Go Pro Hero 3 Black Edition oder Hero 2?

Diskutiere Go Pro Hero 3 Black Edition oder Hero 2? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich hab zum glück für meine HD hero 2 mal komplette gehäuse gehabt (immer noch) so hätte man nur in geschützte gehäuse 4mm loch für...
turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ich hab zum glück für meine HD hero 2 mal komplette gehäuse gehabt (immer noch) so hätte man nur in geschützte gehäuse 4mm loch für klinkenstecker bohren müssen und dann wäre sie immer noch spritzwasser und stoß geschützt.

Nur so einen rahmen wäre bissl dürftig,evtl fürn RC heli wegen gewicht sparen ok,aber aussen am auto wegen steinschlag eher schlecht.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Bissl haklelt das aber auch so in der super SlowMo schon?! Bist ja auch schon übers Ziel hinausgeschossen eigentlich. Ori 30fps x 40 (dein 0,25 Faktor) biste bei 120, dann hast du nochmal x 4 gemacht (nochmal 0,25), das sind aber schon 480 benötigte frames. Geh mal im zweiten step nur auf 0,5 dann sollte es komplett flüssig sein.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Bissl haklelt das aber auch so in der super SlowMo schon?! Bist ja auch schon übers Ziel hinausgeschossen eigentlich. Ori 30fps x 40 (dein 0,25 Faktor) biste bei 120, dann hast du nochmal x 4 gemacht (nochmal 0,25), das sind aber schon 480 benötigte frames. Geh mal im zweiten step nur auf 0,5 dann sollte es komplett flüssig sein.

da hast du recht, ist mir natürlich aufgefallen das es nicht ganz flüssig läuft. aber fande das es so sehr langsam und ansehbar war. mit dem zweiten faktor auf 0,5 statt auf 0,25 gesetzt hätte es komplett flüssig gemacht. fande es so als gute alternative. noch weniger war dann sinnfrei, wäre dann nur noch ruckelig gewesen. kann es ja nochmal auf 0,5 setzten, wenn jemand mag.
aber schon der wahnsinn was jetzt mit der wvga aufnahme mit 240fps so geht.

Ich hab zum glück für meine HD hero 2 mal komplette gehäuse gehabt (immer noch) so hätte man nur in geschützte gehäuse 4mm loch für klinkenstecker bohren müssen und dann wäre sie immer noch spritzwasser und stoß geschützt.

Nur so einen rahmen wäre bissl dürftig,evtl fürn RC heli wegen gewicht sparen ok,aber aussen am auto wegen steinschlag eher schlecht.

geschlossenes Gehäuse und Loch Bohren ist da auf jedenfall die bessere alternative
nur brauchst du eben bei der 3er ein adapterkabel von cam zu micro (gibts auch in dem shop)
dann muss man eben das micro noch irgendwo festbekommen. mit klebeband oder so. ansonsten wäre das micro mit gummierten magnetfuß was für dich

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
nun das Video unter schlechtem Licht
ist unbearbeitete originalaufnahme
wenn ich bei Magix noch auf Autofarben gehe, dann sieht das aus als wenn es fast am Tag gedreht wurde, aber hier ging es um die unbearbeitete aufnahme
P.S. nur irgendwas zu filmen war mir zu doof, deswegen hab ich da bisschen im schnee gespielt :p

http://www.youtube.com/watch?v=KCFF9peGA7Y

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Wahnsinn also im dunklen hat sich wirklich was getan wenn ich das bei meiner sehe bekommt man ab Dämmerung schon Augenkrebs

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
dann versuche mal bei dämmerung über ein Magix (falls vorhanden) die Autokorrektur der Farbe, vielleicht sieht es dann bei der 2er auch besser aus
Effekte -> Videoeffekte -> Farbe -> Auto-Farbe

Edit: muss aber dazu sagen, das ich Punktmessung in der GoPro aktiviert hatte !!!

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
mal heute noch ein Video gemacht, für Slowmo (erst auf 0,25, dann auf 0,5 verlangsamt) und die Reversefunktion von Magix ausprobiert
licht war etwas kacke, was man bei der wvga auflösung sofort merkt. ist bei 240fps eben nicht mehr so hochauflösend
http://www.youtube.com/watch?v=6wCbWd_99ik

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wie weit reicht denn die mitgelieferte Fernbedienung? Läuft die auf Funk Basis oder Infrarot? Also muss man die Kamera anpeilen? (Interessant für Montage am Motorrad)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
die geht über Wifi, also W-Lan
hatte die cam hinten an der Seitenwand und von innen ging es ohne probleme mit der Fernbedienung. auch als ich an unsere, leider noch unfertige, garage die schneebälle ran gehauen habe, stande ich gute 3 Meter weg und es ging noch. werde es diese woche mal genau versuchen, wie weit es geht

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Naja 3m reicht (mir) dicke, so groß is n Mopped ja nicht :D

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
und wie sieht es mit live view über die app aus zum einstellen der richtigen position, hatte was von 80-180meter gelesen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ja, denke auch. GoPro App übers iPhone fetzt auch, da kann man live die ausrichtung der Kamera überprüfen und kann sich dadurch das LCD Display Bacpac sparen.
umständlich nur, das man in der GoPro die einstellung ändern muss, wenn man von App auf Fernbedienung gehen will.
aber das WiFi geht erst nach nem Update der Cam, auf der offiziellen seite. dazu muss seriennummer etc. eingegeben werden

Edit: @Turbo-Harburg
funzt echt top. Bild kommt zwar zeitverzögert rüber und es geht mit der vorschau nur solang nicht gefilmt wird. aber zum ausrichten reicht es allemal
aber geht eben erst nach nem update

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Und wozu brauchste das ne große Reichweite? Beim Ausrichten biste doch eh an der Kamera?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
@fate
Ist eher für die Fernbedienung wichtig. Naja...werde es am we mal testen wie weit es tatsächlich ist
Entfernung spielt bei der App. Ne Rolle wenn man weiter entfernt von der Cam ist und das Filmen unterbrechen will um auf ne andere Auflösung zu stellen. Man kann mit der App. Auch die kompletten Einstellungen ändern

@corsa-t...
Schau ich mir aufm Laptop mal genauer an.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Aso, dachte die App ist nur als Vorschaubildschirm gedacht. Wenn man von dort auch Starten / Stoppen und noch irgendwas einstellen kann, ist die Reichweite natürlich doch nicht irrelevant.

Thema:

Go Pro Hero 3 Black Edition oder Hero 2?

Oben