Großer ASTRA COUPE TURBO VERGLEICHSTEST ????

Diskutiere Großer ASTRA COUPE TURBO VERGLEICHSTEST ???? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bzgl. Elastizität HI ASH, bzgl. der Elastizität hat mich die Phase-2 im Test schon etwas enttäuscht. Ich weiß es bekommt von Mantzel kein Kunde...
M

maggi001

Punkte Reaktionen
0
Bzgl. Elastizität

HI ASH,

bzgl. der Elastizität hat mich die Phase-2 im Test schon etwas enttäuscht.
Ich weiß es bekommt von Mantzel kein Kunde ein Fahrzeug das die Fahrwerte von einem Testwagen erreicht. Kommischer weise laufen die Testwagen von Mantzel immer sau gut, haben nie Problemme,...die Praxis sieht aber bei Mantzel Kunden ganz anders aus :mad:
Aber wie hätte euer Coupe in der Elastizität mit Phase-1 abgeschnitten. Warum ist trotz des enormen Drehmoment keine bessere Elastizität möglich?

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Sei mir bitte nicht böse, aber Mantzel hat in diesem Fall, wie man hier immer wieder liest, ja nicht viel zu tun mit dem Tuning am Coupe. Man kauft, so zumindest die Aussagen in diesem Forum, bei Nowack Tuning ein, einer der Tuner in Deutschland, die für ihr Know How weit über die Grenzen der BRD/Europas bekannt sind. Ganz blöd sind die ja auch nicht, insofern sind die Werte von EDS im Vergleich schon beachtlich. Absolut gesehen muss ich dir allerdings rechtgeben. Nun, wozu wird es Phase 3 geben :D.

Mike

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Re: Bzgl. Elastizität

Original geschrieben von maggi001
HI ASH,

bzgl. der Elastizität hat mich die Phase-2 im Test schon etwas enttäuscht.
Ich weiß es bekommt von Mantzel kein Kunde ein Fahrzeug das die Fahrwerte von einem Testwagen erreicht. Kommischer weise laufen die Testwagen von Mantzel immer sau gut, haben nie Problemme,...die Praxis sieht aber bei Mantzel Kunden ganz anders aus :mad:
Aber wie hätte euer Coupe in der Elastizität mit Phase-1 abgeschnitten. Warum ist trotz des enormen Drehmoment keine bessere Elastizität möglich?

Hi Maggi!

Du musst nicht endtäuscht sein , die Lösung des Rätsels findest du hier :

Lösung : schlechte EDS - Elastizitätswerte - Seite 4 - 2. Antwort von Oben ! ?

Das Ganze macht so wirklich keinen Sinn , wenn man die Meßwerte vertauscht , dann passt alles wieder !

Wers nicht glaubt , vorbeikommen und bei einer Probefahrt selber kontrollieren !

mfg ASH

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

was passiert jetzt eigentlich mit der tc, bleibt es so wie es ist oder wird noch was verbessert? wenn ja, was genau?

gruss michael

M

maggi001

Punkte Reaktionen
0
HI ASH,

hast du als Vergleich auch die Elastizitätswerte mit Phase-1?

C

CQP-Freak

Punkte Reaktionen
0
Also die Videos sind ja echt spitze, aber ich frage mich warum ihr beim letzten Video bei 220 km/h abgebrochen habt.

Hätte gern mal gesehn wo so die Grenzen mit Phase 2 liegen.

Greetz
CQP-Freak :confused: :confused: :confused: :confused:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Denke mal es liegt an der Zeit....alle Videos sind 15sec lang....

Evtl geht net mehr mit der Cam.

M

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das liegt an der DIGI-Kamera Sony , die kann nur 15min als MPEG Video aufzeichnen , leider , oder besser gesagt wenigstens !

mfg ASH

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Digicam

probier´s mal mit der Fuji Fine Pix 4700!
Die kann 80s (nicht min. EDS;) )
Und müsste inzwischen auch günstig zu haben sein.
Aber die 80s haben dann 16 MB :(

Grüße

M

marting

Punkte Reaktionen
0
MK-Tuning?

Hi Ash!

In Auto-Bild Test&Tuning wird auf Seite 37 ein getunter Zafira OPC auf 228PS und 360nm angeboten. NUR: die verlangen für die reine Leistungssteigerung über DEM8700,-- ...wie kann das denn sein? Bei Euch bekomme ich ja um DEM4000,-- die Phase II für meinen Zafira oder? Wie denkst Du , erklärt sich diese preisliche Gestaltung bei MK?

mfg
Martin

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
MLK Tuning

Hallo zusammen !

