Gewindefahrwerk am 4x4. Was sagt das Verteilergetriebe?

Diskutiere Gewindefahrwerk am 4x4. Was sagt das Verteilergetriebe? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, kann ich mit einem frühzeitigen Verteilergetriebeschaden rechnen, wenn ich ein KW-Gewindefahrwerk an einen Calibra baue? Kann ich die...
C

charger

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann ich mit einem frühzeitigen Verteilergetriebeschaden rechnen, wenn ich ein KW-Gewindefahrwerk an einen Calibra baue? Kann ich die Sturzkorrektur überhaupt noch einbauen und ist diese dann noch sinnvoll? Ab einem gewissen Punkt kann sie den Sturz doch gar nicht mehr korregieren oder?

MFG

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Die Sturzkorrektur kannst du noch einbauen, aber nach dem Vermessen solltest du die Höhe nicht mehr verstellen.
Der Sturz läßt sich auch nur bis zu einer gewissen Tieferlegung korrigieren, irgendwann ist nämlich Ende.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
ich will mal so sagen,mit den Buchsen kannst du auf jeden Fall deinen Sturz wieder in die Nähe der Serien Sollwerte bringen.Ein gewisser Verstellbereich ist da schon gegeben.Buchsen lohnen sich auf jeden Fall.
Die Spur der HA kann ja so auch genau eingestellt werden.
Bei einer Tieferlegung von 30-40 mm kommst normal auch wieder in die Sollwerte rein,bei mir wurde hinten auf genau 2° Sturz eingestellt,was auch noch einen positiven Nebeneffekt hat,man braucht keine 10 mm Spurverbreiterungen mehr.
Viel tiefer sollte man den Turbo eh nicht legen,ich würde maximal 50 mm runterschrauben,mehr auf kein Fall.

mfg Klaus

Thema:

Gewindefahrwerk am 4x4. Was sagt das Verteilergetriebe?

Gewindefahrwerk am 4x4. Was sagt das Verteilergetriebe? - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Airbag bei Vollschalen mit 6-Punkt Gurten: Hi Leute, ich bin grade auf Info Tour, ich wollte mir in meinen Calibra Turbo einen Käfig einbauen oder eine Rennzelle einschweißen lassen, im...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Calibra 4x4 Verteilergetriebe ausbaun: Moin bin neu hier habe Probleme mit dem Allrad. Fahre einen Calibra Turbo 4x4. Folgenes Problem bei mir kommt aus dem entlüftungsschlauch des...
Oben