Getriebe F20 bis 650PS und 700NM

Diskutiere Getriebe F20 bis 650PS und 700NM im Antrieb Forum im Bereich Technik; wenn es das F20 ist wofür es gehalten wird, dann hält es besser als nen Serien F20...aber nie und nimmer 700NM geschweige denn besser als nen F28
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn es das F20 ist wofür es gehalten wird, dann hält es besser als nen Serien F20...aber nie und nimmer 700NM geschweige denn besser als nen F28

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das hält 700 NM :) Alle Gänge aus dickem Schmiedestahl anschliesend Kugelgestrahlt.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Weiß ich gar nicht. Waren glaub um 3000-4000euro Material für 5 Gang.

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
***Brüllvorlachen***

ich war ja lange nicht mehr im forum und da kommt man mal wieder rein und dann sowas

700Nm???? mit nem F20?????

Habt ihr tagträume? da müssten ja alle getriebeentwickler bei allen großen Autofirmen vollidioten sein,es werden nicht umsonst die dicken mercedes mit richtig drehmoment nur mit automatik gefahren,sogar porsche turbos werden im drehmoment begrenzt um die getriebe zu schonen(wobei die garantiert 10 mal mehr reserve haben als ein f20),alle hersteller haben schon mit den neuen dreikommairgendwasliter dieseln die größten probleme die schaltgetriebe haltbar zu machen und jetzt will vmax 700Nm mit nem f20 fahren???? wie lange 5 sec??? oder werden die zahnräder aus adamantium gefertigt *lol*

zum glück besteht ein getriebe auch nur aus zahnrädern es hat ja keine wellen oder gar lager...

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Warum erzählt ihr immer soviel und informiert euch nicht mal?! Und ich meine mit informieren nicht, ich hab gehört einer hat mal erzählt blabka..! Könnt ihr alle nich mit dem Internet umgehen?? Zwei drei Stunden Zeit und suche und schon weiss man was und muss nich immer nur mutmaßen ;)

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja habt recht das schaft nur Bmw M Gmbh als ob sich was in ein F20 Gehäuse einbauen lassen würde freiwillig in ein OPEL Gehäuse was diese Leistung aushält. :)
Keine angst wir fertigen solche Getriebe nicht und haben auch kein interesse daran soetwas zu verkaufen vielleicht kann man dann mal dieses firmenspezifische Dummgeschwätze abstellen. Und normal reden.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
@samy
warum sollte man? man darf sich ja nichtmal beschweren wenn eine firma wirklich nen fehler gemacht hat ;)

irgendwas wird sich doch vmax dabeiu gedacht haben? habt ihr das denn mal irgendwo verbaut und auf langzeit getestet?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wer darf was nicht und von wem aus darf er das nicht?

Dabei gedacht? Gar nichts, ich habe die Bilder dort raufgestellt zum anschauen. Gibt Personen wie mich wo solche dinge interessant finden und sich gerne anschauen. Habe noch hunderte Bilder von Umbauten von jeglichen Marken und Modellen. Da solch ein simples Bild fast soviel Aufruhr wie eine nackte Brust in den USA auslöst habe ich es wieder entfernt. Nun ist das Internet wieder sicher.

Zum Getriebe, solche Getriebe werden in diversen Amerikanischen Drag Ligen (professionellere Liga nicht fahren wann und wo Spaß ist) verbaut und hält dort ohne Probleme auch in Motoren mit Setups über 650 PS. Der Wagen wo das Bild herstammt wird jetzt auf 800-1000 PS umgebaut mal schauen ob dies dann immer noch hält oder nicht.
Gibt es auch noch für andere Getriebegehäuse und andere Marken wie Mitsubishi oder Ford quer oder längs (Serie vs. verstärkt). Da bei Quereinbau die Getriebe allesamt (egal welche Marke) es nicht aushalten (Kaputt)und man nicht auf die wenigen stabilen Heckantriebs Getriebe z.B. eben Bmw M Gmbh zurückgegriffen werden kann. Bzw. selbst ein billiges Getrag 265 vom 0815 Bmw hält 750nm mindestens 1 Jahr lang (danach wurde es getauscht , hatte noch kein Defekt). Also gibt es sehr wohl Getriebe die dieses Drehmoment halten. Und wenn man noch nicht mit 700+ nm hantiert hat was lohnt dann das diskutieren? Wie soll man einen fähigen Beitrag schreiben ohne sich mit der Materie auseinander gesetzt zu haben und nur zu raten nach dem Prinzip die Wurfel sagen das geht nicht? Man kann ja unsere Getriebe verblomben dann wird man sehen das das sicherlich nicht getauscht wird wie bekloppt :) Und das das Drehmoment ansteht können diverse Renomierte unabhängige Tuner wo Messungen durchgeführt wurden auch bestätigen.

