Getriebe vom 16er im C20NE

Diskutiere Getriebe vom 16er im C20NE im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi leutz, past das getriebe vom astra C16NZ sammt kupplung im vectra C20NE ??? wenn ja welche fahreigenschaften sind zu erwarten, ?!? geht um...
G

Guest

Guest
hi leutz,

past das getriebe vom astra C16NZ sammt kupplung im vectra C20NE ???

wenn ja welche fahreigenschaften sind zu erwarten, ?!?

geht um den vectra meines bruders, das getriebe und die kupplung sind am ende, und ich hab noch vom 1,6er das liegen mit der kupplung!

danke erstmal

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
passen tut das F13 schon,nur must glaube ich die kupplung vom 1.6er am 2.0er fahren da die verzahnung der Getriebeeingangswelle anders ist. genau weiß ich es nicht aber irgendsowas war da. Und du brauchst andere antriebe und somit andere Federbeine da die radnarbe beim 2.0er zu groß ist für die antriebe vom 1.6er. Und die antriebe vom 2.0er passen nich in das getriebe vom 1.6er.

G

Guest

Guest
hmmm,

das heist wenn ich die federbeine vom astra 1,6er mit antriebswellen komplett übernehme, sammt kupplung+getriebe dann müste es gehn???

die domlager vom vectra auf die federbeine vom astra ???

wenn das so klappt wär ja alles cool, hab alles da :wink:

wie sind die fahreigenschaften ??

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Die Domlger passen nich, is anders. Musst dann die Stossdämpferpatronen tauschen.

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Was soll der Aufwand?

Der C16NZ hat doch auch nur ein F13WR mit Übersetzung bis hinter den Mond?! Welches Getriebe hat der 20NE denn bei Dir? Auch so eine ellenlange Schonversion? Dann würd ich mir lieber ein kurzes F16 besorgen, das hat ne nette Übersetzung und passt vor allen Dingen ohne sonstige Änderungen.

Thema:

Getriebe vom 16er im C20NE

Getriebe vom 16er im C20NE - Ähnliche Themen

Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Bearbeitung LEH Kupplung: Hallo zusammen, Ich bin durch meine Opel-Affinität der letzten 10 Jahre schon immer mal wieder hier unterwegs. Seit ein paar Wochen nenne ich...
F40 Getriebe an C20LET/X30XE/Z32SE: Hallo, ab und zu spuken im Netz Berichte davon, dass es F40 Getriebe gibt, die von der Glocke an C20LET/X30XE/Z32SE usw. passen. Wisst ihr...
Oben