Großer ASTRA COUPE TURBO VERGLEICHSTEST ????

Diskutiere Großer ASTRA COUPE TURBO VERGLEICHSTEST ???? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi! @arno: mach ich auch, aber wohl nicht vor dem forumtreffen! klar ist ganz ohne asr auch nicht ideal, wie gesagt, einen ruhigen fuss muss man...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

@arno: mach ich auch, aber wohl nicht vor dem forumtreffen!
klar ist ganz ohne asr auch nicht ideal, wie gesagt, einen ruhigen fuss muss man sicher haben. aber bevor mit die reifen vorne abrauchen geh ICH eben vom gas und nicht die traktionskontrolle geht mir vom gas.
selbst wenn die reifen vorne dann nicht lange mitmachen...is doch dann jedem seine sache, oder?

hab da aber noch ne idee: die dtm mercedes hatten doch damals auch verschiedene programme für die tc, wenn ich mich richtig erinnere 2 für regen und 1 für trocken. wäre sowas nicht realisierbar? dann kann jeder selber wählen!

gruss michael

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Original geschrieben von Calibär
Moin,
ich habe mir die Ausgabe der AutoBild BlaBla heute auch mal gegönnt (obwohl ich damit eines meiner mir gegeben Versprechen gebrochen habe).
Meinen Glückwunsch zu dem Ergebnis :cool:
Ein 2ter Platz gegen die ganze etablierte Tuner-Konkurrenz, und das mit Nachmeldung zu dem Test, der unter den "großen" Stattfinden sollte, ist schon beachtlich.

Tja !

So richtig bewertet der Marke : 1. Platz , 2.Platz usw mit Punktevergabe war das ja nicht , also gibt es auch keinen ersten oder zweiten Platz !

Die Bewertung ist allein den Kunden überlassen , die jetzt für sich entscheiden sollen , wo sie eine Probefahrt durchführen und was sie kaufen !

Na Ja , imme rrrrran !

mfg ASH

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Genial Arno, das war überzeugender als sämtliche Worte die dem
bisherigen vorangegangen sind!
Glückwunsch!!!
Wäre es vielleicht möglich solche Aufnahmen auch von der Phase 1 zu machen, Beschleunigung und Durchzug, zwecks Vergleich
und Kaufhilfe für die, die etwas weiter entfernt wohnen?
Danke

Greetings
Michael

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Mantzel oder Umstieg¿

Hallöchen...

Ich hab auch sehnsüchtig auf den Test gewartet und nun hat mich das Fieber wieder gepackt.

Ich kann mich bei den momentanen äußeren Bedingungen auch über die Leistung des Mantzel Motors nicht beschweren.
Hoffnungslose Gripverluste und kalte Luft lassen Vollast in den unteren Gängen eigentlich nicht zu.
Jedenfalls nicht ohne, das es die Karre versetzt :)

Ich hab auch nochmal mit Mantzel telefoniert und die planen andere Schaufelräder für den K04.
Andere Nockenwellen verbauen sie wohl auch.
Das soll dann auch bis ende März fertig sein.
Ich hab Mantzel meine Meinung (ihr wisst schon) über seinen Laden gesagt. Aber das wird wohl auch nicht viel ändern. Das ist auch der Grund das ich ende März eventuell von Mantzel auf EDS wechseln werde.
Obwohl sich das mit den Schaufelrädern auch nett anhört.

Na Ja. Seis drum...

ARNO! Wir werden uns dann wohl im März zum Einbau einer Phase 3 treffen ;)
Ich hab nur ein bisschen Angst, das der große Lader eventuell zu langsam anspricht.

