gibt es noch aufgebaute 20ne motoren

Diskutiere gibt es noch aufgebaute 20ne motoren im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ok vectra a 2000 mit c20xe gibts nur dieses getriebe: - F20CR - 3,55er Übersetzung 1. 3,545 2. 2,158 3. 1,478 4. 1,129 5. 0,886 ich hab im ocrsa...
C

Corsa A 16V

Guest
Ok vectra a 2000 mit c20xe gibts nur dieses getriebe:
- F20CR
- 3,55er Übersetzung
1. 3,545
2. 2,158
3. 1,478
4. 1,129
5. 0,886

ich hab im ocrsa ein:
- F15CR
- 3,55er Übersetzung
1. 3,727
2. 2,136
3. 1,323
4. 1,121
5. 0,892

Geschwindigkeit F20 zu F15 (bei 6000):

1. 48.3 zu 46
2. 79.4 zu 80.2
3. 116 zu 129.5
4. 151.8 zu 152.9
5. 193.4 zu 192.1

also wird es der Antriebsstrangunterschied definitiv NICHT rausreissen das ich vorbei komm und einmal nicht

beides gerechnet mit 185/55 14

p.s. etz kommt sicher wieder der vectra hat aber andere reifen wie der corsa

da ist das eingestehen das ein 2 ps schwächerer motor mit nahezu dem gleichen antriebsstrang einfach besser geht zu schwer

• gibt es noch aufgebaute 20ne motoren

Anzeige

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
im einem Vectra A gabs auch ein 3,72er F20CR sehr selten. F15 hör ich zum ersten mal meinst du vielleicht das F13 im Corsa A GSi oder im 16SE Astra

C

Corsa A 16V

Guest
im einem Vectra A gabs auch ein 3,72er F20CR sehr selten. F15 hör ich zum ersten mal meinst du vielleicht das F13 im Corsa A GSi oder im 16SE Astra

aslo im 2000er kenn ich kein anderes und der besagte vectra hat dieses.

und wenn dir f15 schon nix sagt,dann prost mahlzeit ;o)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
also wird es der Antriebsstrangunterschied definitiv NICHT rausreissen das ich vorbei komm und einmal nicht

Du darfst nicht vergessen das Du mit dem F15 ca. 10kg weniger drehende Massen hast als mit dem F20. Das ist ein Unterschied wie 20PS Motorleistung ;)

C

Corsa A 16V

Guest

Du darfst nicht vergessen das Du mit dem F15 ca. 10kg weniger drehende Massen hast als mit dem F20. Das ist ein Unterschied wie 20PS Motorleistung ;)

also 10kg ist etwas hoch weil es ist ja die c20ne schwungscheibe verbaut an dem f15.

aber is ja auch latte mein ne corsa geht besser als mein alter xe corsa trotz gleicher übersetzung.

das kann glauben wer will ;o)

selbst wenn ich es beweissen würde würden die leute immernoch dagegenreden....

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Motor

Hi!
Der stärkste Motor bringt einem NICHTS ohne das passende drum herum sprich Getriebe,Räder,Reifen,Fahrzeuggewicht usw..

Würde ich an meinem Motor das Seriengetriebe fahrn bzw die Serienübersetzung was das F13 normal hat würde meine Gänge so lang sein,das ich nach jedem schalten aus dem Bereich raus wäre wo der motor richtig Leistung und der Vortrieb bzw die Leistung würde quasi verpuffen..

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22

also 10kg ist etwas hoch weil es ist ja die c20ne schwungscheibe verbaut an dem f15.

aber is ja auch latte mein ne corsa geht besser als mein alter xe corsa trotz gleicher übersetzung.

das kann glauben wer will ;o)

selbst wenn ich es beweissen würde würden die leute immernoch dagegenreden....

Ne 10kg kommt schon hin. Is ja nich nur Getriebe und Kupplung sondern auch die Antriebswellen.

C

Corsa A 16V

Guest
und alles nur weil man mal ne drehmomentkurve angucken wollte
und einen auf "schlau" machen will

hier gibt es zu 95% reiberein wenn leistungsdiagramme gezeigt werden

geglaubt wird es so oder so nicht

gibt nur 2 möglichkeiten glauben oder nicht,welche du oder andere sich entscheiden is mir latte :D

aber andererseits finde ich es immer geil was für spekulationen getroffen werden was es sein kann warum er schneller ist LooooL

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Diagramm

HI!
Mit dem Leistungsgutachten haste vollkommen recht Corsa A 16V.Als ich meins damals hier von VGS reingestellt habe und da stand Schleppleistung so und so hoch.Hieß es auch sofort stimmt was nicht die Schleppleistung ist viel zu hoch,hat dein Corsa Allrad usw.. :roll:

Also zweifelte man mein Leistungsgutachten an. :evil:

Ok kein Thema fahrn wir mal auf nen anderen Prüfstand wo keiner was über meinen Motor wuste usw..von daher total unabhängig gemessen wurde. :D

und was kam raus?Mehr PS und NM wie beim VGS Gutachten,trotz angeblicher viel zu hoher Schleppleistung bei VGS usw... und plötzlich hatte keiner mehr was dazu zusagen.. :lol:

Also Gutachten und dennen Glauben schenken und mal ein Gutachten nicht aus irgendwelchen Gründen anzweifeln ist hier ne Sache für sich :roll:

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Auf nen anderen Prüfstand fahren nur damit andere ruhig schlafen können, das wär sowieso das letzte was mir einfallen würde...

Labertaschen soll man labern lassen! ;)

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
und alles nur weil man mal ne drehmomentkurve angucken wollte
und einen auf "schlau" machen will

hier gibt es zu 95% reiberein wenn leistungsdiagramme gezeigt werden

geglaubt wird es so oder so nicht

gibt nur 2 möglichkeiten glauben oder nicht,welche du oder andere sich entscheiden is mir latte :D

aber andererseits finde ich es immer geil was für spekulationen getroffen werden was es sein kann warum er schneller ist LooooL

du ziehst dir den schuh immer ein bißchen zu eng an und denkst jeder will dir hier was böses oder will dir deine arbeit schlecht reden , was mit sicherheit nicht so ist .ich klink mich an der stelle denn mal aus.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
....Die leute Schaffen es immerwieder einen Thread tod zulabern....

Zumal die letzten 2 Seiten nur noch minimal mit dem eigentlichen Thema zutun haben.
*Meiner ist Größer als deiner*

Langsam Nervt´s

:capito: :beat:

C

Corsa A 16V

Guest
....Die leute Schaffen es immerwieder einen Thread tod zulabern....

Zumal die letzten 2 Seiten nur noch minimal mit dem eigentlichen Thema zutun haben.
*Meiner ist Größer als deiner*

Langsam Nervt´s

:capito: :beat:

solche vergleiche gehen mirt besonders aufm sack

ich bau mir keinen großen motor nur weil ich keinen SCHWANZ in der hose habe.

und wegerm totlabern,man könnte viele beiträge in vielen themen weglassen,wenn man einfach die schnautze hält oder sagst:
gratulation zu der leistung
und nicht immer gleich sachen bzw fehler suchen die dann doch das gegenteil belegen könnten.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ist der NE Corsa fahrfertig? Dann könntest doch einfach mal nen Video machen mit Martin (fährt doch noch XE oder?), dann kann man sichs doch angucken und es is Ruhe im Puff hier. Was da für ne Zahl aufm Prüfstandsausdruck steht, ist doch relativ Hupe, Hauptsache is doch, dass das Ding auf der Straße gut fährt.

C

Corsa A 16V

Guest
Ist der NE Corsa fahrfertig? Dann könntest doch einfach mal nen Video machen mit Martin (fährt doch noch XE oder?), dann kann man sichs doch angucken und es is Ruhe im Puff hier. Was da für ne Zahl aufm Prüfstandsausdruck steht, ist doch relativ Hupe, Hauptsache is doch, dass das Ding auf der Straße gut fährt.

ja er ist fahrfertig aber leider absolut schiesse abgestimmt im moment

als ich "gegen" martin gefahren bin in seinem vectra war ein evo 160stg dran verbaut

denke mit einer guten (keine buchner) abstimmung rennt das ding noch besser.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Aso, ich dachte er hat noch nen Corsa, dann könnte man ja schön 1:1 vergleichen.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Aso, ich dachte er hat noch nen Corsa, dann könnte man ja schön 1:1 vergleichen.

Mit Sportnocken etc F28 mit Sperre und blibla Blubb ich glaub da ist der Vergleich nicht mehr 1:1 ;)

Außerdem muss der erst mal wieder fahren :cry:

man könnte ja noch sagen das die hier angesprochenen PS "Buchner" PS sind ;)

Thema:

gibt es noch aufgebaute 20ne motoren

gibt es noch aufgebaute 20ne motoren - Ähnliche Themen

Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Motor springt nicht an aber er bekommt alles: Moin habe ein kleines Problem mit mein motor das ist der c20xe er bekommt sprit und zündfunken hat er auch aber er will abzulut nicht anspringen...
Oben