gesamtübersetzung ändern ?

Diskutiere gesamtübersetzung ändern ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; @all ich suche eine möglichkeit die gesamtübersetzung beim 4x4 turbo mit f28 zu kürzen, die sprünge in zwischen den gängen sind schon ok, nur...
F

foobar

Punkte Reaktionen
0
@all

ich suche eine möglichkeit die gesamtübersetzung beim 4x4 turbo mit
f28 zu kürzen, die sprünge in zwischen den gängen sind schon ok, nur
will ich nicht > 270kmh fahren, ich hätte gern bei 40-50kmh im 2ten gang
3500-4000umin auf der uhr stehen

hat jemand schon mal ... oder kennt jemand einen anderen der schonmal ...
oder ein hilfreicher link ... usw...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Beim F28 is da wohl nichts zu machen,ansonsten wäre es bekannt. Kannst höchstens kleinere Reifen fahren. Oder umbauen auf 5-gang Getriebe. Da gäbe es die möglichkeit die Übersetzung kürzer zu machen.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Dann erzähl mal, welche Du anbieten kannst :roll:

...4.05..oder noch kürzer 8)

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Gibts auch ´ne dazu passende HA-Übersetzung? Sollte ja beim 4x4 auch dazu passen, sonst isses wohl nix für´n Allrad ...

Nene, da biste auf dem Holzweg! Hauptübersetzung ist dem 4x4 absolut egal, man darf zwischen dem VG (innere Übersetzung) und der HA-Übersetzung nichts verändern :wink:

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Jo, genau deshalb fahren auch schon viele mit 4x4 und einem F18 oder F20 mit Hauptübersetzung XYZ :wink:

F

foobar

Punkte Reaktionen
0
was nu jungs ?

> ich hätte gern bei 40-50kmh im 2ten gang
> 3500-4000umin auf der uhr stehen

was muß ... soll ... kann ich dafür verbauen ...
und von wem beziehen ...

ein satz wie "Jo, genau deshalb fahren auch schon viele mit 4x4 und einem F18 oder F20 mit Hauptübersetzung XYZ" ist wohl ehr was für ein telefonat, ich hab keine ahnung wovon ihr hier redet ...

ps: hatte ich schon gesagt das mir vorn und hinten eine sperre auch
ganz gut zu gesicht stehen würde ?

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Ein Kunde von mir hat in seinem Renn-Calibra (fährt Bergrennen damit) eine kürzere Hauptübersetzung drinn.
Diese Übersetzung ist bis heute ein absolutes Einzellstück :twisted:
Original-Hauptübersetzung beim F28 ==> 3.72:1
Mein Kunde fährt aber nun 4.05 : 1

Falls diese Übersetzung etwas währe für Dich, dann melde Dich bei mir :wink:

F

foobar

Punkte Reaktionen
0
das ist genau das was ich haben will,
ausgerechnet hab ich mal grob 4,72 ... ich melde mich ...

Thema:

gesamtübersetzung ändern ?

gesamtübersetzung ändern ? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Schwimmsattel bremse klemmt sobald sie leicht warm ist, doch warum?? (nach service): Hallo! Ich will mal etwas weiter ausholen ;-) : Ich hatt vor ca. 8jahren mal nen A Corsa als Winterauto und da habe ich die Bremsscheiben + Beläge...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t: war die woche in holland zum abstimmen. zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde...
Oben