Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Diskutiere Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mann oh Mann. Noch nie solch eine Internetseite erwischt. Noch bevor man die ersten Zeilen gelesen hat öffnen sich dutzende Werbefenster und alle...
  • Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nein, der ED30 hat afaik den gleichen LLK wie der 200PS GTI... der S3 hat einen vollalu kühler

@Ciro: nein, es sind noch andere Sachen im Umfeld wie SUV anders. Die Kolben, Pleul sind afaik auch stärker ausgelegt!

kolben sind bei beiden mahle schmiedekolben !!! pleuel sind gleich ;)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
War da nicht auch was mit Steuerzeitenverstellung auf der Auslassseite? 280 vs 350Nm.
Oder waren das die neueren Motoren bzw Audi Motoren?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
hier nochmal mit den eckdaten zum nachlesen , sind original vw/audi unterlagen

Anhänge

• ed30.JPG
    ed30.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 69
  • tfsi.jpg
    tfsi.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 79
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Die haben wahrscheinlich durch eine tiefere Kolbentasche die minimale Verdichtungsänderung gemacht!

crio: Wenn ich nun die Hd-Pumpe kaufe (650€ im Tausch)

Gibt auch umrüstsätze, falls du keine neue kaufen willst!

Habe vor einigen Wochen auch zu nem GTI gewechselt!
Ok, bei mir sollte es en kleineres Auto als der Zafira werden und vernünftig Dampf.
Ich fahre seit über 20 Jahren Opel (auch mal zwischenzeitlich andere), aber war echt positiv überrascht!
Mein GTI (ex200PS) fährt sich sehr gut, schaltet Top (keinDSG) und Leistungsausbeute und Drehzahlband ist top.

Muß ehrlich sagen, en Astra H OPC mit 270PS gegen nen GTI mit 270PS ist echt en unterschied! Fährt sich einfach anders!

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Bin noch am Umbauen, aber bisschen ist schon gemacht!

R32 Heck
ED30 Rückleuchten
30mm Federn Eibach
18 Zoll WR
3" DP mit 100 Zeller
70mm AGA
Software auf 270PS

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@Alex
Also R32 Rückleuchten ;-)
Hättest mal was gesagt, hab nen Heck über. Hatte auf US umgebaut.

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Genau, R32 oder ED30. ;-)

Hab die originale Heckstoßstange von nem Freund für nen fufi gekauft!
Bau jetzt noch auf Jetta US Front um inkl. ED30 Lippe. Wenns gefällt bleibts drauf, ansonsten ändere ichs wieder.
Im Winter dann K04 + Pumpe + Düsen + LLK.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Um mal kurz auf die voran gegangenen Opel und VW Konflikte zu kommen, alle kochen nur mit Wasser, ist richtig. Ich hatte aber eine zeit lang verschiedene Fahrzeugmarken in Sachen qualität in den Fingern haben dürfen, die frisch vom Band kamen. Habe da natürlich auch auf alles etwas genauer geachtet und da kam ich zu dem persönlichen Entschluss, Opel, Ford, BMW und Audi jeder anderen Marke vor zu ziehen !
Zur zeit bekomme ich beruflich auch mit wie ein Hersteller ganz clever Rückrufe umgeht und dies auf mancher kundenschulter lasten lässt :?
Das sind für mich auch Faktoren die beim Kauf entscheidend sind, aber so etwas bekommt leider der normal Kunde nicht mit

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Das haben wir uns aber selbst zuzuschreiben! Die Leute schreien nach billig weil keiner mehr groß Geld in der Tasche hat. Die goldenen Zeiten sind vorbei. Viele Autos ab 1999 / 2000 taugen in meinen Augen nix mehr. Die Materialien im Innenraum werden immer billiger.

Rein von der Haptik her war z.b mein 96er Passat 35i oder mein letzetes Winterauto ( W124) aus 1989 besser als mein nagelneuer Leon. Der Leon ( Liste 32k€) hat nichtmal Haubendämpfer!! Da muß ich die Haube hochnehmen und ne Stange reinfriemeln :-D Halb so wild aber es wird eben überall gespart und teilweise nicht zuende entwickelt. Wer sich heute nen 3 Jahre altes Auto ohne Garantie kauft ist echt mutig. Das kann preislich gesehen ins Auge gehen, muß aber nicht.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Das haben wir uns aber selbst zuzuschreiben! Die Leute schreien nach billig weil keiner mehr groß Geld in der Tasche hat. Die goldenen Zeiten sind vorbei. Viele Autos ab 1999 / 2000 taugen in meinen Augen nix mehr. Die Materialien im Innenraum werden immer billiger.

würde ich so nicht ganz für richtig finden !
Im Gegenteil ! Kumpel hat sich nen Golf6 R gekauft, keine Vollausstattung und hat über 40.000€ bezahlt, ein anderer nen ED35 und hat auch bei weitem keine volle Hütte und hat auch nicht mal DSG und hat 39.000€ bezahlt. Bitte wo ist da der ganze wert für nen Mittelklasse kompaktwagen, der sich Golf nennt ???
Genauso die Preisliste vom neuen J OPC, also wenn ich das allein zum vorgänger vergleiche, was der neu mit Volllausstattung gekostet hat, dann denke ich das die Materialien doch nicht immer Billiger werden, wenn die Karren immer weiter im Preis steigen !
Oder hat früher jemand für nen Golf 80.000 DM bezahlt?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

"Früher" waren 80.000 DM aber ne ganze Ecke mehr Wert als heute 40.000€

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Was hast du denn " früher" für einen Stundenlohn? Von daher passt das schon. Schau dir heute den kleinsten Golf an was der schon an Ausstattung hat.
Und dann mal einen Golf 2 Grundmodell.

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Früher zu Golf2/Kadett E Zeiten Gabs auch nicht Soviel Klimbim was keiner braucht...

Thema:

Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Oben