Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Diskutiere Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Muss es nicht . Gibt keinen Opel (außer Speedster) gegen den ich tauschen würde ;-)
CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Muss es nicht . Gibt keinen Opel (außer Speedster) gegen den ich tauschen würde ;-)

• Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Vernünftiges Alltagsauto mit n bisschen Dampf, dazu noch n paar schicke Felgen und fertig ist. Mit diesen ewigen Baustellen bin ich sowas von fertig :)

Aber jeder so wie er mag und kann

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
crio:
du hattest doch erst vor ein paar monaten dein astra neu bei vmax abstimmen lassen (weil dbilas es nicht geschafft hat) - ist der motor hoch gegangen?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
So sieht das aus. Reinsetzten und losfahren ohne auf Anzeigen zu starren oder nach irgendwelchen Geräuschen zu suchen. ;-)

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
Als ob beim VW nie was kaputt gehen würde und keine Geräusche da sind.....

Ich verstehe das alles nicht mehr........

Was Qualität angeht,ist VW kein scheiss besser als Opel.....ich arbeite in der Werkstatt und hab schon viel gesehen.Ich rede VW nicht schlecht,im gegenteil,sind gute Autos,aber macht sie nicht besser als sie sind......DSG ist eine geile Sache,aber auch anfällig...

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Es ging ums Basteln und nicht um VW vs Opel du Harry

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
So sieht das aus. Reinsetzten und losfahren ohne auf Anzeigen zu starren oder nach irgendwelchen Geräuschen zu suchen. ;-)

Ist wirklich so. Hier fahren viele als 2. Wagen einen Opel, als Alltagswagen eben einen Neueren Vw. Ich auch. Getriebe hält auch noch, trotz Chip, wurde auch optimiert u. schaltet jetzt noch sanfter.

Der Golf R gefällt mir auch. Wenn ich das hier so lese, wäre es eine Überlegung Wert.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Also hat der Serie 200Ps Bj 2005 auch Schmiedekolben? Sicher? Ich kann den also bedenkenlos mit 340ps fahren?

ja mahle schmiedekolben sind standart bei vw mit turbos ;) die 1.8T haben auch alle mahle schmiedekolben usw....
bei den GTI ist ist verdichtung etwas höher wenn ich nicht irre , aber die düsen und pumpe musst glaube ich vom S3 bzw. ED30 nehmen die sind anders

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
10,3 zu 1 verdichtung müssen die haben

na ja kollege von mir hat in sienem ed35 schon das 2. dsg getriebe :D

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
Um was gehts denn?Das man ein VW Basteln kann und wie in der Serie ohne Probleme fährt?????

Glaubst das aber nicht im ernst?Rede mal mit ein VW Garantiesachbearbeiter........

Auch wenn der Astra J OPC nur 3 Türer,kein DSG,keine Übersicht bietet,würde dieses Auto ein R vorziehen....weder Motor,Qualität etc ist beim Golf besser..nur das Image,das wars auch schon

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Lassen wir das, du raffst es eh nicht

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
Naja unrecht hat er ja nicht, hab mehrere neue opels und 1 vw gehabt.
Getunt waren sie auch, und bis auf die ed modelle hat man auch nicht standfeste >300 ps nur durch software bei vw.

Mfg

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
unfassbar was dabei rauskommen kann wenn man das Wort Vw in ein Opelforum schreibt :)

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Vernünftiges Alltagsauto mit n bisschen Dampf, dazu noch n paar schicke Felgen und fertig ist. Mit diesen ewigen Baustellen bin ich sowas von fertig :)

Aber jeder so wie er mag und kann

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Darauf war mein Posting bezogen.
Nicht auf Tuning oder VW / Opel

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Eben! Und das zweite DSG beim ED35 sollte auch niemanden jucken. Nen ED35 hat auf jeden Fall noch Garantie :)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Naja lest doch mal in den VAG foren, bei den 2 Liter TFSi und TDi verecken reihenweise die Ölpumpenketten, also auch nicht alles Gold was glänzt.

Und auch in Sachen Garantie sind die bei weitem nicht so flexibel. Und Thema Rost wird bei VAG immer mehr die Buden ab 2006 gammeln mal richtig. Da wird jetzt Opel in den Foren als top konserviert verschworen......

2006 Passat Rost an den Endspitzen..... B7/B8 A4 Rostet überall. Weil zwar verzinkt aber sowenig Lack das sich das Zink durch den Lack opfert.

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
also die kann man bis 400ps ungeöffnet fahren , haben im sommer einen abgestimmt umbau war vom kunden mit gusskrümmer und gt2871 380ps läuft völlig stressfrei mit serien injektoren und pumpe
Das wage ich zu bezweifeln, aber gut ;)

10,3 zu 1 verdichtung müssen die haben

na ja kollege von mir hat in sienem ed35 schon das 2. dsg getriebe :D
Das mit dem 2. Getriebe ist ja kein ding, im ED35 ist noch Garantie, und vermutlich war es "nur" die Mechatronik, die sich verabschiedet hat.

Naja lest doch mal in den VAG foren, bei den 2 Liter TFSi und TDi verecken reihenweise die Ölpumpenketten, also auch nicht alles Gold was glänzt.

Und auch in Sachen Garantie sind die bei weitem nicht so flexibel. Und Thema Rost wird bei VAG immer mehr die Buden ab 2006 gammeln mal richtig. Da wird jetzt Opel in den Foren als top konserviert verschworen......

2006 Passat Rost an den Endspitzen..... B7/B8 A4 Rostet überall. Weil zwar verzinkt aber sowenig Lack das sich das Zink durch den Lack opfert.

Rosten tun die Golf V gerne vorne im Radlauf.

Zum Motor aus dem GTI:
Ich würde wenn, dann wieder einen ED30 nehmen und keinen Normalen Motor der Umgebaut ist. Das sollte zwar auch halten, aber irgendwie hätte ich da immer ein schlechtes Gefühl.
Mein letztes Auto war ein Golf V GTI ED30 mit DSG und allem Pipapo was damals so ging an Leistung mit um die 320PS. Macht richtig Spaß das dingen, auch inkl. DSG Optimierung. Die sind auch fast unkaputtbar und damit kann man ruhig mal 200km lang vollgas über die Autobahn knallen und es ghet nichts kaputt.
Die Schwachstelle, die sie haben sind die Hochdruckpumpen. Dort gibt es aber schon gescheiten Ersatz.
Laderschäden im bereich K04 sind extrem selten.

Je nachdem von wo du kommst, würde ich persönlich zu Turbo Performance Ulm oder noch besser Haiger gehen. Und wenn die beiden zu weit weg sind, empfehle ich HG Motorsport in Lübeck.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
So ein Golf VI GTI in schwarz würde mich echt reizen. Problem ist, das die hier an jeder zweiten Ecke rumstehen. Das wäre halt nichts besonderes mehr. Dafür kann das Auto zwar nichts, aber ist halt so.

Komischerweise finde ich auch die Anbauteile am GTI schöner, als beim R.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Die kochen ALLE nur mit Wasser. Soll doch hier auch keine VW / Opel Diskussion werden. Überall geht was in Arsch!

Jahreswagen kaufen, Garantie runterfahren und dann den nächsten.

Thema:

Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Oben