Getriebe defekt???

Diskutiere Getriebe defekt??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, war heut bei Standart16v, aufm rückweg ging im ersten 2 mal kurz die mkl an und dann wieder aus. Auf der autobahn ist mir beim fahren der gang...
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Hi,
war heut bei Standart16v, aufm rückweg ging im ersten 2 mal kurz die mkl an und dann wieder aus. Auf der autobahn ist mir beim fahren der gang rausgesprungen unter last, habe ausrollen lassen und versucht neu los zu fahren ging nicht. Motorhaube also auf gemacht und da hab ich gesehen das die kurze antriebswelle nicht mehr ganz im getriebe steckt sondern nur noch so halb lose.

Ist das getriebe kaputt oder nur was mit der antriebswelle nicht i.O.???

Mfg

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hast nicht richtig reingedrückt?

Steck wieder rein und guck ob´s geht, aber Getriebe-ÖL kontrollieren...

Ich hatte das gleiche beim Winter-Vecci. War die AW schrott

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
ich hatte damals die reingesteckt und da war ein spalt geblieben ca 5mm zwischen aw gelenk und getriebe ich meine damals beim f16 war das nicht gewesen aber ich hab die welle nicht weiter rein bekommen. Komisch ist auch das es 6t km gehalten hat

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Da ist aber ein kleiner Wiederstand, den du überwinden musst beim einbauen. Wenn du die nicht richtig reinsteckst verlierst de aber eigentlich auch Getriebeöl. Das hättest de wohl gemerkt. Ist mir auch schon mal passiert :oops: :oops:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
dort ist ja eigentlich der sicherungsring,der einrasten muss oder? erstaunlich das es so lang gehalten hat,wenn er nicht drin war....
man bekommt den antrieb auch rein,ohne das es einrastet,aber hält wie gesagt nur paar meter...bis er wieder rausrutscht- im normalfall zumindest

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ja, der Ring. Glaube auch net, das es das bei ihm war, denn dann hätt er Öl verloren. Ganz sicher :oops: :lol: :roll:

Muss das mal eben loswerden:
Mir ist das bei einer Bekannten passiert(Vectra 1,6l). Hat man so erst mal nicht gemerkt. Hat nur Öl verloren. Ist die in ne freie Werkstatt gefahren. Die wollten dann erst mal die ZKD erneuern :shock: :lol:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ZKD....jo das wäre auch mein lösungsvorschlag gewesen :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:

Hör mir auf mit freien werkstätten...haben bei meiner mutter im 1.2 16v corsa die Pleuellager vergessen einzusetzen....der motor hat (logischerweise) übelst gescheppert...
aber immerhin gabs dann nen sehr günstigen C-corsa als wiedergutmachung :?

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
wieviel öl verlieren??
ich hatte unten immer nen kleinen roten tropfen am getriebe, aber bei uns in der einfahrt sind keine flecken auf den steinen.
bei mir war auch kein kleiner wiederstand ich hab die a-welle eigentlich mit schwung rein gehauen und meiner meinung nach gings auch nicht weiter, mim hammer bin ich aber nicht dran da ich nichts kaputt machen wollte.
Hoffen wir einfach mal das das blöde ding einfach nuchr nicht mehr drin sitzt und danach alles wieder ok ist, muss montag ca 250km fahren

A

AstraGSI06Turbo

Guest
hättest einfach versuchen müssen,sie wieder rauszuziehen,wenns nicht geht-ists ok. ich glaub etwa ein liter öl ist nur im getriebe (0,9l.???)

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heut morgen die antriebswelle einfach wieder reingekloppt und siehe da alles ok, nur die mkl geht manchmal im 1.ten und 2.ten gang kurz an und dann wieder aus. Hat da jemand ne idee?

Mfg

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
so wir haben gerade den fehlercode ausgeblinkt.
Einspritzventil Nr.4 - Spannung zu niedrig

Und nu?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
kontakte reinigen, fehler löschen (batterie ab)nochmal testen... wenns net klappt kabel prüfen, widerstand messen im kabel und ventil,zur not austauschen

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Komplett trockenes und gereinigtes F28 verträgt 2,4 liter.

0,9l ist hinteres Differential Vectra Turbo.....

A

AstraGSI06Turbo

Guest
wusst ichs doch...irgendwo müssen 0,9 liter rein :oops: :stupid: :stupid: :stupid:

mir ist aber eingefallen das ich 0,9 in mein getriebe nachgefüllt habe,nach dem einbau....macht ja nix-ich kippe immer soviel rein,bis es zur kontrollbohrung wieder rauskommt :wink: so macht man auch nix falsch..

Thema:

Getriebe defekt???

Getriebe defekt??? - Ähnliche Themen

Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Getriebe Kupplungs Probleme: Ich habe in einem anderen Thema ja schon geschrieben das mein Getriebe beim runterschalten vom 3 in den 2 kratzt. Liegt an denn syncroringen...
Oben