Getriebehalter gerissen

Diskutiere Getriebehalter gerissen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte hier mal eher ne kleine umfrage starten: Wem ist bei hauptsächlich bei Astra F oder auch bei anderen Autos mit nem C20LET und...
A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte hier mal eher ne kleine umfrage starten:

Wem ist bei hauptsächlich bei Astra F oder auch bei anderen Autos mit nem C20LET und F28 schonmal der hintere Getriebehalter abgerissen?

Bei mir wars vor ein paar Monaten und bei einem Kumpel auch vor kurzem.

Gruß thorsten

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
bei mir war er gebrochen. Hab mir einen stahlhalter vom Daewoo (Kadett passt auch) besorgt und umgeschweißt.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Bei mir gabs auch schon Probleme!
Hab den C20XE mit F16 Getriebe im Astra F und da ist mir beim hinteren Getriebehalter das obere Teil abgerissen und das Schaltgestänge ist weggeflogen. Ist beim schnellen schalten vom 2. in den 3. Gang passiert.

Gruß
Tim

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab jetzt schon zwei f28 zerlegt.Bei beiden das gleiche. Der hintere Getriebehalter komplett aus dem Getriebe gebrochen. Wenn ich es mal ausgebaut hab dann mach ich mal paar Bilder und stell sie hier rein.
Bemerkbar hat es sich gemacht das ich immer schlechter die Gänge reinbekommen habe.Beim Einstellen gesehen das das Getiebe hinten tiefer hängt als der Halter.
Beim ersten mal ist der Motor hinten abgeklappt und hat beide Antiebswellen zerstört.

Mfg Chrissi

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Langsam gehts ins Geld.
Hatt einer ne Idee was man da anders machen kann?

MFG Chrissi

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hatte noch bei keinem von meinen autos solche probleme auch nicht beim meinem calibra turbo mit allrad und po 3 und da sind mit sicherheit größere kräfte am wirken als bei einem 2 wd und sammy sein auto zählt nicht :lol:

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
denke es liegt daran das beim kadett die halter aus stahl sind und beim Astra und Calibra aus alu
ist doch klar was eher nachgibt
also ich habe lieber ein gebrochenen halter als ein defektes getriebe :wink:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
AUCH DAS IST BEI MIR NOCH DAS ERSTE UND ICH FAHRE DIE PHASE SCHON MEHRERE 10TKM WENN MANN EIN PAAR REGELN EINHELT GEHT ES AUCH NICHT KAPUTT UND ICH WÜRDE LIEBER ALLE 3JAHRE MEIN VG WEGSELN ALS STÄNDIG NEUE REIFEN ZU KAUFEN(durchdrehende reifen ) UND AUF DAS FAHRVERHALTEN ZU VERZICHTEN ABER DARUM GEHT ES JA NICHT

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Ne sind keine Verstärkten Gummis verbaut. Sind Originalhalter.

Gruß Chrissi

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
Langsam gehts ins Geld.
Hatt einer ne Idee was man da anders machen kann?

MFG Chrissi
also wenn ich dich richtig verstanden hab sind aus dem getriebe die schruben rausgebrochen?
war bei mir auch ham nen echt begabten aluschweisser hier der hat mir dass ganze schön dick neu aufgeschweisst neue löcher reingemacht und dann buchsen reingemacht ist auf jeden fall billiger wie ein neues getriebe und hält bis jetzt echt gut

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
beim kollege ist das auch am ersten tag passiert als er sein cali gekauft hat (290 PS), dabei hat er sich noch die unterste schraube aus dem getriebe gerissen! auf einmal bekam er die gänge nicht mehr rein! dadurch ging noch eine antriebswelle flöten! man könnt doch einfach sich selbst nen halter aus stahl bauen dann wäre ruhe! alu bricht gleich und stahl ist da schon gescheidiger! :-D

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist ein großes Stück vom Getriebe rausgebrochen komplett mit Schaltumlenkung und Halter.

Gruß Chrissi

Thema:

Getriebehalter gerissen

Getriebehalter gerissen - Ähnliche Themen

Astra F, kein Geradeauslauf: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Astra F Caravan mit C20xe als Alltagsauto zugelegt. Jetzt habe ich alle anstehenden...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Oben