Go Pro Hero 3 Black Edition oder Hero 2?

Diskutiere Go Pro Hero 3 Black Edition oder Hero 2? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; glaube nicht das die GoPro ein W-Lan Micro erkennt, da es nur unterm W-Lan die einstellung gibt ob es die Remote Fernbedienung erkennen und...
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
glaube nicht das die GoPro ein W-Lan Micro erkennt, da es nur unterm W-Lan die einstellung gibt ob es die Remote Fernbedienung erkennen und verbinden soll, oder die GoPro App
gibt ein externes Micro mit Kabel für die 3er
hier steht in der Beschreibung zu dem Micro eigentlich alles
http://www.camforpro.com/Edutige-Dual-Microphone-ETM-001_detail_510_261.html

aber warte mal, wenn es das nächste mal trocken ist, dann häng ich die GoPro mal mit Saugnapf außen ans Fahrzeug und benutze den offenen gehäusedeckel mit Micover. das sollte das günstigste sein um den Besten Ton mit integriertem Mic zu bekommen. werde das Video dann mal hochladen und Posten, damit du eine vorstellung hast zur Tonquali am Fahrzeug und wegen den Windgeräuschen

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

wenn jedes externe mikro mit 3,5er klinke geht dann wäre das ja super,weil da gibt es gute auswahl.

Denke wenn dann kommt auch nur die BE infrage,wenn ich das alles nochmal in ruhe lese, fürs Auto,RC-Heli und urlaub aber ich würde gerne auf die Fernbedienung verzichten mal sehen wann mein kollege sich meldet und sagt was die im EK kosten kann und soll.

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Oh ja, der EK würde mich auch mal stark interessieren
Ich hatte immer die zweier ins Auto gehangen und laufen lassen, dann musste ich mich durch 2h Videomaterial kämpfen.
Mit der Fernbedienung schaltest du sie dann eben während der Fahrt ein wenn du sie brauchst. Das ist cool.

Allerdings hat mein Akku ca. 1,25h gehalten beim durchgängigen Filmen. Angegeben ist dieser mit zwei Stunden.
Gerade für Motorsport Events ist das recht kurz. Entweder investiere ich noch in einen zweiten Akku oder kaufe das Batterie bac pac. Bac pac ist halt der Nachteil das dann bei dem tieferen Gehäuse kein micover mehr passt

Edit: alles was ich mit einer Auflösung ÜBER 1080p gefilmt habe konnte ich nicht wiedergeben. Zumindest mit Windows Media Player. Weiß jemand ob man dafür ein anderes Programm braucht ?

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Okay, danke
Werde ich mal versuchen.
Nun noch die frage, konnte Fotos mit der gopro bis jetzt nur in 4:3 knipsen
Kann man das irgendwie auf 16:9 umstellen ?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
so, hab mal 4k, 2,7k und 1440p auflösungen versucht mit VLC abzuspielen
4k ging gar nicht. 2,7k hatte ich standbilder und 1440p hat arg gestockt

ich denke mein Laptop schafft das einfach nicht
hier die Technischen Daten vom Laptop, damit ihr nen anhaltspunkt hat, was man eventuell an Leistung braucht um diese auflösungen nutzen zu können

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
CPU is eher unwichtig, sollte heutzutage alles über die GPU laufen. Ist da dann eine Frage der Codecs sowie Einstellungen bzgl. Hardwarebeschleunigung.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Na das ist für mich Fachchinesisch :oops:
Mit dem PC Zeug hab ich mich immer nur mit dem nötigsten beschäftigt :p

Laptop ist mittlerweile auch 3 Jahre alt
Aber er verrichtet so seinen Dienst ganz gut

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
So, heute mal einen kleinen Slowmotiontest mit 240fps gemacht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=klq6K5JpXFw

Edit: werde gleich mal bei schlechterem Licht etwas filmen gehen...
zwecks ton werde ich mit offnen gehäusedeckel und fellmuschi werde ich am fahrzeug mal machen wenn es trocken ist, das lässt zur zeit das wetter nicht zu :?

Zuletzt bearbeitet:
LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
@leh man denkt aber das sich der ton schon um einiges verbessert hat soweit man das aus dein vid entnehmen kann.mit der 2 klang es ja immer recht abgeschirmt :/

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
auch mit geschlossenem gehäuse recht stumpf. mit offenen deckel gehts, aber ich habe eben immernoch ein knarzen drauf, wenn ich bei bewegungen den saugnapf benutze. wenn sie ruhig steht dann nicht so. muss mir mal irgendwo her dünnes filzband besorgen.
finde den ton schon besser als bei der 2er. der klingt nicht mehr so tief und dumpf. aber könnte immernoch besser sein. werde mal was mit ton rein stellen wenn es trocken ist

video bei schlechtem licht ist gerade in bearbeitung

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Magix Video Deluxe 2013
die erste slowmo ist auf 0,25 gesetzt (normal 1) und diese verlangsamte wurde dann nochmal eingefügt und wieder auf 0,25 gesetzt. weiter runter hat es nicht mehr so den flüssigen anschein gehabt. aber im vergleich zum original eine deutlisch gute zeitlupe wie ich finde

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Danke!

Ja, die Zeitlupe ist echt wahnsinn!!
Vorallem auch die Detailhaftigkeit bzw. Auflösung!

Wir haben jetzt schon ein paar Indooraufnahmen bei relativ wenig Licht gemacht!
Es wird gerade ein Video geschnitten, wenns fertig ist, stell ich es auch hier rein!

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Hast bei deiner BE auch die möglichkeit bei verwendung mit gehäuse eine 3,5mm klinke anzuschließen oder bräuchtest dann das extra an der seite offene gehäuse (ich meine wegen der Mikrofon geschichte).
Aber ich glaube ob hin oder her, nur mit Externen mikro werden die aufnahmen perfekt dann.

Thema:

Go Pro Hero 3 Black Edition oder Hero 2?

Oben