gewicht zwische alu und stahlfelgen!

Diskutiere gewicht zwische alu und stahlfelgen! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hat schon jemand felgen nach ihren gewicht gewogen,mich interressiert das gewicht zwischen stahl und alu felgen bei der selben grösse!!!!
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hat schon jemand felgen nach ihren gewicht gewogen,mich interressiert das gewicht zwischen stahl und alu felgen bei der selben grösse!!!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Gibt ne Seite wo Alus gewogen wurden, benutz halt mal die Suche :lol:

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile ist es leider fast so das eine Stahlfelge leichter ist als eine Alufelge!!!

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
acki da sieht man die gewichte von alufelgen aber ned von einer aus stahl ;)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Reifen sind auch nicht alle gleich schwer, somit bringt dir NUR das Felgengewicht erstmal wenig, zumal die meisten Stahlfelgen ja auf recht kleine Dimensionen begrenzt sind.
Die Seite heisst glaub ganz banal wheelweights.com

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
hat schon jemand felgen nach ihren gewicht gewogen,mich interressiert das gewicht zwischen stahl und alu felgen bei der selben grösse
Bring mal eine Wage mit und komm mal am Freitag oder Samstag in der Firma vorbei.Kannst dann sämtliche Felgen vergleichen wenn du möchtest. :)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hat schon jemand felgen nach ihren gewicht gewogen,mich interressiert das gewicht zwischen stahl und alu felgen bei der selben grösse
Bring mal eine Wage mit und komm mal am Freitag oder Samstag in der Firma vorbei.Kannst dann sämtliche Felgen vergleichen wenn du möchtest. :)

oh,das sehr gut!!
dann kann ich auch gleich reifen wiegen!!

noch eine frage
auf einer 6,5x16 FELGE will ich den SCHMALSTEN und HÖCHSTEN reifen haben!!
welcher währ das 155er bekommt man den drauf???

soll für die 4tel meile sein die als hinterräder an meinen corsa sollen!!

B

Boestier

Guest
Soweit ich weiß gibts den 155er nur in 15 "
kann das sein ??

Dann wäre der größte 155/70 auf 15" von Michelin
Aber der ist natürlich nicht bis über 180 oder 210 zugelassen was aber für die 1/4 Mile egal sein sollte

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
175/70 R16 ist der einzige Schmale und Hohe den ich gefunden hab. Also zumindest einer der ziemlich gängig ist. Gibt bestimmt noch schmaler aber das sind dann wider so "Sondergrößen"

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Ansonsten Motorradreifen drauf ziehen.

in 100/90 D16 oder so :lol:

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
würde eher zu 15" raten, da kann man die 135/70 T vom Smart nehmen, jedoch wird es schwer passende 5-Loch-Felgen zu finden, bei 4-Loch kann man die 5,5x15 vom Astra G nehmen.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Warum muss das für hinten denn unbedingt ne 16" sein? Kannst doch theoretisch auch Möbelrollen (Achtung, jaaa, Übertreibung) nehmen, Hauptsache rollt?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
gab es in 4loch nich auch 6,5 x16? bin der meinung kollege fährt die auf seinem manta 3liter turbo in 4loch.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Er soll doch nur die Felge nehmen und nicht den Reifen.
Aber HA würd ich irgendwelche 13" Noträder nehmen...

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
also die Leute, die mit Noträdern fahren wollen, würde ich von der Meile verbannen. Die Reifen sind meist nicht mehr als für 120km/h ausgelegt. Manche setzen für 2/10 ihr Leben aufs Spiel :(

Thema:

gewicht zwische alu und stahlfelgen!

gewicht zwische alu und stahlfelgen! - Ähnliche Themen

Tüv / Eintragung Adresse: Guten Tag Forumgemeinde. Seid alle gegrüßt. Ich suche Adressen wo ich am Astra F LET folgende Sachen eintragen lassen kann: Felgen, Auspuff...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Insignia Achse verschoben?: Hallo, hab ein kleines Problem. Es geht um einen Insignia 2.0 CDTi 160PS. Und zwar habe ich heute die neuen Sommerräder drauf gemacht. Hinten...
Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
alu Felgen wurden gelb Gold farbig,überhitzt ?: Das ist so,Kumpel hat sich nen Nagel neuen BMW x3 alpina gekauft,nach 2 Wochen also gestern steigt aus den Wagen guckt zurück auf sein Auto und...
Oben