Um dann mal zurück zukommen auf das eigentliche Thema über den Getriebeumbau. Im Ausland in dem Fall Amerika sowie auch im Osten , Sweden/Finnland gibt es einige Getriebehersteller wo stabiele Teile für Getriebe anbieten. In Amerika fahren einige Chevrolets/Vauxhalls mit umgebauten Getrieben in F16 und F20 Glocken herrum mit Leistungen über 650PS. Die Getriebe haben dort einen sehr guten Ruf unter den Fahrern. Für Mitsubishi und Ford gibt es auch z.B. von Dome in Sweden sehr stabile Umbauten. Wer sich also ernsthaft interessiert für Leistungsstarke Fahrzeuge mit Querverbauten Motoren kann dort fündig werden.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wir fertigen unter anderem für Porsche in Großserie Getriebewellen, da wunderts mich teilweise auch das die das können bei teilweise "kleinen" Durchmessern. Aber, Material und Oberflächenbehandlung sowie Härteverfahren heißen die Zauberwörter :)
Platztechnisch glaub ich schon das das im F20 möglich ist, man kann ja die Wellen und Räder nicht großartig in Form und Durchmesser verändern, möglich sind da standfeste 700NM sicher, aber wie schon einer erwähnte, ich kann mir nicht Vorstellen das das Gehäuse das aushält auf Dauer.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
super wegen den Nörglern ist das Bild nun auch fort. Hat es vielleicht noch jemand auf dem Festplattencache, finde es bei mir nicht mehr.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
So nun müssen wohl einige Lästermäuler die Klappe halten! :lol: :lol: :lol:

Wäre ja auch schlimm wenn jemand anders "standfeste" Getriebe anbietet. Dann hätten ja die Getriebe-Heini Firmen nichts mehr zu tun! :lol:

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Ich finde es gut, dass sich jemand der Getriebe annimmt. Bis jetzt gibt es kein gutes BEZAHLBARES Getriebe für Frontkratzer. Selbst wenn es die 700Nm nicht aushält sondern nur ein wenig mehr als ein F28, aber als F20 Radsatz, würde mir das schon reichen. Nur 3000 Euro ist eindeutig zu teuer. Aber es bewegt sich was, dass ist schon mal gut.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn es nicht mehr als das F28 hält würde es niemand einbauen. Von daher hält es mehr als das F28 und das hält 500-600nm auf lange Zeit.
Für 3000 oder weniger wird man wohl nirgends sowas bekommen da selbst ein 350-400nm Gangsatz für ein Audi Gtreibe z.B. bei Quaife schon mehr kostet.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Haben die eigentlich weniger Verlustleistung?
Und was bekommt man für 3000 Euro? Ein komplettes Getriebe oder einen Radsatz? Ist da ein Differential dabei? Welche Sperre würde dann passen?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Den genauen Preis für ein ganzes Getriebe bzw. Innereien habe ich nicht. Auch keine Verlustleistungsdaten bzw. Diagramm. Weil es mich nicht mehr interessiert hat nach dem Fahrzeug verkauft. Aber es wird sicherlich mehr Verlustleistung haben als ein F20.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
nur mal so was hält dann ein M32 oder ein F40 auf lange zeit gesehen ?
wenn ein F28 schon über 400 hält?

Thema:

Getriebe F20 bis 650PS und 700NM

Getriebe F20 bis 650PS und 700NM - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
c20let teile f28 geret cosi brembo Dbilas Steuergeräte: hallo verkaufe diese teile Verkaufe meine Neue Brembo 4Kolben Bremsanlage. -Neue Bremssätel (Porsche) -Neue Bremsbeläge (Textar) -Neue...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Oben