Gewindemaß Lenkgetriebe -> Spurstange

Diskutiere Gewindemaß Lenkgetriebe -> Spurstange im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Weiss jemand das Gewindemaß, welches das Lenkgetriebe mit der Spurstange verbindet? Speziell A Corsa, denke aber mal das ist bei den meisten Opels...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Weiss jemand das Gewindemaß, welches das Lenkgetriebe mit der Spurstange verbindet? Speziell A Corsa, denke aber mal das ist bei den meisten Opels gleich.

M12 ist zu klein, M14 zu groß und nen 13er Gewindebohrer passte auch nicht richtig.

Bevor hier Warnungen wegen Bastelei an der Lenkung kommen, es geht nicht um ein Auto und auch nicht um öffentlichen Straßenverkehr.

Weiss jemand das Maß?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Bin der Meinung das es irgendein Zoll Kram war.

Du meinst doch den Gewindebolzen mit Links/Rechts Gewinde, ne?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ja genau den mein ich. Ja auf 1/2" hatten wir auch getippt, aber dachte immer zöllige Gewinde sind grob (Rohrgewinde halt), das ist ja recht fein, stark ähnlich einem einem normalen metrischen Gewinde, aber passt halt net.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Bei Zoll gibt es auch grob und fein. Bei Grob heißt zum Beispiel 1/2'' UNC und wenn es fein ist, dann heißt es 1/2'' UNF.

EDIT: Zoll Gewinde ist auch nicht gleich Zoll Gewinde. Gibt zig unterschiedliche.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Steht sowas zufällig im EhPääTsee oder TeeIhhÄss, was das fürn Maß ist?

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
also da seh ich nur alles was mit der lenkung des Corsa A zu tun hat (Lenkgetriebe, Spurstangen etc) ist entweder M10 oder M12...

Was anderes wird da nicht angegeben.

Der Bolzen mit dem Rechts/Linkgsgewinde hat bei meinem Astra F zB auch M12, hab meine vor 2-3Wochen gewechselt.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Also ne M12 Mutter hat definitiv nicht gepasst, haben mehrere probiert, auch nen M12 Schneideisen ging nicht drauf. Wer weiss was wir da fürn exotisches Lenkgetriebe haben :lol:

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
vielleicht nen Fein gewinde ???

m12 sollte normal ne steigung haben von 2mm. Vielleicht hat das nur ne steigung von 1,5

P.S: Ich mess mal die schraube vom Calibra. Hab da noch welche liegen (ohh wunder ^^)

EDIT: Jap ist nen "normales" M12 aber fein Gewinde ;)

Hat ne Steigung von 1,25 mm

Thema:

Gewindemaß Lenkgetriebe -> Spurstange

Gewindemaß Lenkgetriebe -> Spurstange - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben