Gruppe A Anlage selbermachen & TüV

Diskutiere Gruppe A Anlage selbermachen & TüV im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus, weiß jemand wie das aussieht mir einer selbstgemachten Anlage (60-63,5 Durchmesser) ab Kat mit MSD & ESD? Bekommt man soetwas auf einem...
woody woodpacker

woody woodpacker

Punkte Reaktionen
0
Servus,
weiß jemand wie das aussieht mir einer selbstgemachten Anlage (60-63,5 Durchmesser) ab Kat mit MSD & ESD?
Bekommt man soetwas auf einem 2.0 Corsa Umbau offiziell Eingetragen?
Läuft das mit Geräuschmessung etc. oder nicht möglich? :?:

THX

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das geht per Einzelabnanahme.

Ich kenn das so.
Da steht dann im Schein zu Ziffer bla bla bla

geänderte Auspuffanlage ab Kat Rohrdurchmesser.....
Vorschalldämpfer ...mm*...mm
Nachschalldämpfer ...mm*...mm

Und dann eben die Phonzahl
So lang er net klappert, dicht ist, und evtl. sogar nochn Hersteller draufsteht (Jetex-Simons) gibts da keine Probleme :wink:

woody woodpacker

woody woodpacker

Punkte Reaktionen
0
Corsa-A-LET
THX :wink:
Und was kostet diese Auspuff-Abnahme?
Diese 35€ Pauschale, oder nach Aufwand, wegen Messung, Durchmesser messen, etc.?
Also, wenn ein Hersteller drauf ist, dann tragen die das Regulär ein, aber nur mit dB-Messung, oder?
MfG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Corsa-A-LET
THX :wink:
Und was kostet diese Auspuff-Abnahme?
Diese 35€ Pauschale, oder nach Aufwand, wegen Messung, Durchmesser messen, etc.?
Also, wenn ein Hersteller drauf ist, dann tragen die das Regulär ein, aber nur mit dB-Messung, oder?
MfG
Frag mal bei mehreren Tüvs an, der eine handhabt das so, der andere so.
Auf jeden Fall gehts, und das völlig legal :wink:

B

Bogi

Punkte Reaktionen
0
ja das geht.
ich musste bei 4300 umdrehungen im stand halben metrer vom endrohr entfernt in 45 grad die 87 db +- 2 db erfüllen.
kauf dir bei conrad ein messgerät stelle es auf fast dba und bereich zwischen 80-110 db dann weicht es kaum ab von dem geeichten messgerät. wirst aber nicht drum rum kommen ein db-einsatz extra für prüfung einzubauen. wirst stauenen wie leise die tüv-prüfer die auspuffanlagen haben wollen damit sie ihren segen geben. nicht zu vergleichen mit den kartoffelstempel tüv-eintragungen die auch z.Z. im umlauf sind!!!

Thema:

Gruppe A Anlage selbermachen & TüV

Gruppe A Anlage selbermachen & TüV - Ähnliche Themen

Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Tuning C20LET Schlachtung,K16 Lader, Doppelflutige Downpipe, Gruppe A vieles mehr ...: Finne Schlachtfest C20LET Schlachtung,Doppelflutige Downpipe, Gruppe A vieles mehr Wegen Motorschaden wird ein Calibra mit C20LET leider...
!!!dringend!!! Hilfe a corsa gsi rallye probleme mit dem tüv: Hallo zusammen Ich bzw. mein Bruder braucht ein wenig Hilfe. Ist zwar kein LET oder XE aber die Fragen können bestimmt auch die Leute hier...
Astra F GSi C20XE wird geschlachtet, Friedrich Gruppe A etc: Grüßt euch ! Ich hoffe ich vergesse nicht ein paar Teile. Falls ihr etwas bestimmtes sucht, schreibt mich bitte einfach an ! Ich antworte sehr...
Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
Oben