Und noch was zum "Hochziehen" von Turbos
Das Zusammenspiel von Luftstrom, Kraftstoff und Abgasgeschwindigkeit ist ein bisserl anders als beim Sauger:D
(Falls ich da falsch liege lasse ich mich auch gerne belehren)

Grüßings

P.S. bei Motorvision kommt zur Zeit der Vergleichstest Astra Coupé Turbo, BMW und Mercedes Coupe
Da sieht man gut, was der Luftschlauch im Motorraum so anstellt :(

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
zum Video

Das Video ist suppi :)
Wenn jetzt noch Phase drei mit dem fetten Pop Off dazukommt...
Abzuschätzen, wieviel der EDS zum Manzel schneller ist kann ich anhand des Videos nicht besonders. Außer der Power ab 6000U/min die da noch richtig vorwärts macht.
Aber ein Coupé geht halt vorwärts. Damit muss man sich vertraut machen :)

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Also die Videos find ich einfach nur Genial, das Ding schiebt ja mächtig und die ASR Reglung bemerkt man optisch und akkustisch nicht beim Beschleunigen.
Wie vom Tcoupe angesprochen wäre est nicht schlecht wenn man auch Videos von all den anderen Tuning Stufen haben könnte (c und z20let), dadurch kann man sich doch eher ein Bild von der Beschleunigung machen als durch nackte Zahlen, natürlich ist ne Probefahrt noch besser aber die Videos machen ja auch schon Lust auf mehr :)

Wie der Bucho schon gesagt hat WOW :eek:

Mfg Patrick

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Lader

Hallo ASH,

nach ein wenig stöbern bin ich drauf gestoßen, das ihr ja auch (nur) die Flügelräder vom K04 ändert.
Gehe ich da richtig in meiner Annahme?
Dann währe natürlich ein optisch seriennaher Ladeluftkühler interessant!
Ist so etwas machbar?

Grüße

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Der von Mantzel anbebotene Turbolader ist meine Entwicklung / Erfindung und wird auch von mir produziert , tja so klein ist die Welt !

Ich bin mir nicht sicher ob sie die Software dazu in den Griff bekommen , wenn das genau so lange dauert wie deren erste Phase . dann bin ich froh , dann wird es im Jahre 2004 erst was !

mfg ASH

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
GRINS

Dann ist ja alles geredet:p
So gefällt mir das.
Aber das Mantzel Tuning kann ich bei euch nicht anrechnen lassen, oder:confused:

Alles machen und Phase II eintragen dürfte gut funzen!

Wird der LLK noch schöner???

Bis bald...

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab nun auch den Test gelesen.
Fand auch etwas unschlüssig. Wüsste auch gerne, wie der Test im Sommer verlaufen wäre. Da wäre EDS wohl einsam, mit weitem Vorsprung an der Spitze.

He, he das mit den 110% Gewichtsverteilung ist mir auch als erstes aufgefallen. Die Beschleunigungsangaben sind doch recht merkwürdig.

Die Vidoes vom Astra Phase II sind echt gut.
Macht doch mal welche vom C20LET Phase III und IV.
Wäre auch cool, wenn man mal die Straße und nicht nur den Tacho sehen könnte.

Ihr habt beim Allradtest auf der EDS Seite folgendes geschrieben:
Bei einem leicht eingeschlagenem Lenkrad aus dem Stand heraus unter voller
Last, beschleunigt der Kadett QUERSTEHEND weiter und zieht sich nach ein
paar Metern ( ca 30m ) nach winzigen Lenkkorrekturen von ganz alleine wieder
gerade in seine Spur ......

Könnt ihr davon nicht mal ein Video machen?
Ich kann mir das nicht so richtig Vorstellen, aber so wie ich mir das Denke, sieht das lustig aus.

Weiter so EDS.
Gruß
Ernie

J

Jochen

Punkte Reaktionen
0
@Ernie!!!

Frontantrieb: Du stehst -Lenkrad leicht eingeschlagen -Gibst vollgas.....erst zieht den Wagen inne Kurve ....dann untersteuern....folge-Du musst Gas Wegnehmen.....

Heckantrieb: Du stehst -Lenkrad leicht eingeschlagen -Gibst vollgas.....es drückt den Wagen in die Kurve ....dann Übersteuern....folge-Du musst Gas Wegnehmen.....

