Gibts sowas 4. LMM defekt an einem Clio Diesel ???

Diskutiere Gibts sowas 4. LMM defekt an einem Clio Diesel ??? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Habe einen Clio 1,9DTI und ist jetzt der 4. neue LMM verbaut, der neue hat jedesmal ca. 1000 - 1500KM gehalten und dann ging die Motorlampe an und...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Clio 1,9DTI und ist jetzt der 4. neue LMM verbaut, der neue hat jedesmal ca. 1000 - 1500KM gehalten und dann ging die Motorlampe an und hatte keine Leistung mehr, jedesmal das selbe im LLM selbst sind 2 Heizdrähte und einer ist immer defekt davon.Wer hat eine Idee die freie Werkstatt hat auch keine Ahnung !

• Gibts sowas 4. LMM defekt an einem Clio Diesel ???

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hat das Ding Drallklappen und so'n Kram?
Ne Drosselklappe für's AGR?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Sinds Originalteile oder Nachbauten? Kenne das von den X10XE / X12XE Motoren, da halten die Nachbauten auch fast nie, werden aber trotzdem immer wieder gekauft, weil sie nur 30 statt 100€ kosten.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hi ist ein org. Hella Teil.
Wo sitzen die Drallkalppen? Sind das die 2 Klappen am AGR Ventil ?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kenn den Motor nicht.
Drallklappen normalerweise im Einlasskanal.
Drosselklappe halt vor AGR-Ventil (wegen Druckgefälle).

Meine Überlegung ist das die Drosselklappe oder Drallklappen vielleicht spinnen und der Lader wie bescheuert am Pumpen ist, das kann auch den LMM schrotten.

Aber mir fällt gerade auf LMM mit Draht noch, also steinaltes Ding?!

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Also der Lader war auch defekt und ist jetzt ein neuer Turbolader verbaut , Auto ist Bj 2001

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Nein der hat keine Drallklappen.Ist ein stinknormales Saugrohr wo nur das AGR mit drin sitzt.
Natürlich ist es nicht normal das der Massenmesser 4mal hintereinander defekt geht. Hast mal geschaut ob am Luftfilterkasten alles wieder ordentlich zusammen ist? Die filtermatte da richtig drin sitzt? Der Schlauch zum Luftfilterkasten ist i.o.? der Schlauch vom Kasten zum Lader? Ist der Plastikschlauch der Motorentlüftung ganz und auch am Schlauch zum Turbo angeschlossen?

Ich hätte aber auch auf defekte Billigmassenmesser getippt.

Aber wie Acki sagt das der Lader pumpt. Beim Laderwechsel ist der richtige Lader verbaut worden?Unterdruckleitungen richtig am Wastegate angeschlossen und am Regelventil?Nich das der Turbo anschlag läuft?

Edit: Wo kommst Du her? Fahr mal in eine richtige Werkstatt.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hat man nicht 2 Jahre Garantie auf Neuteile?!
Geh doch da hin, wo du den LMM her hast/ wo er verbaut wurde......

MFG

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Also, habe heute alles soweit mal zerlegt, Luftfilter ist schwarz und die Dichtung des LMM der gross O.Ring war auch defekt, im LMM selbst sieht man leichte Ölflecken ! Der Vorbesitzer hat den Lader neu machen lassen !

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kann auch sein das die Öldämpfe der Kurbelgehäuseentlüftung in den LMM gelangen können oder sogar zuviel mit Öl befüllt wurde. Schau dir mal den gesamten Ansaugtrakt an. Also ab Lufikasten bis Lader.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Also es waren der Luftfilter total schwarz und dreckig , aber im Ansaugtrackt , die Seite vom Luftfilter zum LMM ohne grossartige Ölspuren oder soll es von der Laderseite kommen? So leichte öllige Punkte sind auf dem LMM zu sehen rundum innen! Die Frage ob es auch an einem so verschmutzte Luftfilter liegen kann ?

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Also, habe nun den Schlauch zum Turbolader entfernt und was sehe ich da, Öl und die das Turbinenrad sieht aus als wäre was reingelfogen, der Lader ist erst 3 Monate alt sagt der Vorbesitzer und die Werkstatt hätte den Fehler nicht mehr gefunden weil der LMM immer defekt geht.
Was sagt ihr dazu und wie kann das sein das die Schaufel defekt ist und öl im Lader steht , ist ein org GARRETT Lader !?

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Wie schaut denn das Verdichterrad aus ?
Steht doch hier.
......Also, habe nun den Schlauch zum Turbolader entfernt und was sehe ich da, Öl und die das Turbinenrad sieht aus als wäre was reingelfogen, ...........

Also so wie Du schreibst wundert mich da nix das diese "werkstatt" (sofern es eine gab) da keinen Fehler findet.

Dein lader ist dann ja schonmal im Sack. Der Luftfilter hätte mit dem Lader und dem LMM gewechselt werden sollen.
Weshalb ist der Turbo ersetzt worden?Dazu müssen alle schläuche + ladeluftkühler kontrolliert und gereinigt werden. Kann sein das noch reste vom alten Turbo jetzt durch den neuen durchgegangen sind.

Wenn du eine Rechnung hast->Auto zusammenbauen und bei dem Händler auf den Hof stellen. Der hat anscheinend nicht ordentlich gearbeitet.

Und welchen Fehler konnte die Werkstatt nicht finden weil der LMM immer kaputt geht?
Aber so wie du das beschreibst brauchst auch erstmal nix weiter zu suchen, da steht erstmal ne große reparatur an.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Ja alles sehr merkwürdig, der Verkäufer sagte noch schön der Lader ist Neu alles Top und man sieht auch das der neu ist und ein Garret Lader ist und kein Nachbau, aber von einer Rechnung wurde nicht drüber geredet.
Ich frage mich auch wieso der andere Lader defekt ging und denke auch da muss noch was drin gewesen sein von dem alten Lader, aber nicht wenn ich nen neuen jetzt wieder einbaue das der wieder hochgeht!
Werde vorher Ölwechsel Filter etc. alles neu machen und eine Ladedruckanzeige einbauen, aber erst mal einen neuenn Lader kaufen der ein kleinens Vermögen kostet :-(

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Und was soll ich mit der Beschreibung '' sieht aus als wäre was reingeflogen '' anfangen?

Wenn die Laderwelle beim ersten Laderschaden gebrochen ist,könnte es sogar sein das Reste vom Verdichter IM Motor sind. Dann hat man später ganz andere Probleme als defekte LMM ...

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Das seltsame ist ja das da nur das stück Ladeluftrohr sitzt und daran direkt der LMM, wie soll da was reinkommen von dieser Seite oder wie soll sonst das Schaufelrad sonst beschädigt werden ?

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Soll jetzt auf Garantie gemacht werden, also neuer Lader rein, aber die Werkstatt hat sich erst gesträubt , kann die hingehen und statt einen org. Garrett Lader einen China Lader verbauen um Kosten nun zu sparen ?

Thema:

Gibts sowas 4. LMM defekt an einem Clio Diesel ???

Gibts sowas 4. LMM defekt an einem Clio Diesel ??? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
z20leh langzeitkorrektur spielt verrückt: hallo, hab da folgendes problem. fahre eine astra h opc mir paar änderungen (großer llk, vxr remus 70mm, vectra c ansaugung). software von eds...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Z20let druck im kurbelwellengehäuse ?: Hallo Ich habe da mal ein problem. Es geht um mein Zafira A OPC, mit dem z20let und knap 175.00km auf der uhr. Als ich den Zafira kaufte bekam...
Oben