Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Juhu Mädels :lol: Wieso muß bei einem Gewindefahrwerk das Federbein bearbeitet werden? Was wird da genau gemacht? Gibt es Gewindefahrwerke wo...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Juhu Mädels :lol:
Wieso muß bei einem Gewindefahrwerk das Federbein bearbeitet werden?
Was wird da genau gemacht?
Gibt es Gewindefahrwerke wo man das Federbein nicht bearbeiten muß ?

Gruß Micha

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also soviel ich mittlerweile weiss, schickst du deine Federbeine ein, zahlst ´n Heidengeld, damit die im Prinzip nur ´ne Gewindebuchse auf jedes Federbein schweissen !!!!

Das teuerste an der ganzen Sache ist noch immer das Gutachten :?

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Ja habe ich auch so gehört,aber wofür soll das gut sein?
Was soll diese Buchse bewirken?
Wo wird die aufgeschweißt?

Gruß Micha

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
der untere Federteller wird abgeflext, dafür kommt ´ne gewindebuchse drauf, da drauf kommt der schraubbare Federteller, mit dem du das Ding rauf und runter drehst ... :wink: wird oben am Achskörper aufgeschweisst, also oberhalb der Aufnahme für den Spurstangenkopf :wink:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
hab ihr euch eure fahrwerke mal genau angeschaut???! :?
ich selber habe ein gewinde mit gut 100mm im astra f das ist mit einem normalen fahrwerk nicht machbar!warum???
weil bei gut 85mm die spurstange oben an der karosse anschlagen beim gewinde ist das nicht da wird nähmlich die kommplette aufnahme tiefergesetzt und dann kommt obendrauf das gewinde!!!!!!!! :wink:

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Ja daran habe ich auch noch nicht gedacht Stephan :oops: :oops:
Deswegen werden bei Tieferlegungen ab 70mm beim Tuner auch nur noch Gewindefahrwerke angeboten...... :roll: :lol:

Wie war der schöne Satz nochmal? Man(n) lernt nie aus ? :D

Hat einer vielleicht ein Pick wo ich mir sowas mal genau anschauen kann?

Gruß Micha

Thema:

Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Äußere Unterschiede Verteilergetriebe sauger (c20xe, c20ne) und turbo (c20let): Hallo zusammen Ich weiß, es gab schon öfter Beiträge zum VG und der Unterschiede. Die sind aber relativ schnell im Sande verlaufen, ohne dass...
Standard Extremes Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen, hatte in der Vergangenheit mal öfters Probleme mit ruckelndem Motor beim Kaltstart. Seit 2 Tagen aber extrem, sodass auch der...
Oben