Gibtg es schon ein Chip für den 175 PS Turbo im Vectra C ??

Diskutiere Gibtg es schon ein Chip für den 175 PS Turbo im Vectra C ?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; naja die träne ist trotzdem nach hinten geflogen bei durchstarten :gg: :gg: :gg: :gg: :gg:
B

berndtlove

Punkte Reaktionen
0
naja die träne ist trotzdem nach hinten geflogen bei durchstarten :gg: :gg: :gg: :gg: :gg:

• Gibtg es schon ein Chip für den 175 PS Turbo im Vectra C ??

Anzeige

K

Klasen-Motors

Punkte Reaktionen
0
Also die Düsen sind definitiv zu klein für mehr Ladedruck obenraus, der Lader hat da noch Reserven. Maximale Einspritzzeit bei 6000U/min ist 20ms für zwei Umdrehungen, mehr als komplett offene Düsen geht einfach nicht. :idea: Mit 0.8bar Ladedruck fahren die Autos dann ein Lambda von 0.87, mit 0.5bar kommt man runter auf 0.79, die Ladelufttemperatur liegt viel niedriger und man kann einiges mehr Zündung fahren sodaß die Leistung trotzdem im Bereich von 205PS bleibt.
Einziger Unterschied: Der Motor geht nicht kaputt ;)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

hier mal die beiden Diagramme von EDS und Klasen übereinandergelegt.
Wenn Klasen seine Diagramme nicht so breit und flach drucken würde, könnte man alles besser vergleichen !!

Dann sieht man jede Treppe und Beule die vorher schlecht zu erkennen ist.
Gelb ist die EDS-Linie, Blau die von Klasen.
Finde diese Darstellung eigentlich besser...sieht man die Kurve irgendwie besser

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Immer wieder geil diese selbst gemalten Vergleiche, wobei bei einem Prüfstand gar nicht die Drehzahl abgegriffen wird. :!:
Verschieb die Kurven mal gegeneinander und schon kann die Welt wieder ganz anders aussehen...

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
Bei dem Stage 4 Kit von BSR sind erstaunlicherweise keine anderen Düsen mit bei, sondern nur nen 3Zoll Hosenrohr und nen anderer Lader (und ein Aufkleber). Alle anderen schwedischen Tuner verbauen ab 210PS die Düsen vom Aero.
Hält denn die Kupplung mit dem Drehmoment ?

B

berndtlove

Punkte Reaktionen
0
komisch das es bei der klasen grafik schon bei 1550 umdrehungen los geht!!!
und bei 40 ps aber bei machen prüfständen hat man ja immer ein bischen mehr :wink:

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
der signum sieht gegen ein saab93 auch keine sonne... wurde am we getestet

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
@LETkadett

FIZI fährt ja auch den B207R und nich den alten B205E gegen den du gefahren bist.... :wink:

B

berndtlove

Punkte Reaktionen
0
Mit meinem Saab 9-3 Aero (gleicher Motor, anderer Lader, 210PS) schaff ich nen Astra F xe locker Question

da läuft gar nix schief ich fahr ein signum mit vollausstattung und ich bin noch nicht gegen ein xe gefahren ,bist du gegen ein gemachten xe gefahren??

B

berndtlove

Punkte Reaktionen
0
Bei dem Stage 4 Kit von BSR sind erstaunlicherweise keine anderen Düsen mit bei
das gilt nur für die motoren die 2007 gebaut wurden ab 2006 brauch man andere einspritzdüsen und hosenrohr!!

B

berndtlove

Punkte Reaktionen
0
der signum sieht gegen ein saab93 auch keine sonne
aber der xe auch nicht oder? habt ihr doch letzten freitag getestet aber du bist ja auch mit 18zoll felgen gefahren war :D aber ich bin ja auch mit 18zoll felgen gefahren ps wir können ja mal um nen kasten bier fahren :D :lol:

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
@LETkadett

FIZI fährt ja auch den B207R und nich den alten B205E gegen den du gefahren bist.... :wink:

B207R und B235R (also 2.0T und 2.3T) :lol:
Die Serien GSI 16V´s nasch ich mit den beiden Aeros ab, besonders der 9-5 Aero läuft extrem gut, trotz 1,7t. Ich seh im Moment noch kein Grund Aufzurüsten. Rennautos sind das eh nicht, schneller muss irgenwie nicht sein. Was mich enorm Reizen würde währe ein Vergleich meines Saab 9-3 und meines alten(bereits verkauften) Vectra C GTS V6.

Lustigerweise hatte ich selber mal einen Astra F mit gemachten C20XE.

der signum sieht gegen ein saab93 auch keine sonne
aber der xe auch nicht oder? habt ihr doch letzten freitag getestet aber du bist ja auch mit 18zoll felgen gefahren war :D aber ich bin ja auch mit 18zoll felgen gefahren ps wir können ja mal um nen kasten bier fahren :D :lol:
Gegen einen Saab 93 müsste er aber gewinnen :wink:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/1959saab93b.jpg

Gruss
Martin

Thema:

Gibtg es schon ein Chip für den 175 PS Turbo im Vectra C ??

Gibtg es schon ein Chip für den 175 PS Turbo im Vectra C ?? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Vectra A Turbo Rückleuchte: Hallo, suche für den Vectra a Turbo linke Rückleuchte. Versand wäre in die Schweiz.
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen, ehemals NCDC2015: Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
Oben