt das das Gruppe N Leistung frisst...
S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
So jetzt sagt mir mal einer den Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N. Was is bzw. klingt besser? Stimmt das das Gruppe N Leistung frisst? Ich kann das nit glauben.
Wer kann mir ne gute Gruppe A oder N für den Astra XE empfehlen? (Wenn möglich mit HP) Achja, sollte nich unbedingt mein Konto sprengen, also von wegen 650,- und so. Ausserdem sollte schon sowas wie ne ABE dabei sein. Danke!

• Gruppe A oder Gruppe N?

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Gruppe N sind glaub 50er oder 56er Rohre und Gruppe A hat 63,5 mm Rohre zwischen den Töpfen ... und beim LET ´ne Gruppe N verbauen, is müll, weil LET hat serienmässig glaub 56 bis 60er Rohre zwischen den töpfen, also wieder mehr staudruck und staudruck beim LET is müll ....

also immer Gruppe A kaufen, am besten WSK oder Bastuck ....

genug werbetext ???

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

ich bin auch der meinung, das gruppe N so dem serienmaßen entspricht. bei gruppe A (63,5mm) gibt es keine ABE sondern nur tüvgutachten. hatte gruppe A aus edelstahl ab kat von bastuck an meinem alten 1,5 8v motor dran gehabt. brüllte wie sau. wie er am xe klingt weiß ich noch nicht, da mir der zünfunke abhanden gekommen ist. A ist teurer als N, aber bringt auch mehr vom klang. mich hat die anlage vor ca. 2 jahren mit mache und tüv 750 euro gekostet.

tschau norman

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Gr. N is auf seriendurchmesser gebaut.
Gr. A is halt größer.
Gr. N is lauter.
Gr. A bringt mehr leistung (im vergleich zu Gr. N).

Ich hab für meine WSK Gruppe A 529€ inkl. Versand bezahlt. Ist Edelstahl mit 3 jahre Garantie. Zu Bestellen bei www.bobinger.de

Mfg

Roadrunner 16V

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also dass Gruppe N lauter is, wäre mir neu .... sie sollte wohl lauter sein, sind sie aber nich, zumindest nicht die, die ich bis jetzt gehört habe ....

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Gr.N is schon deswegen lauter weil da gar kein Vorschalldämpfer vorhanden ist. Da ist nur ein Rohr. Und die Gr.N Endschalldämpfer sind auch nur 30cm lang. Guck Dir mal einen Gr.A Endschalldämpfer an wie groß die sind.

Mfg

Roadrunner 16V

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Danke erstma für die Antworten, jetz bin ich schon etwas schlauer. Mir gehts bei dem Auspuff nich um die Lautstärke, sondern eher um den Klang. Der sollte schön sonor sein. Ausserdem isses mir lieber wenn der nich ganz so laut is, will ja nich mit Ohrstöpseln fahren müssen.

C

Calimero16V

Punkte Reaktionen
0
Gruppe N ist wirklch lauter, und auch nicht legal. Gruppe N basiert wie bereits gesagt auf den Seriendurchmesser.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Gruppe N nicht legal? Warum wird die dann überall mit ABE angeboten, bzw. Teilegutachten?

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Macht ja nix, soll eh nich so sehr laut werden. Hat jemand noch paar Adressen für günstige Komplettanlagen? Ich muss endlich den shit Blechdosensound wegbekommen, das nervt! (Astra C20XE)

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Also ich zum Beispiel habe an meinem Vectra 2000 eine Vorschalldämpfer-Attrappe von MK-RACING in Verbindung mit einem REMUS-ESD. Leute ich sage Euch...das ist der HAMMERSOUND schlechthin !!! Nicht zuuuu laut, aber auch nicht grade leise ;-) Und das Beste daran: Keine Probleme beim TüV und auch nicht mit den Grün-Weißen, weil die das mit der Attrappe nicht abraffen (bis jetzt). Und der REMUS hat ja eh eine ABE...

Einzigstes Manko: REMUS ist schweineteuer. Habe meinen zum Glück im TOP-Zustand bei eBay für 50 EUR (!!!) ersteigert. Ein echter Glücksfall...

Gruß,
Florian

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@WolleWo: hab meine VSD-Attrape bei Ebay für 50€ und ´nen Supersprint ESD ebenfalls für 50€ bekommen .... also krach macht das ding keinen schlechten ... nich zu laut, nich zu leise und klingt giftig wie hölle :wink:

Thema:

Gruppe A oder Gruppe N?

Gruppe A oder Gruppe N? - Ähnliche Themen

C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung: Hallo, biete einen XE/LET Kopf an, der Kopf hatte 4 krumme Auslassventile und die 4 Auslass-Führungen waren gebrochen. Ich habe alle...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Tuning C20LET Schlachtung,K16 Lader, Doppelflutige Downpipe, Gruppe A vieles mehr ...: Finne Schlachtfest C20LET Schlachtung,Doppelflutige Downpipe, Gruppe A vieles mehr Wegen Motorschaden wird ein Calibra mit C20LET leider...
Zafira OPC Voll Lederaustattung, FM Edelstahl Gruppe A ab Ka: So desweiteren steht eine Originale schwarze Lederausstattung von ein Zafira A OPC. Sie ist im zustand note 1 und wurde immer gepflegt und...
Vectra B i500 Vollausstattung: Hey, :( Mein Herz sagt....behalte ihn...mein Verstand sagt verkauf ich ihn Da ich ab Oktober wieder studiere und ein i500 für einen Studenten...
Oben