girling

Diskutiere girling im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! Habe heute meine girlinganlage in meinen kadett verbaut! Habe alles schön brav entlüftet und die bremsflüssigkeit ist ca 1 jahr alt! Nun habe...
gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe heute meine girlinganlage in meinen kadett verbaut!
Habe alles schön brav entlüftet und die bremsflüssigkeit ist ca 1 jahr alt!
Nun habe ich das problem das ich beim pedal bei stärkeren bremsen ca 120kmh weiter durchtreten muss als mit der originalen vom 16v also geht der hebel zu weit nach vorne!!
Dicht ist alles also bremsflüssigkeit tritt nirgens aus!!
Kann es am hbz liegen der ist vom kadett ohne abs!

• girling

Anzeige

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Dein Hauptbremszylinder ist zu klein. Bau dir mal den vom Calibra Turbo oder V6 ein.

MfG

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
die sind aber alle mit abs oder ich bräuchte einen ohne!!
Aber das pedal müsste ja normal trotzdem so funktionieren wie vorher oder??
Nur das die bremswirkung länger dauert!!

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Nein das ist ganz normal das der Pedalweg länger wird wenn du größere Kolben, in dem Fall größere Bremszylinder, verbaust. Um das auszugleichen musst du den 23er HBZ einbauen. Wenn du kein ABS hast, dann bau halt einfach einen Hydroblock als Verteiler ein.

Gruß Andy

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
den hab ich erst ausgebaut weil ich kein abs wollte!!
Gibt es keine andere lösung??

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Naja T oder Y Stücke einbauen jeweils wie die Bremskreisaufteilung ist. Das prinzip ist das selbe, was der Tüv dazu sagt weiß ich nicht.

Gruß Andy

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
habe auch t verteiler in verbindung mit einem hbz aus einem kadtt mit abs im corsa a drin kostet ca 10,80€ das stück brauchst 2 davon gab tüv ohne probleme da es ja trotzdem zwei getrennte bremskreise sind. sparst dir dann das gewicht des abs blocks
falls du noch druckminderer für die HA brauchst kannst du die einfach in die leitung einsetzen.

Thema:

girling

girling - Ähnliche Themen

Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Bremssattel hinten fest Renault Laguna 2: Ahoi! Fahrzeug: Laguna 2 Kombi, BJ 2001, 120PS 1.8er Benziner Vorgeschichte: Bei der HU wurde die Handbremse links mit 0 Bremskraft gemessen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben