Gewindereparatur an einem montierten Zylinderkopf

Diskutiere Gewindereparatur an einem montierten Zylinderkopf im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo habe ein kleines Problem mit meinen Cossi Kopf. In Zylinder 4 ist das Gewinde so defekt, das ich meine Zündkerze nicht ohne Beschädigung...
specter

specter

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe ein kleines Problem mit meinen Cossi Kopf.
In Zylinder 4 ist das Gewinde so defekt, das ich meine Zündkerze nicht ohne Beschädigung der Einschraubung heraus bekomme.

Meine Frage ist nun.

kann mir passieren, dass ich die Zündkerze abdrehe, bzw. den Kopf so beschädige das eine Gewindereparatur nicht mehr möglich ist?

Und habt ihr schon mal einen Helicoil im eingebauten zustand Montiert, bzw. gibt es riesigen
wenn der Helicoil drin ist, das er evtl. die hohen Abgastemperaturen nicht übersteht oder sich wieder bei erneutem tausch der Zündkerze wieder raus dreht?

Für eure Antworten danke ich euch schon mal im Voraus.

MfG. Maik

• Gewindereparatur an einem montierten Zylinderkopf

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kerzengewinde nur bei demontierten Kopf. Sonst bekommst die Späne nich ausm motor.

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hab schon mal bei einem altem Golf einen Helicoil einsatz bei den Kerzen eingesetzt. kopf war montiert.
Allerdings ist man da wesentlich schöner dazu gekommen als beim let.

Beim Gewindschneiden den Gewindebohrer schön mit Vasenline einfetten damit die Späne hängen bleiben

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo kannst du im eingebauten zustand machen da die späne nur aus alu sind

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das geht sogar auf der Raststätte zu reparieren, die Späne erst versuchen mit Fett am Bohrer halten .. oder halt danach den Brennraum ausblasen oder saugen ... gibbet alles in 12 V

Thema:

Gewindereparatur an einem montierten Zylinderkopf

Gewindereparatur an einem montierten Zylinderkopf - Ähnliche Themen

Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Z16SE hoher Ölverbrauch: Hallo Jungs und Mädels. ich habe ein sehr merkwürdigen Fall mitbekommen. Opel Combo C Z16SE war für ein Kopfdichtungswechsel in der Werkstatt...
Pfusch am Zyl.kopf: Ein uns allen bekannter ex-forumsuser hat mir den Kopf gegeben den er für ziemlich viel Geld hat machen lassen und sich sehr aufregt.. Ich...
C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!: Hallo, ich habe schon im Astra Forum meine Geschichte dazu geschrieben und wollte es euch allen hier nicht vorenthalten, was ich für einen...
Oben