Größere Kraftstoffpumpe...

Diskutiere Größere Kraftstoffpumpe... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hat jemand schon die DW300 verbaut? http://www.em-racing.de/Hochleistungs-Innentankpumpe-DW300
Luke Caravalker

Luke Caravalker

Punkte Reaktionen
0
A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
kann mir mal einer erklären,warum man eine größere kraftstoffpumpe benötigt?ich habe in der hinsicht nämlich keine ahnung.
wenn ich mir die daten der dw300 so anschaue frage ich mich,warum die 325l/h @3bar leisten muss?wenn ich mal so nachdenke kann ich mir gut vorstellen,dass ein hochgezüchteter motor mit um die 300ps bei dauervollgas auf der bahn bestimmt gute 30l auf 100km nimmt ,das wären bei einem tempo von meinetwegen 250 75l verbruach in einer std.was jedoch noch weit unter den 325l/h liegt,was diese pumpe leistet.oder wie muss man das rechnen?mal abgesehen davon könnte man bei den verbauten tanks wohl keine std. dieses tempo fahren.oder ist die serienpumpe so unterdimensioniert?
kann mir das mal einer erklären?

mfg

André

C

Corsa A 16V

Guest
die serienpumpen gehen kaputt und kosten 300euro neu

ausserdem gehts bei der dw300 den meisten um die ethanol verträglichkeit

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
danke dir,aber ansonsten macht es keinen sinn,die serienpumpe auszutauschen,auch wenn man phase xy fährt?

mfg

André

C

Corsa A 16V

Guest
soll ich die dw300 oder die dw200 kaufen?

weil 255l/h müsste doch dicke reichen oder?

z20leh mit upgradelader

C

Corsa A 16V

Guest
Die originale hat doch 160 l/h bei 3,8bar

Die Walbro oder DW200 haben 255 l/h bei 3bar

Die Aeromotive und DW300 haben 350 l/h bei 3bar

Nur nicht,dass sie zu groß ist oder bei geringen Druck zu laut bzw bei der Fördermenge unnötig den Sprit erwärmt,weil er ständig im Kreis gepumpt wird.

Gibts Erfahrungen wie laut die Aeromotive ist?

Edit: seh ich das richtig,dass die Aeromotive ne Mitreissdüse hat?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Die externe Walbro ist auch recht laut - oder? Ich muss mir leider ebenfalls eine neue Pumpe kaufen. :-(
Würde es leisere, externe Alternativen geben (bei gleicher oder besserer Fördermenge)? Preislich dann sicherlich auch teurer!?

Danke

#####
Update: Blöde Frage... angenommen ich kaufe eine Pierburg XXL Benzinpumpe mit einer Fördermenge von 360 Liter/Stunde @ 3Bar -> durch den bestehenden Leitungsquerschnitt und den Benzindruckregler bekommt mein Motor weiterhin die normale Benzinmenge - oder?

#####
Update2: Was ist eigentlich von solchen Pumpen zu halten? http://www.ebay.de/itm/Motorsport-B...793664167?pt=DE_Autoteile&hash=item3a64779ea7 ... wenn man dem Diagramm glauben kann, würde die Förderleistung bei ca. 275l/h @ 3Bar liegen.

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
ok,dann wird die mal bestellt ;)

aber das vorgeschlagene 6mm² Anschlusskit lass ich mal weg, 2,5mm² sollte da locker reichen ;)

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Meine Walbro GS hatte bis 350PS (GT28RS Lader) und Serienkabel locker gelangt. Bei meinen jetzigen GTX Lader war sie jedoch am Ende bei knapp 370PS :-/ und Serienverkablung.
Als ich im Juli bei Klasen war hat @STEPHAN mir auch diese Pumpe vorgeschlagen... nur schade, dass es noch keine Erfahrungswerte gibt.
Die 370PS mit dem kleinen GTX wurden auf 3,8bar gesetzt.
Da geht noch was :)

C

Corsa A 16V

Guest
aber fehlt bei den normalen oben nicht der anschluss für den schlauch?

edit:

hab da mal was gefunden,für die,die sich einreden lassen man braucht 4mm² bzw sogar 6mm² für ne benzinpumpe

bei knappen 6,5 bar macht die größte maximal 20A da reicht ein 2,5mm² ohne Spannungsabfall locker

Anhang anzeigen 3335

Zuletzt bearbeitet:
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Argh auf dem Handy hab ich das gar nicht richtig gesehen, dachte eher an den Plastikaufsatz "unten".
Oben das Rohr - ok... wie gesagt ich hab jetzt einen Walbro Heini angeschrieben der x-Kits verklingelt wo so Plastikaufsätze bei sind, nur man erkennt es nicht "richtig".

Thema:

Größere Kraftstoffpumpe...

Größere Kraftstoffpumpe... - Ähnliche Themen

F23SRT Achsantrieb wechseln: Moin moin , kurze Frage an die Getriebespezis Habe 2 Getriebe 1 F23SRT aus dem Astra G mit Loch im Differentialgehäuse 1 F23SRT aus dem...
Phase 3.5 mit EDS Saugrohr....schlechtes Ansprechverhalten: Servus Kollegen, leider erhalte ich seitens EDS trotz mehrfacher Nachfrage keine Lösung (nicht mal mehr eine Antwort) für das meiner Meinung nach...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Fehlende Leistung durch defekten Kat bzw. Flexrohr?: Hallo, vor einer woche habe ich auf eds phase 3 aufgerüstet, also LEH-Lader, Düsen, (LMM vom OPC muss noch rein, fahre zurzeit den originalen)...
Z16LEH - große Einspritzdüsen: Ab sofort exklusiv bei uns in zwei Größen erhältlich: 4er Satz Einspritzdüsen in 100% identischer Bauform wie die Seriendüsen und identischem...
Oben