Gibt es Druckminderer mit Innen und aussengewinde?

Diskutiere Gibt es Druckminderer mit Innen und aussengewinde? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Siehe Seite 1. Beim Kadett 2x Innengewinde mit ABS.
C

Corsa A 16V

Guest
ah genau,nur das eine gehäuse sieht anders aus,dachte das wär ein ausengewinde

so sehen die etz aus,gehäuse etwas anders und wegen astra aussen/innegewinde

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Muß das Thema nochmal ausgraben :oops:

Habe hier einen 22 HBZ mit folgender Nummer 2915 FBB 5....

Vorran kann man erkennen ob mit oder ohne ABS ?

Steht auch nichts drauf ob ATE oder DELCO.... :roll:

Gruß Micha

C

Corsa A 16V

Guest
das ist ein delco ohne abs

abs = 2 anschlüsse
ohne abs = 4 anschlüsse

und an der aufnahme zum bkv erkennt man delco/ate
die einen sind diagonal und die andern horizontal

und soweit ich weiss sind 22er ate immer aus stahl und die delco alu

wenn du den verbauen willst musst dir adapter bauen,denn die unteren anschlüsse sind m15x1 und in der größe gibts keine bremsleitungsverschraubungen

und die eckigen delco druckregler gibts nicht als 3/20

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Das ist ein Delco HBZ aus dem Astra F Caravan mit lastabhängigem Bremskraftregler. Der HBZ passt einwandfrei an die normalen 8,5" ATE BKV ran.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Danke Jungs für die Info´s....

Also kann ich den an meinem Kadett E ohne ABS mit den Delco 3/20(6 Kant) Druckminderer verbauen?!

Gruß Micha

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Es gibt keine 3/20er Druckminderer von Delco. Schau doch mal ein paar Seiten zuvor, da hab ich die drei existierenden Arten der 3/20er Druckminderer mit Bildern aufgezeigt.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ja bin schon ganz durcheinander bei den ganzen verschiedenen HBZ und BDM´s..... :lol: :oops:

Also kann ich meinen 22 HBZ (Bild) ohne ABS von Delco nur mit den 3/20 BDM vom Kadett E GSI mit ABS verbauen wenn ich sie z.B vor die Hinterachse setzte sprich in der Leitung verbaue,an den HBZ passen sie nicht....

Habe jetzt auch einen 22 Delco verbaut mit den 3/40 BDM und habe 3/20 BDM 6 Kant von ATE von Kadett GSI 16V ohne ABS die ich eigentlich verbauen wollte....

Ich verzweifel noch eines Tages..... :cry: :evil:

Bräuchte ich also einen ATE HBZ ohne ABS ?!

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Fang bitte nochmal auf Seite 1 des Threads an und les dir alles ganz in Ruhe durch. Dann beantworten sich deine Fragen von selbst.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich habe heute bei meinem Kadett BKV die 3/40er Minderer ausgebaut und wollte die 3/20er verbauen. nun habe ich gesehen das der eine Minderer der schon verbaut war, ein 15mm Gewinde hat und den den ich verbauen wollte hat 12mm! Beides Aussengewinde. Was muss ich also angeben wenn ich einen Drucminderer für den Kadett BKV suche bzw in welchen Autos wurden diese mit dem Gewinde verbaut? Und von welchem Auto müssten diese 3/20er mit kleinem Aussengewinde stammen?

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Du wirst sicherlich die BDM vom Astra F haben.

Diese sind beide vom Gewinde her gleich. Die BDM vom Kadett die direkt am HBZ verschraubt werden haben unterschiedlich große Gewinde.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Meine 3/20er haben beide unterschiedliche Gewinde. Der eine hat 12mm und der andere glaub 10mm. Am BKV hab ich erst einen rausgedreht und der hat 15mm Gewinde.
Habe meine Druckminderer von jemanden gekauft der sie selber von mathijssentechnics gekauft hat. Dort gibts nur einen Satz habe ich gesehen.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Achso, ok. Ja, dann hast du die richtigen Druckminderer, aber den falschen HBZ. Du brauchst einen 22er ATE HBZ ohne ABS für deine Druckminderer. Du wirst dann aktuell einen 22er Delco HBZ haben.

