gibt er einen garrett gt30 mit gleit Lagerung

Diskutiere gibt er einen garrett gt30 mit gleit Lagerung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ein Kumpel hatte vor 5 jahren Ca einen gt 30 gekauft,jetzt weiss keiner ob Kugel oder gleit Lagerung,es geht darum Na ein restriktor drann muss...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel hatte vor 5 jahren Ca einen gt 30 gekauft,jetzt weiss keiner ob Kugel oder gleit Lagerung,es geht darum Na ein restriktor drann muss oder nicht

• gibt er einen garrett gt30 mit gleit Lagerung

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja, so in etwa. Drehe einfach mal am Laufzeig, das merkt man ziemlich schnell ob da Wälzlager drin sind. Leider hatte ich von Garrett selbst zu selten welche in der Hand. Bei BW erkennt man es recht gut, wenn man in den Ölvorlauf reinschaut. Da kann man dann meistens die Gleitlager erkennen.

Bekommst du evtl etwas über google und der Typenbezeichnung raus?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
ich weiß nur so viel das nur die kleinen Garrett Gleitlager haben,bis max GT25...(wenn ich mich recht erinnere)
man kann z.B.bei Garrett Reparatursätze die Liste durchsehen...dort steht ja beschrieben für welchen Typ der Satz passend ist...

Angaben ohne Gewähr

dort steht,das die R-Serie (R am Ende) kugelgelagert sind

http://www.turbozentrum.de/turbos-und-komponenten/garrett-turbos/

Zuletzt bearbeitet:
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Habe ich auch schon irgendwo gelesen ....GT Serie Gleit und GT-R Kugellager :) Ich hatte schon beides in der Hand und beim drehen der Turbine merkt man den Unterschied....allerdings nur wenn man vergleichsmöglichkeiten hat.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Dachte der Ölrestriktor wäre integriert?! Wenn man bei meinem gt 30 reinschaut sieht man deutlich eine eingeschraubte Reduzierung.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Dachte der Ölrestriktor wäre integriert?! Wenn man bei meinem gt 30 reinschaut sieht man deutlich eine eingeschraubte Reduzierung.

Ja,das hab ich auch gedacht,so hab ich 4 lader durchs Leben gebracht,bis mir tino gesagt hatte das dies kein restriktor ist,was sehr teures Lehr Geld

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
So ist aber auch mein "letzter" Stand, dass die GT / GT-R Lader keinen Restrictor haben.
Ich würde nach wie vor über die Nummer versuchen was rauszufinden.

Eientlich ist es ja auch so, dass die Bezeichnung R dann auf die Kugellager hinweist.

Thema:

gibt er einen garrett gt30 mit gleit Lagerung

gibt er einen garrett gt30 mit gleit Lagerung - Ähnliche Themen

Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Suche Leute für Gesprächsrunde auf YouTube ;): Moin, suche Leute für meinen YouTube Kanal, die spaß daran haben einfach zu Quatschen ;) Standort wäre 47661 Issum also meine Halle. Es geht...
Wer kennt sich mit Golf 5 R32 Turbo umbauten aus, hab da ein Problem...: Hey, Kumpel hat seinen RS4 verklingelt und sich einen Golf 5 R32 mit Singel Turboumbau von HGP geholt und zwar die Ausbaustufe mit 497PS. Problem...
Oben