Großer ASTRA COUPE TURBO VERGLEICHSTEST ????

Diskutiere Großer ASTRA COUPE TURBO VERGLEICHSTEST ???? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Konkurrenten..... @ Arno: Das sind doch keine Konkurrenten sondern höchstens MITBEWERBER!!!! Bis die...
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
111
Konkurrenten.....

@ Arno:

Das sind doch keine Konkurrenten sondern höchstens

MITBEWERBER!!!!

Bis die Tage....
Janosch aus BS

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ganz einfach !

Die Leistung der Konkurennten war deutlich geringer und eben darurch der jetzigen "Schlechtwetterlage" besser bei der Vollastbeschleunigung zu kontrollieren !

Bei unserem Astra drehten die Vorderräder im 1+2 Gang fast permanent durch , das ASR system war immer aktiv !

Die Testfahrer waren leider nicht in der Lage bei dem Wetter bessere Zeiten herauszufahren , bis 200km/h war unser Auto mehr als 160m im Vorsprung , das sagt doch wohl alles , oder ?!!!

mfg Blade

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hey Janosch :D

Knapp daneben is auch vorbei - hehe :D:D:D

Du meintes wohl eher das sind keine Konkurenten, sondern Opfer!!!

Uiui, ich freu mich wie ein Schneekönig auf den Bericht *g*

Gruß,
Lars
PS: Schade das mit dem Wetter. Aber wenn ich doch jetzt nicht ganz blöd bin, war das doch erst die Phase 2 :D:D
Was meinst du wie die dann mit Phase 3 und anderem Lader dastehen ;) Ich hoffe die wieerholen das evtl. auch nochmal im Sommer, wenn die Phasen weiter fortgeschritten sind :D

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
:D

In der neusten Flash (war heute im Briefkasten:D ) seit ihr ja auch bei den News vertreten.

Sind ja 2 Coupe´s zu sehen. Sind das beide eure oder ein Kundenfahrzeug?

Und der Bericht über das Fahrsicherheitstraining ist auch ganz nett.....Arno ist ja nicht zu übersehen...;)

M

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Der schwarze Astra ist unserer , der blaue jedoch ???????

Das ist einer unserer Vertriebspartner aus ...... , der uns mit seinem eigenen Vorführfahrzeug besuchte !

Na wer errät es , wo kommt dieser Astra her ?

Schaut mal ganz genau auf die Kleinigkeiten !

mfg ASH

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi!

jaja hab es übersehen......Vauxhall....:D

Die Flash ist wieder seeeehr dürftig ausgefallen....

Micha:p

D

DD

Guest
Ja, der Luckaubericht war auch mies - wurden nur die Erstplazierten der 1/4 Meile erwähnt... Und nur ein Foto von so einem langsamen Turbocorsa mit qualmenden Reifen. Hätte ich auch ne Handbremse gehabt....

Gruß, Stephan

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Gestern haben wir versucht unseren fast komplett auf der Straße herausgefahrenen Phase-2 Datenstand für den Autobild-Test zu dokumentieren , ist auf einem eiskalten Rollensatz garnicht so einfach !

Wir mussten durch die geöffneten Türen das Auto mit Spannbändern auf die Rollen runterziehen , damit der Prüfstand nicht immer wegen zuviel Schlupf die Messung abbrach !

Das Ergebnis kann sich sehen lassen :

- 256PS - 188,3kW \ 5760 U/min
- 420Nm \ 3600U/min !

Der damals im Prototypenstadium befindliche Ladeluftkühler wurde früher mit den orginalen "OPEL-Kindergartenschläuchen ( min.Querschnitt ca d=35mm" mit der Ladeluft versorgt , jetzt sorgt eine 50mm Edelstahlverrohrung vom Turbolader bis zum Ladeluftkühler für die nötige Druckverlustminimierung !

Der passende Bericht nit einigen Bildern incl. Video wird in Kürze auf unserer HP erscheinen !

mfg ASH

dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von ASH
Moin!

Der große Vergleichstest ist heute abend beendet worden und zur meiner Freude : die Konkurrenz sieht ALT aus !

In nahezu jeder Disziplin sind wir mit unserem Coupe vorne , allein in der Beschleunigung von 0-100km/h war ein Konkurrent durch seine erhöhte Leistungsarmut in der Lage , ganz knapp schneller zu sein , die Testfahrer konnten unser Baby bei dem "scheiß Wetter" nicht voll beschleunigen , Null Traktion in den ersten 3. Gängen !

In der Diziplin von 0-200km/h erreichte unser Astra Coupe Phase-2 ca 3sek vor allen anderen die Endmarke , das ist ein riesiger Vorsprung von mehr als 100m , der bei optimaler Witterung wohl noch deutlicher ausgefallen wäre !

Bei allen anderen Zwischenwerten wurde der enorme Leistungsunterschied weiterhin recht deutlich !

Der Bericht erscheint am 17.01 2002 !

mfg ASH

Hallo

Welche Leistung hatten denn die anderen Coupes und von welchen Tunern waren sie?

Gruß Dirk

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Moin

Endlich bin ich wieder im Netz hatte fast 3 wochen kein zugang,wißt ihr was das heißt:mad:
Dare devel muste dir leider wiedersprechen mit dem schwarzen Corsa aus der Flash.Der ist ne 13.0 gefahren, ich kenne den Kameraden.

Gruss
Thorsten

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Ab wann kann man die Zeitschrift erstehen, oder gibt es den Artikel (und vorallem die Daten) schon heute irgendwo zum nachlesen?

Mike

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Da müsst Ihr euch noch ein paar Tage bis zum 17.01.2002 gedulden , dann erscheint die Zeitschrift !

All das sind mündlich übergebene Vorabinformationen der Redaktion !

Wieso fragst du ? Willst du dir einmal ein "vernünftiges" Auto kaufen ?

Der Kofferraum ist riesig , das Platzangebot innen gewaltig , keine schlechte Wahl, als Turbo ziemlich gut ausgestattet und nicht so ganz langsam !

mfg ASH

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
:D
Aua jetzt gibt es wieder einen Endlosbeitrag mit Leistungstennis....hehe:p

M

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Kein Problem , diesmal haben wir die besseren Karten in der Hand , ausserdem ist das Leben sonst nicht langweilig ?

mfg ASH

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Haste auch wieder Recht Arno....;)

Jetzt als Einbein haste ja mehr Zeit zum Tippen...hehe....

(seht zu das ihr beiden wieder gesund werdet!)

Micha

B

blue coupe

Punkte Reaktionen
0
Vergleichstest

Hallo,

ich habe mir eben den Vergleichstest von AUTOBILD Test & Tuning besorgt. Ab Heute ist dieser zu erhalten. Ich muss sagen EDS hat echt gut abgeschnitten. Also macht weiter so. Lediglich im Durchzug ist Mantzel noch einen Tick schneller.

blue coupe

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Moin

Ich hatte sie gestern schon :D

Ja sieht gut aus,hätt ich ja nicht gedacht das Mantzel so gut vorne mitmischt,besonders in der Elastizität da nimmt Mantzel doch ganz schön was weg.
Gegen die Löcher in der Beschleunigung muss aber noch was gemacht werden :D

Denn kann ich mir ja meinen Zafira-O.. bald bestellen:)

Gruss
Thorsten

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Der Bericht in der Auto-Bild ist ehrlich und sachlich !

Unsere Beschleunigungslöcher treten durch das ASR bedingt im 2. und 3. Gang auf , wenn man auf nicht gerade trockener Straße voll beschleunigt !

Das TÜV-Gutachten ist in der Mache , der erste Abgastest EURO-4 wurde letzte Woche bestanden !

Alles in allem Prima gelaufen !

Der große Ladeluftkühler ist bei diesem Fahrzeug enorm wichtig , die enorm hohen Ladelufttemperaturen im Sommer werden die PUR-Chipgetunten Fahrzeuge ziemlich bremsen und die Motoren sehr stark thermisch belasten , das ist nicht der Sinn der Sache !

Dieser Test wurde eben im tiefsten Winter mit recht tiefen Temperaturen eine Woche vor Weihnachten durchgeführt , der gleiche Test im Sommer bringt noch ganz andere Ergebnisse !

Etwas habe Ich allerdings zu bemerken :

1) Das Fahrwerk ist bei uns nur durch eine leichte Tieferlegung von 30mm mit orginalen Stoßdämpfern verändert worden , das Auto war auch schon als Orginalversion von Opel "bretthart"
Keine Ahnung warum , ist alles Orginal ansonsten !