Vermutlich meinst Du MLK Tuning. Ich habe letztes Jahr mal wegen einem Tuning für meinen Astra Turbo bei MLK angefragt.
Der Preis lag damals bei ca. 6500,- DM. Hier nun wie dieser hohe Preis zustande kommt. Aussage von MLK war das Opel "schlechte" Kolben im Turbo Coupe verbaut und daher die Kolben und Zündkerzen gewechselt werden müssen. Also, neue Kolben, neue Zündkerzen, Chiptuning und Arbeitszeit (so ein Motoreingriff braucht vermtl. einiges an Zeit) ergeben diesen hohen Preis.
Habe aber gottseidank in diesem Forum gelesen das, daß mit den Kolben so nicht stimmt und "nur" die Kerzen "kälter" sein müssen.
237, 5 PS für ca. 2000 DM incl. Kerzen, dadurch sind mal schnell an die 6500 Mark gespart, reicht vermtl. fast für Phase 2 und 3 von EDS. Hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß

Huggy

M

marting

Punkte Reaktionen
0
ja huggy

Hi Huggy!

Thanks für die prompte Hilfe....wär halt interessant zu wissen wann der erste ZafiraOPC mal die Schmiede von EDS genossen hat und mit welchem Ergebnis.Hab nämlich einige Bedenken bezüglich der Antriebswelle ob die das überhaupt mitmacht.(Das Getriebe scheint mir auch etwas kurz übersetzt..aber irgendwie gehts sicher)
mfg
Martin

M

maggi001

Punkte Reaktionen
0
MLK Zafira OPC

Mich würde mal interessieren wie die Fahrleistungen von EDS Phase-1 im Zafira OPC sind. Bei MLK; 0,2 Sek im Sprint auf 100km/h mit ca. 40PS mehr ist ein bischen wenig.
Vielleicht hat ASH ja bereits Werte vom Zafira Phase-1.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das hört sich ja nicht sehr geschickt an !

Die Story mit den Kolben habe Ich auch schon gehört !

Ich würde sagen : Schön gedacht , aber schlecht gemacht !

Vollkommen unnötig !

Da haben die Programmierer ( Hacker ) wohl nicht die gangabhängige Drehmomentbegrenzung gefunden , die Kutsche wird bis auf den 5. Gang nicht schneller sein als Serie , das liegt an der allseids bekannten "Rollengeilheit" der Tuner !

Im 5. Gang auf dem Rollenprüfstand hat man schon mehr Leistung , aber nur 15% der gesamten Zeit fährt man in diesem Gang in Bereichen , wo man es auch braucht !

Wenn die Leute nur etwas mehr mit den eigenen Produkten kritischer umgehen würden , und selber testen , ob es ihnen als Kunde gefallen würde , und vielleicht mal zwischendurch das Orginalprogramm zum Vergeich mal probieren würden , dann würden solche Klöpse ( nur 0.2sek schneller auf 100km/h trotz 40PS+ ) nicht passieren !

Wir bekommen nächste Woche unseren ersten Zafira , werde dann mal ein paar Vergleichsmessungen anstellen !

mfg ASH

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Kolben Märchen

Hi zusammen !

Diese in meinem letzten Beitrag genannte Kolbengeschichte wurde mir auch von Projekt Opel erzählt. Der Anruf war im Sommer, da hatten wir gerade über 30 Grad plus. Die Aussage von dem Mitarbeiter war...... "da müssen wir erst schauen ob die Kolben diese hohen Außentemperaturen überhaupt aushalten, da Opel so mickrige Kolben eingebaut hat, melden Sie sich in ca. 2 Monaten wieder." Inzwischen gibt es auch bei denen das Chiptuning zu kaufen, ohne neue Kolben. Vermtl. hat´s der Testwagen ausgehalten. :))
Noch eine Frage an ASH, ich werde mir in der nächsten Zeit das Phase 1 Paket zulegen, bin aber am überlegen ob es nicht besser wäre mit dem "großen" LLK wegen der "Außentemperaturen" auch bezüglich der Leistungsausbeute bei hohen Temperaturen.
Besteht eigentlich bei dieser "Konfiguration" noch ein großer Preisunterschied zu Phase 2 oder ist es vernünftiger dann gleich die Phase 2 zu nehmen ?
Danke im voraus.

Gruß

Huggy

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Kein Wunder !

