Gibt der Öldrucksensor Infos zum Steuergerät?

Diskutiere Gibt der Öldrucksensor Infos zum Steuergerät? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; `Hallo, der Titel sagts schon. Der Sensor müsste doch nur für die Kontrollleuchte sein oder? Denn es gibt ja beim C20XE keine Notabschaltung wenn...
S

Stratowski

Punkte Reaktionen
0
`Hallo,
der Titel sagts schon. Der Sensor müsste doch nur für die Kontrollleuchte sein oder? Denn es gibt ja beim C20XE keine Notabschaltung wenn der Öldruck zu niedrig ist.
Ich will nämlich einen anderen Sensor für ein Zusatzgerät einbauen und würde den dann an die Stelle des alten setzen.
mfg

• Gibt der Öldrucksensor Infos zum Steuergerät?

Anzeige

S

Stratowski

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Leider hat sich das mit dem anderen Sensor erledigt, da der Durchmesser der Glocke so groß ist, dass sie mit dem Motorblock kolidiert und sich nicht einschrauben lässt.
Meint ihr, dass ich die Anzeige wenn ich sie an den Originalsensor anschließe, wenigsten dazu benutzen kann, um festzustellen ob überhaupt Öldruck da ist? Problem ist nämlich, dass ich gar kein Cockpit in dem Fahrzeug habe und Öldruck ja schon wichtig ist :).

Noch ne Frage:
An dem Originalsensor ist neben dem Stecker für die Öldruckanzeige im Cockpit noch eine Gewindestange für einen weiteren Anschluss, was mir ja sagt, dass da ne Öldruckanzeige vorgesehen ist. Was für ein Gerät kann ich da anschliessen damit der Druck auch quantitativ richtig angezeigt wird.l
mfg

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ist für die anzeige wo der cali drin hat und kadett lcd wie ich bisher weiß! was sonst noch passt weiß ich net aber jemand anderes sicher!

S

Stratowski

Punkte Reaktionen
0
ist für die anzeige wo der cali drin hat und kadett lcd wie ich bisher weiß! was sonst noch passt weiß ich net aber jemand anderes sicher!

Ist das im Cali eine analoge wie von VDO etc.? Dann würde ich mir vielleicht so eine bersorgen.

Edit: Hat sich erliedigt, habe so eine bei Ebay gefunden. Leider passt die optisch nicht zu meinen anderen Anzeigen. Gibts die im Calibra etc. auch mit schwarzem Hintergrund?

B

BigAl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

einfach so eine Anzeige wie du schon im Auto hast kaufen aber als Öldruckanzeige, an den Öldrucksensor tüteln, fertig!!! Nur muß hiefür der Öldrucksensor 2 Polig sein, Also eimal für das orginale Kabel vom Kabelbaum und einmal für das Kabel der Anzeige!!

MfG!!!

S

Stratowski

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

einfach so eine Anzeige wie du schon im Auto hast kaufen aber als Öldruckanzeige, an den Öldrucksensor tüteln, fertig!!! Nur muß hiefür der Öldrucksensor 2 Polig sein, Also eimal für das orginale Kabel vom Kabelbaum und einmal für das Kabel der Anzeige!!

MfG!!!

Hääh?
Du meinst jetzt mit dem 2-poligen Öldrucksensor die Anzeige oder?
Und man soll beide an die Anzeige anschließen? Was hat der zweite denn für eine Funktion?

S

Stratowski

Punkte Reaktionen
0
Nochmal ne Frage zu den Instrumenten aus Cali & Co die originalerweise an diesem Sensor dranhängen:
Sind diese von VDO?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
der vom Cali si glaub cih von Siemens gewesen wenn ich mich nciht irre.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
das ist nicht korrekt. Die Orignalen Cali & Kadett GSI sind alles VDO Anzeigen.

ah, wie wir gerade per ICQ bemerkt haben, gehört Siemens und VDO irgendwie zusammen ;) :D

S

Stratowski

Punkte Reaktionen
0
Mh,
dann besord ich mir für Öldruck ne VDO-Anzeige mit schwarzem Hintergrund und nehme die gekaufte für Benzindruck.
mfg

S

Stratowski

Punkte Reaktionen
0
Tag nochmal,
der Motor läuft inzwischen und ich habe mal testweise das nicht VDO-Öldruck-Instrument an den original VDO-Sensor drangehangen. Leider klappt das nicht und ich muss mir ne Cali- bzw. eine VDO-Anzeige besorgen. Jetzt müsste ich wissen ob die VDO's aus den Opels bis 5 oder 10 bar gehen.
mfg

S

Stratowski

Punkte Reaktionen
0
also kann man ne neuere vdo anzeige an den seriendruckgeber hängen? eine bis 5 bar dann?

Tja das ist die Frage.
Aber wenn Du noch ein bisl Zeit hast, kann ich Dir darüber berichten. Habe mir gerade eine bestellt und werds nächste Woche mal ausprobieren wenn ich sie habe.

S

Stratowski

Punkte Reaktionen
0
Nur ums nochmal zu bestätigen:
Mit VDO (nicht aus Opel) klappts bei mir.

Thema:

Gibt der Öldrucksensor Infos zum Steuergerät?

Gibt der Öldrucksensor Infos zum Steuergerät? - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Suche Fachkundige in Sachen 4x4 (Vectra A Turbo): Hallo zusammen. Wie im Titel erwähnt, suche ich Leute, die sich wirklich gut mit dem Allradsystem vom Vectra 4x4 Turbo auskennen. Ich habe jetzt...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben