gibt es noch aufgebaute 20ne motoren

Diskutiere gibt es noch aufgebaute 20ne motoren im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Die is ja auch privat
  • gibt es noch aufgebaute 20ne motoren

Anzeige

C

Corsa A 16V

Guest
Bei mir reichte es bis jetzt nur auf 152ps

aber die 170 will ich schon anstreben.

gehen tut er schonmal besser als ein serien xe
Motorraum

irgendwie will euer forum keine bilder von meiner gallery ;o)

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Diagramm

hi!
Kannst ihm ruhig glauben,hab sein Diagramm über die 152PS schon gesehen.. :wink:

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Diagramm

HI!
Jupp Herrn Bu....sei dank :roll:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich versuch maln Kumpel zu überreden dieses Jahr nochmal aufn Prüfstand zu fahren. Er sträubt sich da immer noch.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Aufem Prüfstand würde icha uch gerne mal fahren auch wenn ich jetzt keinen ne fahre bloß bei dem wo ich wahr der hat mich nicht rauf gelassen mit meinem kumpel weil unsere autos zu tief sind heul!!

Wisst ihr wo nahe Rostock ein guter Leistungsprüfstand ist????

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
haste auch mal ein diagramm zu den 152 ps

ja hab ich,glaubste wohl nicht? ;o)

doch glaub ich schon ,ich wollt mir nur mal die kurven angucken .Wenn er besser als ein serien xe gehen soll, sollte die drehmomentkurve ja etwas weiter unten im drehzahlbereich losgehen .Und das drehmoment sollte wenigstens im gleichen bereich liegen, sonst ist es nur eine subjektive einschätzung das er besser geht.Ich hab den thread deines motors ja mitgelesen und weiß ja mehr oder weniger was du umgebaut hast.

C

Corsa A 16V

Guest
haste auch mal ein diagramm zu den 152 ps

ja hab ich,glaubste wohl nicht? ;o)

doch glaub ich schon ,ich wollt mir nur mal die kurven angucken .Wenn er besser als ein serien xe gehen soll, sollte die drehmomentkurve ja etwas weiter unten im drehzahlbereich losgehen .Und das drehmoment sollte wenigstens im gleichen bereich liegen, sonst ist es nur eine subjektive einschätzung das er besser geht.Ich hab den thread deines motors ja mitgelesen und weiß ja mehr oder weniger was du umgebaut hast.

also corsa b c20xe mit 154ps gegen einen vectra 2000 c20xe ich bin nicht vorbei gekommen mit meinem corsa

jetzt corsa b c20ne 152ps gegen den gleichen vetcra 2000 und ich hab ihn überholt

drehmoment ist im gesamten weniger als beim xe aber halt von 2800-7200 komplett da

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Wisst ihr wo nahe Rostock ein guter Leistungsprüfstand ist????

Lübeck is irgendwo was. Ansonsten könnten am 20.9. oder 27.9. nach Storkow bei berlin kommen wenn es Dir nicht zu weit is.
Is für Dich ja fast nur autobahn, da solltest schnell da sein.
Jupp. RR hat recht. Haben 2 Prüfstände bei uns oben in Lübeck. Einmal bei STO-Chiptuning (kostet so 50-60€ ne Messung) und dann noch einen beim Bosch-Dienst in der Ziegelstraße (Kostet knapp unter 40€).

Gruss Nils.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
naja mit 154 ps mit xe kommste am vectra 2000 nicht vorbei und mit 2 ps weniger schon ,ich denke der vergleich hinkt ein wenig.Die erzielte leistung ist schon schön keine frage, aber so ein fahrvergleich hängt doch noch von anderen faktoren ab und ist immer sehr subjektiv.

C

Corsa A 16V

Guest
naja mit 154 ps mit xe kommste am vectra 2000 nicht vorbei und mit 2 ps weniger schon ,ich denke der vergleich hinkt ein wenig.Die erzielte leistung ist schon schön keine frage, aber so ein fahrvergleich hängt doch noch von anderen faktoren ab und ist immer sehr subjektiv.

und genau aus dem grund setz ich hier kein diagramm rein.

weil was leistugsangaben und fahreigenschaften angeht ist das forum etwas kindisch und engstirnig

und genauso macht es auch keinen spass genaueres hier zu posten,denn von den ganzen PROFIS hier hat mir keine sau geholfen,weil die sind ja alles götter und haben sich alles selbst beigebracht

nur kleiner denkanstoß,schau wo und wie lang ein c20xe leistung hat und dann schau nochmal wo meiner sein drehmoment und seine leistung hat

nicht immer der mit mehr ps ist schneller

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ordentlich gemachter 8v geht ganz locker wie ein serien XE :wink:

In Verbindung das man einen gemachten Motor meist höher Drehen kann Spart man sich so manch einen Schaltvorgang (oder Schaltet Später) und ist deswegen Schneller obwohl man "nur" die Gleiche Leistung (Spitzenleistung) hat... :!: :!:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
genau das mein ich ja wichtig ist ja das gesamt packet motor mit getriebeübersetzung und rädern was genau verbaut wurde ohne dies zu wissen ist das subjektive fahrempfinden immer so eine sache.ich mußte mich auf der mile auch schon einem gemachten c20ne mit geschätzten 135 ps geschlagen geben und bei dem hat es das getriebe gemacht .

Thema:

gibt es noch aufgebaute 20ne motoren

gibt es noch aufgebaute 20ne motoren - Ähnliche Themen

Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Motor springt nicht an aber er bekommt alles: Moin habe ein kleines Problem mit mein motor das ist der c20xe er bekommt sprit und zündfunken hat er auch aber er will abzulut nicht anspringen...
Oben