Das ist der nachteil wenn 2 Räder angetrieben werden
Bei 4x4 ist halt beides vereint und der Vortrieb durch die Kurve schneller so rutscht man dann halt über alle 4´re ...und viel besser zu kontrollieren:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Ernie!!!
Hi, hab nun auch den Test gelesen.
Fand auch etwas unschlüssig. Wüsste auch gerne, wie der Test im Sommer verlaufen wäre. Da wäre EDS wohl einsam, mit weitem Vorsprung an der Spitze.

Moin,

kann mir bitte jemand mal erklären, in wieweit andere Wetterbedingungen den Vergleichsttest beeinflusst hätten? Bei den zu erreichenden Zeiten stimme ich euch natürlich voll zu, jedoch dürften alle Prüflinge mit den Bedingungen zu kämpfen gehabt haben, und man somit ein Vergleich durchaus aus meiner Warte ziehen kann. Und sind wir mal ehrlich: EDS kann und braucht sich auch da wahrlich nicht verstecken!

Videos: Joa, ganz nett :)...werde auch mal ein Video auf mein Tripodverzeichnes uploaden, bei Gelegenheit :).

Mike

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Ich habe damit nicht die schlechte Traktion bei diesem Wetter gemeint. Damit hatten ja alle zu kämpfen.
Da EDS aber die einzige Firma ist, die einen großen LLK verwendet, wette ich, daß die Ergebnisse bei 30° im Sommer schon wieder ganz anders ausehen.
Das hätte vielleicht auch mal eine "professionelle" Zeitung erwähnen sollen.
Insgesamt finde ich war der Test wohl sehr oberflächlich und anscheinend auch unter Zeitdruck durchgeführt.
Aber du hast natürlich recht, daß EDS sich da in keiner Weise verstecken muß.

Also bis denne
Ernie

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Danke , Danke !

Eure ehrlichen Meinungen ehren mich !

Das mit dem Wetter war wirklich nicht auf den Antriebsschlupf bezogen , sondern auf die Ladelufttemperaturen im Sommer !

Ich kenne meine Phase-1 ganz genau , im Sommer steigen die Ladelufttemperaturen +70°C Über die Aussentemperaturen , damit ist bei +30°C Aussentemp und daraus folgend 100°C NACH Ladeluftkühler die Leistung deutlich gegenüber eine Testfahrt im Winter vermindert !

Der Phase-2 Kühler hat eine Temperaturdifferenz von 15-20°C über die Aussentemperatur und ein viel geringeren Gegendruck zum Turbolader !

Damit kann Ich , durch den geringeren Gegendruck des LLK-Systems einen insgesamt noch höheren Ladedruck fahren als bei der Plase-1 und zusätzlich durch die absolut kalte Ladeluft ein viel besseres Zündkennfeld !

So ist das Leben doch nicht so langweilig , echt gut so eine Action !

mfg ASH

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Eintragung Phase II

Ist schon ein Preis für die Eintragung der Phase II abzuschätzen?
Und würde der Versand von Phase III später dann auch möglich sein?

Grüße

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wer die SUCHE - Funktion bedienen kann , ist klar im Vorteil !

Hatten wir alles schon !

Nochmal : Eintragung beim TÜV nach Gutachten ca.70€

mfg ASH

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Hallo ASH,

war trotzdem nochmal schön zu hören...
Ich hätte mir die Eintragung teurer vorgestellt :eek:
UND das "nerven" kommt nur vom Fieber;)
Ihr habt ja alles schon drin:(

Grüße
Stefan

Thema:

Großer ASTRA COUPE TURBO VERGLEICHSTEST ????

Großer ASTRA COUPE TURBO VERGLEICHSTEST ???? - Ähnliche Themen

Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Astra Coupé Turbo: Hallo, Ich suche ein Astra Turbo Coupé. Farbe und Km sind mir egal, rosten sollte er nicht und bitte keine extrem verbastelten Autos. Serien Optik...
Opel Astra J Turbo Sidi 1.6 Start/Stop: Hallo, habe einen Opel Astra J. Der Motor Sidi 1.6 170Ps Turbo Benziner. Der Probleme macht. Laufleistung 73Tkm. Zum Problem: Der Motor fängt nach...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Oben