Go Pro Hero 3 Black Edition oder Hero 2?

Diskutiere Go Pro Hero 3 Black Edition oder Hero 2? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; ich hätt auch gern so nen gutschein :( aber der ton scheint auch bei der 3er nicht so die wucht zu sein :?
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ich hätt auch gern so nen gutschein :(

aber der ton scheint auch bei der 3er nicht so die wucht zu sein :?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Geil das die App dann noch nicht geht, hoffe das wird nicht wieder so eine langwierge geschichte, weil die app ist schon genial denke ich um genau die camera richtig auszurichten.
und dann später noch das bluetooth micro und abfahrt.
Ich warte mal was kollege sagt wenn sie die endlich im programm haben.

350€ hab ich glaube ich damals für meine Motosport HD Hero auch bezahlt als die neu rauskam, lange lange ist her :)

bei dem letzten link zu den hero3 cams hat der folgendes im text stehen"

Die Hero3 White Edition ist schon zum regulären Preis von 239€ meiner Meinung nach ein Preisbrecher, denn im Gegensatz zu ihrem Vorgänger der Hero2 ist sie etwas kleiner und hat auch direkt WLAN integriert (damit kann man die Kamera dann mit dem iPhone steuern oder aber auch das iPhone als Bildschirm benutzen)."

Hab ich jetzt nen gedanken fehler oder mal was falsch verstanden dachte

Zuletzt bearbeitet:
turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
jetzt hab ich das schon wieder vergessen was war nochmal der vorteil der BE gegen die anderen beiden 3er Heros? weil nur die Fernbedienung könnte ich drauf verzichten wenn die App fürs apfeltele endlich geht.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
CaliLET

Das is aber "nur" die Outdoor Edition, da is kein Saugnapf für´s Auto dabei und nicht so viele Klebeplatten wie bei der Motorsport- Edition.....

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
jetzt hab ich das schon wieder vergessen was war nochmal der vorteil der BE gegen die anderen beiden 3er Heros? weil nur die Fernbedienung könnte ich drauf verzichten wenn die App fürs apfeltele endlich geht.

Höhere Auflösung, das aber nur mit 15fps, dafür aber auch hohe Auflösungen (WVGA) mit 240fps, kann man halt sehr schön SloMo´s mit machen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
@turbo-Harburg
Macht mehr Fotos pro Sekunde, hat mehr megapixel bei Fotos, kann in jeder Auflösung mehr Bilder pro Sekunde Filmen (gut für starke zeitlupen)
Schau mal bei camforpro.com ! Da gibt's ne vergleichstabelle ;)

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ja ich hatte das alles schonmal gelesen weil ich wenn dann auch nur die BE haben wollte, hatte nur den unterschied vergessen, gerade für Flüge am RC Heli muß das teil einfach besser filmen als meine HD Hero

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Gibts irgendwo detailliertere Daten? Z.b. was genau ist 2,7k für eine Auflösung und ist 1440p dann 1920*1440 (4:3) oder 2560*1440 (16:9)?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ja ich hatte das alles schonmal gelesen weil ich wenn dann auch nur die BE haben wollte, hatte nur den unterschied vergessen, gerade für Flüge am RC Heli muß das teil einfach besser filmen als meine HD Hero

die neue hat da auf jedenfall einen Bildstabilisator, das ist sehr geil.
kannst du mir per PM mal eine Aufnahme vom Heli zeigen ? Bei was filmst du da von nem Heli aus ?
Hab so ne Aufnahme mal von nem Motocrossevent gesehen, sah sehr geil aus, wie die am RC Heli vorbei geflogen sind :)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
um mal auf die Bildstabilisierung zurück zu kommen...
...hat das mit der Gopro 3 schon mal jemand getestet wie gut das funktioniert ???
hab es jetzt mal über ein videoprogramm versucht, bei ner verwakelten aufnahme, da waren so gut wie alle ruckler weg. wenn das mit der gopro gleich bei der aufnahme funzt, dann kann man sich so eine bearbeitung ja sparen :)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Magix Video Deluxe 2013
und finde das war keine fehlinvestition
der Bildstabilisator übers Programm ist der Hammer, funktioniert sehr gut. aber das dauert auch, wenn man aus einem verwackeltem Video was ruhiges und kostantes machen will.
hab das bei nem video gemacht, welches jemand auf der ami von nem aufgeschnittenen turbolader gemacht hat (hab das als intro gebraucht)
da schwenkt der die kamera hin und her und ich hab mir ne ruhige stelle gesucht und dann das video nur 4/100sek lang gemacht und immer wieder dupliziert und hinten angehangen bis es 10sek. waren
da ist dann durch die schon leichte bewegung das bild nach jeder 4/100 sek. zurück gesprungen, das hatte ich dann über die bildstabilisierung rausgeholt. war langwierig aber das ergebniss kann sich sehen lassen, wie ich finde.
nur wenn die Gopro das Bild selbst sehr gut stabilisiert, so wie es vom hersteller angepriesen wird, dann kann man sich einiges an arbeit in der bearbeitung sparen. deswegen meine frage ob jemand das mit der cam schonmal ausprobiert hat, falls jemand schon eine hat.

Magix 2013 hab ich mir eigentlich nur geholt für PiP und verpixeln von Kennzeichen
aber wenn man andere funktionen mal durch testet ist das Programm sehr geil. nur etwas wenig übergangseffekte sind dabei, aber wenn man da mehr will muss man die Premium edition holen

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
So, hab mir mal die GoPro HD Hero3 Black Edition mit einiges an Zubehör geordert :mrgreen:

was ich bei der Bestellung noch gesehen habe, das bei der Black Edition noch eine Fernbedienung dabei ist, mit der man die Cam aus und einschalten kann und die aufnahme starten und stoppen kann.
finde ich persönlich sehr nützlich ;)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
mach ich gern :)
worauf ich gespannt bin ist das WiFi über die App und wie die Qualität unter wasser ist.
nur von meinem schniedel in der Badewanne lade ich nix im Netz hoch :lol:

Thema:

Go Pro Hero 3 Black Edition oder Hero 2?

Oben