Gibtg es schon ein Chip für den 175 PS Turbo im Vectra C ??

Diskutiere Gibtg es schon ein Chip für den 175 PS Turbo im Vectra C ?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @mikels6 Ich habs von keinem Bekannten sondern habe selbst ein Jahr am Band geschafft. Von wem hast du das Erik oder Penkaty zufällig? :lol:
autm

autm

Punkte Reaktionen
0
@mikels6
Ich habs von keinem Bekannten sondern habe selbst ein Jahr am Band geschafft.
Von wem hast du das Erik oder Penkaty zufällig? :lol:

• Gibtg es schon ein Chip für den 175 PS Turbo im Vectra C ??

Anzeige

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Ich werde heute Abend nochmals gezielt nachfragen, vielleicht äußert er sich hier selbst zu dem Thema.

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ne Frontscheibe für nen BMW bei Carglas geholt.
Da konnte man genau erkennen daß da erst ein BMW Zeichen auf
der Scheibe war und dann nachträglich entfernt wurde!! :shock:

Das zum Thema Ausschußware!

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Und ich hab letztens eine Ölwannendichtung für den Corsa meiner Schwester gekauft. Da hat man auch noch Fragmente von der GM Kennung gesehen (war weggeschliffen).

Schei5e, Ölwanne sifft wieder :roll:

Aber die können doch keinen Ausschuss verkaufen

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch schon ne Corsa B Motorhaube beim Stahlgruber geholt, gab einen Nachbau (glaube Rhibo) und eine Originale habe die Originale genommen und da war sogar der GM Aufkleber drauf, kostete 140€. Würde mich mal interessieren was das Ding bei Opel kostet. Warscheinlich über 250€.

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
bitte zurück zum Thema ! :wink:
Was kann man mit der 175 Ps Version alles mach so wie sich das hier anhört nicht mehr wie 200 PS ? :roll: Ist es denn 100 % ein Alublock ?
Mein Kollege will ja nur erstmal ein chip wieviel ist möglich ?? #

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
In einem Vectra ist es ein Alublock!!! Da der Motor auf dem Z22SE basiert, also dem 2.2 16V und der ja bekanntermaßen auch nen ALublock ist.

TO

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Ja aber trotzdem ist der Alublock mit Graugußbuchsen gebuchst also muss der auch ein bisschen was aushalten können.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Motoren mit 175PS schon am Limit sind, eine Toleranz bis 200PS sollte da doch machbar sein.

MFG ECOTEC

D

Dotti

Punkte Reaktionen
0
ja was ist denn nun? gibts schon nen braubaren chip für den z20net? hab auch reges interessa daran!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Haste mal das Datum angesehen??
Liegt schon über 2 Jahre zurück.
Inzwischen werden Turbo-Tuner alla EDS oder Vmax sicher was anbieten.

MfG Tigra2.0 16V

J

J.M.G.

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Fakt ist , dass der Aero(210 PS) einen verstärkten Block und verstärkten Zylinderkopf hat. Somit ist es definitiv ein Gerücht mit den Toleranzen bla, bla.

Was ist denn das für eine Fehlinformation?

Der L850 in der 2 Liter-Ausführung ist was die direkte Motormechanik angeht identisch. Die 210PS-Version wird lediglich mit frischen Fertigungswerkzeugen gefertigt, d.h. diese Motoren haben weniger Toleranzen.

Der Mechanische Unterschied am Ex-Aero fängt erst deutlich später an, und zuwar bei Turbolader, Einspritzdüsen (!), Luftfilterkasten usw.

Bei den 150PSer / 175PS ist bei 200-210PS absolut schluss. Darüberhinaus magert das Gemisch extrem ab - die Kolben bröckeln weg, weil die Einspritzdüsen nicht mehr ausreichen.

---

Ich möchte bezweifeln, dass viele Opel-Tuner mit der Saab Tronic zurechtkommen und eigene Tuning-Stufen anbieten können. Ich habe zumindest nix auf den Homepages gefunden.