Die "Chipkönige" haben garnicht mal die Ladelufttemperaturen gemessen , sonst wäre Ihnen sofort aufgefallen , das mit dem serienmässigem Ladeluftkühler schnell das Ende das Fahnenstange erreicht ist !

Tja , das ist das Problem , wenn man nicht alles selber macht oder kann !

Projekt Opel ist eigentlich ein Vertrieb , der seine Produkte bei anderen Entwickeln lässt ( LOTEC / Buchner ) !

Aber sei es drum !

Wenn einer unsere Phase-1 erworben hat , und später einen Ladeluftkühler bei uns dazukauft kauft , der erhält natürlich kostenlos die Phase-2 Software dazu !

Wer allerdings nur einen Kühler kauft , der muß mit seiner alten Fremdsoftware weiterleben !

Merkt euch , egal in welcher Reihenfolge , man bezahlt bei uns NIEMALS mehr als die nächste Phase kostet als Aufpreis , das ist sicher !

Alles klar ?

mfg ASH

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi huggy,
bei den momentanen aussentemperaturen kannst du
bedenkenlos die phase 1 fahren.Nur im sommer wenn
es richtig heiss ist wirst du merken,daß der motor
schnell an leistung wegen zu heissen ladeluft-
temperaturen verliert.Da du aber beim umstieg von
phase 1 auf 2 bei EDS nur den preisunterschied
bezahlen musst,kannst du ja zuerst bedenkenlos
die phase 1 nehmen.Wenn du natürlich genug geld
für die phase 2 hast,würde ich die gleich
verbauen lassen.Dann brauchst du dir auch keine
gedanken mehr machen wenn esim sommer richtig
heiss werden sollte.Eine sorge weniger.
MfG
DAS BÖSE

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Phase 1 oder 2

Hi Das Böse und ASH !

Das hört sich doch alles sehr gut an, werde dann sofort mit Phase 2 einsteigen.
Großer LLK keine Gedanken an hohe Außentemperaturen, mehr Leistung als Phase 1 was will man(n) mehr.......

Gruß

Huggy

M

maggi001

Punkte Reaktionen
0
Re: MLK Zafira OPC

Original geschrieben von maggi001
Mich würde mal interessieren wie die Fahrleistungen von EDS Phase-1 im Zafira OPC sind. Bei MLK; 0,2 Sek im Sprint auf 100km/h mit ca. 40PS mehr ist ein bischen wenig.
Vielleicht hat ASH ja bereits Werte vom Zafira Phase-1.

Zum Vergleich der Zafira von Steinmetz Za4a:

http://www.steinmetz.de/produkte/specials/spezials.htm

STEINMETZ
Turbo-Motor auf Basis 2,0 16V Ecotec Triebwerk

Hubraum effektiv (ccm)
1.998

Leistung nach DIN KW/PS
177 / 240

bei Drehzahl (1/min)
6.000

max. Drehmoment (Nm)
280

bei Drehzahl (1/min)
3.000

Vmax. (km/h)
ca. 245

0 - 100 km/h (s)
ca. 6,5

annähernd gleiche Motorendaten; aber bei den Fahrwerten WELTEN ? :eek::eek:
Wie soll man sich dies erklären; einer der beiden Fahrwerten kann nicht ganz stimmen - oder?:mad:

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen das die Leistungseinbrüche so groß sind bei der Phase 1 im Sommer.
Grund:
Der Leistungsprüfstand steht ja zumeist in einem Raum und ich
schätz mal dort kann die Temperatur bis 25 Grad C betragen.
(Hab bei einigen Leistungsdiagrammen schon die Meßtemperatur mit auf dem Aufdruck gesehen).
Und zweitens kann das Gebläse bei einem Prüfstand keinen realistischen Fahrtwind simulieren.
Lieg ich damit richtig? Was meinen die Profis?

Greetings
Michael

Thema:

Großer ASTRA COUPE TURBO VERGLEICHSTEST ????

Großer ASTRA COUPE TURBO VERGLEICHSTEST ???? - Ähnliche Themen

Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Astra Coupé Turbo: Hallo, Ich suche ein Astra Turbo Coupé. Farbe und Km sind mir egal, rosten sollte er nicht und bitte keine extrem verbastelten Autos. Serien Optik...
Opel Astra J Turbo Sidi 1.6 Start/Stop: Hallo, habe einen Opel Astra J. Der Motor Sidi 1.6 170Ps Turbo Benziner. Der Probleme macht. Laufleistung 73Tkm. Zum Problem: Der Motor fängt nach...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Oben