Gewinde der Ventildeckelschrauben erneuern

Diskutiere Gewinde der Ventildeckelschrauben erneuern im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Hab ein kleines Problem mit einem C20XE! Bei 5 Schrauben des Ventildeckels, ist das Gewinde im Zylinderkopf "verschwunden"! Es ist also...
C

conartis

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab ein kleines Problem mit einem C20XE!
Bei 5 Schrauben des Ventildeckels, ist das Gewinde im Zylinderkopf "verschwunden"! Es ist also nicht mehr wirklich vorhanden.
Da ich aber nicht gerade den ZK tauschen will, wollte ich mal fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, das Gewinde wieder herzustellen.

Danke!

mfg
con

• Gewinde der Ventildeckelschrauben erneuern

Anzeige

C

conartis

Punkte Reaktionen
0
ok! hab jetzt schon eine möglichkeit gefunden!
weiß vielleicht die gewindemaße?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
miss einfach ne originale und kauf dann das passende helicoilset oder lass dir die 5 oder alle 19 beim "Schlosser" in der Umgebung reindrehn

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hab damals auch gleich alle neu gemacht. Musst nur aufpassen dass keine nix in den Kopf reinfällt. Sollte ja klar sein. Hält danach wie original.

Thema:

Gewinde der Ventildeckelschrauben erneuern

Gewinde der Ventildeckelschrauben erneuern - Ähnliche Themen

Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Z18XE mit Stahlpleuel und Serienkolben kombinierbar: Guten Abend Leute war schon lange nicht mehr wirklich aktiv aber ich bräuchte mal bissel hilfe bei der Entscheidungfindung . Wie die Überschrift...
Oben