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Gibts denn schon Erfahrungen mit nachträglich turbo-geladenen Z22SE? Die werden ja mit 260PS angegeben. Wenn der Alumotor schon mit 175PS an seiner Grenze sein sollte, dann müssten die "Z22SET" ja spätestens nach 10.000Km die Flügel strecken...

ciao

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Fakt ist , dass der Aero(210 PS) einen verstärkten Block und verstärkten Zylinderkopf hat. Somit ist es definitiv ein Gerücht mit den Toleranzen bla, bla.

Was ist denn das für eine Fehlinformation?

Der L850 in der 2 Liter-Ausführung ist was die direkte Motormechanik angeht identisch. Die 210PS-Version wird lediglich mit frischen Fertigungswerkzeugen gefertigt, d.h. diese Motoren haben weniger Toleranzen.

Der Mechanische Unterschied am Ex-Aero fängt erst deutlich später an, und zuwar bei Turbolader, Einspritzdüsen (!), Luftfilterkasten usw.

Bei den 150PSer / 175PS ist bei 200-210PS absolut schluss. Darüberhinaus magert das Gemisch extrem ab - die Kolben bröckeln weg, weil die Einspritzdüsen nicht mehr ausreichen.

---

Ich möchte bezweifeln, dass viele Opel-Tuner mit der Saab Tronic zurechtkommen und eigene Tuning-Stufen anbieten können. Ich habe zumindest nix auf den Homepages gefunden.

Wenn du keine Ahnung hast dann schreibe einfach nix dazu!
Habe ich oder du ein Jahr lang am Montageband in Kaiserslautern gearbeitet?! :roll:
Manche Leute meinen echt nur weil sie die AutoBild lesen wüßten sie bescheid .

eric0815

eric0815

Punkte Reaktionen
0
Haste mal das Datum angesehen??
Liegt schon über 2 Jahre zurück.
Inzwischen werden Turbo-Tuner alla EDS oder Vmax sicher was anbieten.

MfG Tigra2.0 16V

also von vmax und eds(obwohl schon anders versprochen) gibts nichts für den z20net. dbilas bietet jetzt eine leistungssteigerung auf 210ps und 325nm an...

eric0815

eric0815

Punkte Reaktionen
0
so hab jetzt noch was gefunden. der schwedische tuner BSR hat bissel was im programm *klick mich*

erste stufe: chip 210PS 310NM
zweite stufe: chip, größere einspritzdüsen, 3"downpipe mit integriertem sportkat, 2,5" edelstahlauspuffanlage mit 233PS und 370NM

interessant ist die methode mit der die software aufgespielt wird. man bekommt so ein kleines gerät geschickt womit man ganz einfach selbst die neue software aufspielen kann. das gute daran ist aber das man dies auch immer tun (auch rückgängig machen) kann. z.b wenn nach einem softwareupdate beim foh alles weg ist...

leider ist die firma in deutschland nicht so bekannt. was ja aber nichts schlimmes sein muss :D

Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
Cool, denn braucht ja nur Einer die Software bestellen. Das Gerät wird denn immer reihum gereicht. Tolle Idee des Tuners. Das nenn ich mal Service.... :D

eric0815

eric0815

Punkte Reaktionen
0
das gerät funktioniert nur mit dem fahrzeug bei dem das erste mal benutzt hat...

wäre ja sonst zu schön :lol:

D

Dotti

Punkte Reaktionen
0
soooo... die letzte antwort zu diesem thema ist ja schon bissl her! hat jetzt schon jmd erfahrung mit irgendeinem tuner der den z20net macht? ich hab mir grad ne downpipe gebaut, allerdings erst hinter dem kat der ja direkt am lader hängt also quasi ne ligth downpipe... der kat hat ja nen auslass von fast 74 mm... weiss jmd ob die bastuckanlage mit den 2 ovalen endrohren genau in den ausschnitt des signum sport passt??

Thema:

Gibtg es schon ein Chip für den 175 PS Turbo im Vectra C ??

Gibtg es schon ein Chip für den 175 PS Turbo im Vectra C ?? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Vectra A Turbo Rückleuchte: Hallo, suche für den Vectra a Turbo linke Rückleuchte. Versand wäre in die Schweiz.
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen, ehemals NCDC2015: Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
Oben