Diesen brauchst du i.V.m. einem 8,5" ATE BKV:

Hab leider auf die Schnelle nur diese zwei Bilder gefunden.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich dachte immer das die HBZ mit ABS nur 2 Anschlüsse haben. der momentane HBZ hat 4 Anschlüsse und es ist auch ein 22er.
Gut da muss ich mir eben einen ATE BKV 22er ohne ABS besorgen incl. BKV. Weist du ob es für den Delco 22er auch 3/20er Druckminderer gibt, dann wäre das bedeutet weniger arbeitet nur die Druckminderer zu wechseln.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hast du jetzt ABS oder nicht?
Ich bin davon ausgegangen, dass du kein ABS hast.

4 Anschlüsse am HBZ --> kein ABS
2 Anschlüsse am HBZ --> ABS

Also wenn du kein ABS hast brauchst du natürlich 4 Anschlüsse und kannst dann die Bremsdruckminderer direkt an den ATE HBZ anschließen.

Hast du aber ABS, brauchst du natürlich einen HBZ mit zwei Anschlüssen welche zum ABS-Block gehen. Beim Kadett werden dann die BDM neben dem ABS-Block verbaut und beim Astra F vor der Hinterachse, solange er keinen lastabhängigen Bremskraftregler hat.

Für die Delco HBZ gibt es keine 3/20er Bremsdruckminderer. Wurde hier im Thread auch schon besprochen.

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich grade nochmal ein bisschen bei Vectra A und Ascona C Spezis informiert. Laut deren Aussagen gibt es im Vectra A keine 3/20er Druckminderer aufgrund des Fahrzeuggewichtes und des Radstandes, was auch sehr logisch ist.

Also bestätigt sich meine Aussage, dass es 3/20er Druckminderer ausschließlich bei Opel nur im Kadett E und Astra F gab und widerlege, dass es sie auch selten im Vectra A und Ascona C gab.

und welche wurden dann beim A Vectra verbaut wenn keine 3/20er?

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Mit dem Vectra A kenne ich mich nicht so aus, beschäftige mich nur viel mit Kadett E und Astra F. Soweit ich aber weiß sind beim Vectra A ohne ABS 4,5/20er BDM verbaut. Bitte berichtigen, falls das nicht stimmt.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Kann mir mal eine sagen was das für BDM sind? Hab die gekauft als 3/20 mit einem 22 HBZ ohne ABS.....Nummer ist keine mehr drauf.... :evil:
Auf einem der BDM´s steht am Kopf 0529....

Der HBZ ist ein Lastabhängiger von Astra F (Delco)?

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Definitiv keine 3/20er, da es Delco Bremsdruckminderer sind. Ich vermute, dass es 3/40er oder 3/45er Minderer sind. Schleif mal die Farbe runter, auf einer der Seiten steht definitiv die Angabe um welche BDM es sich handelt.

Und steht da eine 20 auf dem HBZ? Sieht für mich auf dem Bild irgendwie so aus.

Es gibt übrigens keine lastabhängigen Hauptbremszylinder. Es gibt nur lastabhängige Bremskraftregler die an der Hinterachse sitzen und somit die BDM ersetzen.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Danke Frank....

Das kommt davon wenn man sich auf Angaben andere verläßt und die Ware nicht sieht...... :x

Steht eine 22 drauf....

Werde da garnichts schleifen,werde sie zurück schicken und mein Geld zurück verlangen :?

Gruß Micha

Thema:

Gibt es Druckminderer mit Innen und aussengewinde?

Gibt es Druckminderer mit Innen und aussengewinde? - Ähnliche Themen

Bei großer VA Bremse geringere Druckminderer ?: Hi, ich hab da mal eine Frage.... die VW Jungs fahren in ihren Golf1 u.a auch die Opelbremse vom Omega A mit 60er Kolben wie ich sie habe...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Umbau Scheibenbremse hinten: Astra F Bj.96 22er HBZ ohne ABS Ich habe hinten von Trommelbremse auf Scheibenbremse umgebaut. Nun besteht das Problem, des Überbremsens der...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
22er HBZ Umbau, ohne ABS aber mit LAB, wie adaptieren?: Hallo Leute, ich bau gerade einen Astra F Caravan auf C20xe Technik um. Soweit ist alles fertig, aber ein Problem habe ich noch. Habe 16V...
Oben