Großere Bremsanlage Calibra 4x4 HA

Diskutiere Großere Bremsanlage Calibra 4x4 HA im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Gibts da was großeres in der Opel Palette als die 270x10 Anlage? Vielleicht die 286x10 vom Vectra B i500? weiss jemand was?
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die Porsche 996er 299x24 an der Hinterachse verbaut, ist aber auch nicht ganz ohne das herzubekommen und auch eintragen zu lassen. Aber dazu gibts ja schon ein extra Thema in dem alles drinsteht. :wink:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Warum willst Du umbauen? wegen Optik oder Bremsleistung?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also ich fahre ja die AP auf der Vorderachse und hinten Serie. Vermisse da wirklich keine Bremsleistung :wink: Nur optisch ist es ja hinten leider etwas klein. Hatte ja auch schon mal gefragt wg Omega Bremse aber bin auch noch nicht weiter. Wäre ja interessant ob das jemand umgebaut hat.

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Hi,ich hab das mal ausprobiert!Das Problem war,das die Handbremsbacken ein Stück aus Töpfen geguckt haben,also der Topf ist nicht tief genug!Aber sonst hat das soweit alles ganz gut gepasst!
mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das sind ca. 9 mm. Der Omega Topf ist flacher wie der vom Calibra. Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Man nimmt die Nabe raus und dreht sie ab, so damit sie diese 9 mm weiter rein rutscht ins Lager. Wird dann aber Probleme mit den AW's geben, da diese das ausgleichen müssen. Denke nicht das das auf Dauer so gut sein wird.

2. ???. Will ich noch nichts zu sagen, da ich da noch nen paar Info's ein holen muss.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
wäre es eine Möglichkeit auch den einen oder anderen "mm" aus der Bremsscheibe abzunehmen.
Kenn die Dicke ja nicht

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
nein, das meinte ich ja nicht. :lol:
Aber halt doch den ein oder anderen "mm", wenn man von der Nabe nur 6-7mm abnehmen kann

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Von der Nabe kann man ganz beruhigt die 9 mm abnehmen, nur ich hab das alles noch nicht vermessen ob der AW Flansch dann wieder weit genug drauf passt. Zweites Problem ist ( betrifft alles nur den 4 WD Antrieb ), das dann das Gewinde der Nabe hinten weiter raus steht und somit die AW da dann ansteht. Sicher kann man auf der Drehbank auch gleich das Gewinde kürzen, nur weiß ich nicht bzw. hab ich das noch nicht ausgemessen ob das Gewinde dann überhaupt noch reicht für die Mutter.

Sollte es nicht reichen, muss man zwischen AW Flansch und Lager eine Distanzscheibe von 9 mm einsetzen. Dann müssen aber wie gesagt die AW's diese 9 mm ausgleichen.

Thema:

Großere Bremsanlage Calibra 4x4 HA

Großere Bremsanlage Calibra 4x4 HA - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben