Größere Kraftstoffpumpe...

Diskutiere Größere Kraftstoffpumpe... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hey rehbraun leider nicht, da ja keine pumpe drin sitzt die dann weiter pumpt, wenn die benzinpumpe schwächelt bringt dir auch der größte...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey rehbraun

leider nicht, da ja keine pumpe drin sitzt die dann weiter pumpt, wenn die benzinpumpe schwächelt bringt dir auch der größte benzinfilter nix ;)

mfg

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
hey rehbraun

leider nicht, da ja keine pumpe drin sitzt die dann weiter pumpt, wenn die benzinpumpe schwächelt bringt dir auch der größte benzinfilter nix ;)

mfg

mehr volumen mit dem gewünschten druck, der druck fällt später ab bei kurfristigen mehrverbrauch. kann man nehmen um "spannungsspitzen" (bezogen auf verbrauch) auszugleichen...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ja da hast du schon recht, ist aber trotzdem noch lang nicht so gut wie ein catch tank, so wie es ja geschrieben wurde.

weil ist die pumpe richtig schwach dann gleich das "mehr volumen" das auch nicht schnell genug aus und den druck dafür kann eine orginal pumpe meist auch nicht aufbringen.

mfg

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,
ich greif das Thema nochmal auf. Ich will mir jetzt auch eine stärkere Pumpe zulegen und auch gleich den Kraftstofffilter wechseln.
Ich habe hier einen Hochleistungs Motorsport Kraftstofffilter gefunden und wollte fragen ab wann bzw welcher Leistung der Sinn macht. Der scheint mir ja auch größer als der Serienfilter zu sein und sind somit Änderungen nötig...

gruß

Hallo,

ein größerer Filter fungiert dann in dem fall wie ein zusätzlicher Benzincatchtank. Somit ist noch ein wenig mehr reserve wenn benötigt! ;)

MfG

also hier steht nix davon das es den catchtank ersetzt...
nur das es als zusatz dient, und ein wenig mehr reserve bei "kurzfristigem mehrverbrauch" da ist...
ist doch richtig geschrieben...
und das ne defekte pumpe defekt ist ist auch klar.... davon gehen wir jetzt mal aus....
die anmerkung mit dem größeren benzinfilter bezog sich auf den beitrag ob ein größerer kraftstoffflter sinn macht....

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Nabend zusammen,
ich greif das Thema nochmal auf. Ich will mir jetzt auch eine stärkere Pumpe zulegen und auch gleich den Kraftstofffilter wechseln.
Ich habe hier einen Hochleistungs Motorsport Kraftstofffilter gefunden und wollte fragen ab wann bzw welcher Leistung der Sinn macht. Der scheint mir ja auch größer als der Serienfilter zu sein und sind somit Änderungen nötig...

gruß

Hallo,

ein größerer Filter fungiert dann in dem fall wie ein zusätzlicher Benzincatchtank. Somit ist noch ein wenig mehr reserve wenn benötigt! ;)

MfG

also hier steht nix davon das es den catchtank ersetzt...
nur das es als zusatz dient, und ein wenig mehr reserve bei "kurzfristigem mehrverbrauch" da ist...
ist doch richtig geschrieben...
und das ne defekte pumpe defekt ist ist auch klar.... davon gehen wir jetzt mal aus....
die anmerkung mit dem größeren benzinfilter bezog sich auf den beitrag ob ein größerer kraftstoffflter sinn macht....

das steht doch das der filter wie ein zusätzlicher catchtank funktioniert und das ist nun mal nicht so :wink:

mit deiner erklärung wofür der filter gut ist hast du natürlich recht.

mfg

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ok, dann habe ich mich falsch ausgedrückt...
Das gedachte hat sich vom geschriebenen ein wenig unterschieden.
Gedacht war eigentlich dass man grob sagen kann dass man eine weitere Reserve hat zusätzlich dann. Daraufhin ist mir dann das mit dem Catchtank eingefallen :D

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hättest du geschrieben "ähnlich wie ein catchtank" dann hätt ich ja garnix "gesagt" :bäh: :)

gut das wir das nun auch geklärt hätten hehe :D

mfg

D

d3troiT

Punkte Reaktionen
0
OK und dann gleich nochmal meine Frage ob das bei mir Sinn macht oder ab welcher Leistung... Ich will mir jetzt die Walbro holen und auch gleich Filter wechseln, die Frage ist nur originalen Filter oder den von mir erwähnten. Kann ja sein, dass der originale mit der Filterleistung von 255L/h nicht zurecht kommt

gruß

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
kannst verbauen....
es gibt von bosch schöne nette relativ günstige filter in unterschiedlicher größe und anschlüssen....
google machts möglich ;-)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Der Filter sieht haargenau so aus wie der in meinem E30 316i :D
Allerdings ohne den schwarzen Ring der das Mahle Logo (bei mir ist ein Mahle Filter) verdeckt :Wink:

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hatte damals auch so einen filter bei mir verbaut und der war von einen bmw m3 kann auch vom e30 gewesen sein aber das weis ich nicht mehr so genau welches model es war.
gruß daniel

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Der Filter sieht haargenau so aus wie der in meinem E30 316i :D Allerdings ohne den schwarzen Ring der das Mahle Logo (bei mir ist ein Mahle Filter) verdeckt. :wink:

Wie man doch aus 0815 Schrott ein "Motorsportteil" machen kann. Naja das ist halt die bekannte Abzockmasche. :roll: Ist ein Teil größer oder was weiß ich wie anders dann ists gleich ein Motorsportteil. :lol: Ein Grund mehr da nix zu kaufen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
:lol: also orginale Filter tun es doch auch,auch wenn man mit viel Leistung unterwegs ist.Der Vergleich zum Catchtank war wirklich nicht gut.Einmal Luft angesaugt,ist Luft im System,ob der Filter klein oder groß ist.Luftblasen sind einfach sehr gefährlich fürn Motor :wink:

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Genau so sah der Filter vom BMW 520i E39 aus den ich letztens verbaut hatte. Dieses Hochleistungs Rennsportteil ist mir aber auch schon vorher in dem verlinktem Shop aufgefallen. Achja ich glaube im Zubehör kostet der Filter um die 12- 15 Euro :lol:

Luke Caravalker

Luke Caravalker

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat eigentlich schonmal jemand die Kraftstoffpumpe bzw. das Intankmodul vom Z20LEH beim Z20LEL/LER verbaut? Hat diese eine höhere Fördermenge als die originale LEL/LER oder mal wieder nur ne andere Teilenummer obwohl es das gleiche Teil ist?

Gruß,
Luke

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe die Walbro Pumpe nun seid einem halben Jahr verbaut.
Und jetzt wo es ein bisschen kälter wird, summt diese nun immer lauter.
Ist das jemand schon mal aufgefallen ?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja, Walbros summen gerne vor sich hin, ist normal

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Meine ist gerade am sterben, gestern ging sie schon fest, hab sie dann wieder zum laufen bekommen. Im Leerlauf summt sie normalerweise immer gleich doch meine seit kurzem mal heller mal dunkler und in dem Moment wo sie dunkler summt fällt der Benzindruck auch um 0,3 Bar. Entweder hat das E85 die Pumpe gekillt was ich ne Zeit lang fuhr oder meine vor ca. nem dreiviertel Jahr ausversehen eingestellten 10 Bar Benzindruck. Normaler Systemdruck 4,5 Bar, mit OB = 6 Bar, im Dauerdruck 5,75 Bar. Meint ihr das ist zu viel für die Walbro? Fahre EDS P3,5 (K26). Ist halt recht günstig im Vergleich zu einer 053er oder gar 044er Bosch-Pumpe.

Thema:

Größere Kraftstoffpumpe...

Größere Kraftstoffpumpe... - Ähnliche Themen

F23SRT Achsantrieb wechseln: Moin moin , kurze Frage an die Getriebespezis Habe 2 Getriebe 1 F23SRT aus dem Astra G mit Loch im Differentialgehäuse 1 F23SRT aus dem...
Phase 3.5 mit EDS Saugrohr....schlechtes Ansprechverhalten: Servus Kollegen, leider erhalte ich seitens EDS trotz mehrfacher Nachfrage keine Lösung (nicht mal mehr eine Antwort) für das meiner Meinung nach...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Fehlende Leistung durch defekten Kat bzw. Flexrohr?: Hallo, vor einer woche habe ich auf eds phase 3 aufgerüstet, also LEH-Lader, Düsen, (LMM vom OPC muss noch rein, fahre zurzeit den originalen)...
Z16LEH - große Einspritzdüsen: Ab sofort exklusiv bei uns in zwei Größen erhältlich: 4er Satz Einspritzdüsen in 100% identischer Bauform wie die Seriendüsen und identischem...
Oben