Solche Trotz-Antworten kommen immer dann, wenn man nicht mehr weiter weiss.
Da ich mich selber schon jahrelang sehr intensiv mit dem Thema Bremse (vorzugsweise im Kadett E und Astra F, aber auch Corsa A und B) beschäftige, weiss ich ganz genau, dass 3/20er Druckminderer nie im Corsa serienmäßig verbaut wurden. Ist doch auch logisch. Welcher Corsa A und B hat serienmäßig eine Scheibenbremse an der Hinterachse?
Von deinen 10 genannten (Opel) Modellen in denen 3/20er Druckminderer verbaut wurden habe ich schon 4 Stück genannt. Welche sind denn nun deines Wissens nach die restlichen 6 Modelle? Corsa A und B fallen ja nun schon weg. Wie das mit der Bremse beim Astra G und Vectra B gelöst ist weiss ich nicht, da ich damit noch nichts zu tun hatte. Wenn es bei denen so wäre, würden aber immer noch 4 Modelle fehlen. Omega, Senator?
Und dann interessiert mich noch woher du die Meinung hast, dass die Bremsdruckminderer vom Kadett GSi 16V mit ABS einfach nur so nachträglich in diverse Modelle eingebaut wurden?
P.S.: Eine Tüte Deutsch würde noch die Verabschiedung erklären. Hofft man, dass es einer "schöner Tag" für jemanden wird, dann wünscht man ihm einen "schönen Tag".
Kontrollfrage Deutsch Grundschule: Was wünscht man? Genau, im Akkusativ einen schönen Tag.