2) Der Kraftstoffverbrauch Vollast (max) von HIPO wurde mit 13,4L/100km im Gegensatz zu allen Mitbewerbern meiner Meinung nach falsch gemessen , alle liegen im Bereich um 20L/100km recht realistisch , man braucht halt soviel Kraftstoff für die Energiebilanz !
Bei uns hilft trotz deutlich höherer Leistung unser Ladeluftkühler in der Kraftstoffbilanz , wir können durch die enorm tiefen Ladelufttemperaturen etwas mit dem Kraftstoff haushalten und müssen nicht die 100°C hohen Ladelufttemperaturen des orginalen Ladeluftkühlers zum Leistungserhalt mit zusätzlichem Kraftstoff ,der für die absolute Motorleistung nicht in dieser Menge nötig ist , runterkühlen !

Das kann man sehr schön an dem minimalen Kraftstoffverbrauch unseres EDS-Astra Coupe erkennen , ohne die "Fehlmessung" !

3) Die Messungen von 0-100km/H gegenüber dem Mantzel-Coupe ist ebenfalls nicht recht schlüssig : wir sind bis 50km/h gleichschnell , bis 130km/h schneller , bis 200km/h viel schneller , aber bis 100km/h langsamer , recht komisch !

4) Die Messung 80-180 gewinnen wir mit einem deutlichen Vorsprung , von 80-120 bekommen mit über einer Sekunde Differenz die "Säge" . Da müsste unser Coupe ja in der Zeit der Beschleunigung von 120km/h bis 180km/h ja fast 2 sekunden aufholen , das schafft es doch garnicht ! Sehr komisch !

5) Bei der Gewichtsverteilung von unserem Astra hat sich leider auch wieder mal ein Druckfehlerteufel eingeschlichen : VA:63% HA: 47% = 110% ??????????

Ansonsten liebe Auto-Bild für diesen gelungenen Test , von dieser Sorte sollte es noch mehr geben ! Allerdings muß man sich als Tester immer eines vor Augen halten : Wer misst , misst Mist !

Die optimale Bewertung , Vergleich und Einschätzung aller Meßwerte gegeneinander hätte dazu führen müssen , einige Tests wegen unplausibler Werte zu wiederholen , der enorm knappe Zeitplan vor Weihnachten und die äusserst bescheidene Wetterlage haben das leider verhindert !

Aber sei es drum , wir sind alle sehr gut dabei weggekommen , unsere weitere Entwicklungsabsichten der Phase-3 sind sehr positiv angenommen worden , dabei haben die Kunden später einmal die sehr einfache Möglichkeit Ihr Fahrzeug kostengünstig
zu erweitern !

Dieser Test soll allen Kunden dazu dienen , durch Fahrproben bei den verschiedenen Tunern den positiven Eindruck zu bestätigen und sich dann von der Kompetenz des Tuners und der erreichten Kundenzufriedenheit von dem Produkt überzeugen lassen !

In dem Sinne , diskuttiert mal schön die Ergebnisse !

mfg ASH

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Bei uns in Österreich gibts die neue Ausgabe noch nicht *merml*!
Wurde bei diesem Vergleich EDS Phase 2 mit den "Stufe1" Entwicklungen von den Mitbewerbern verglichen?
Wenn dies der Fall ist hätte ich mir eigentlich schon einen eindeutigen Sieg von der Phase2 erwartet!

Greetings
Michael

Thema:

Großer ASTRA COUPE TURBO VERGLEICHSTEST ????

Großer ASTRA COUPE TURBO VERGLEICHSTEST ???? - Ähnliche Themen

Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Astra Coupé Turbo: Hallo, Ich suche ein Astra Turbo Coupé. Farbe und Km sind mir egal, rosten sollte er nicht und bitte keine extrem verbastelten Autos. Serien Optik...
Opel Astra J Turbo Sidi 1.6 Start/Stop: Hallo, habe einen Opel Astra J. Der Motor Sidi 1.6 170Ps Turbo Benziner. Der Probleme macht. Laufleistung 73Tkm. Zum Problem: Der Motor fängt nach...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Oben