Geräusch

Diskutiere Geräusch im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich war gestern den ganzen Tag mit dem Ford Galaxy von meinem Schwager unterwegs. Wie ich abends in meinen Astra eingestiegen bin ist mir zum...
BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Ich war gestern den ganzen Tag mit dem Ford Galaxy von meinem Schwager unterwegs. Wie ich abends in meinen Astra eingestiegen bin ist mir zum ersten Mal ein Geräusch aufgefallen:
Wenn ich auf die Kupplung stehe beginnt es irgendwie zu pfeifen, im Stand hört man das natürlich am besten. Das Pfeifen scheint sich auch drehzahlabhängig zu verändern, ist aber schwer zu sagen weil der Auspuff das dann beinahe übertönt. Ich weiß auch nicht ob sich das legt wenn das Auto warm ist, bin seit gestern nur 2 Kurzstrecken gefahren. Was könnte das sein? Wie gesagt, sobald ich die Kupplung drücke!

• Geräusch

Anzeige

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Ok, das wär schon mal die Ursache. Danke!
Ist es jetzt kaputt? Sollte ich es bald tauschen? Vielleicht die Kosten?

G

GTE_Nico

Punkte Reaktionen
0
ja tausch das mal. mitm ausrücklager ist nicht zu spaßen.

hatte das auch mal; es ging immer schwerer mitm kuppeln. habs aber immer aufgeschoben. irgendwann machte es beim kuppeln nen knirschendes, ganz ungesundes geräusch und mein kupplungspedal hing am bodenblech fest... ausrücklager hatte sich komplett in wohlgefallen aufgelöst.

das lager kostet beim FOH um die 30 €

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Heute bin ich einige Kilometer gefahren, das Geräusch ist wieder komplett weg! Über die insgesamt 100 km hab ich es nicht mehr gehört (nur ganz am Anfang morgens) - ist das normal?

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Hmm ok, hab mich grad bissel informiert. Beim Astra muss der Achskörper erst mal raus um das Getriebe ausbauen zu können, stimmt das? (LET, F28)

Thema:

Geräusch

Geräusch - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Geräusche vom Turbolader bei vollen Druck: Gestern habe ich bei meiner Ausfahrt Geräusche vom, ich vermute, Lader vernommen. Es klang aber nicht nach heulen oder pfeifen sondern, als wäre...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Geräusche Z20LEL: Hallo zusammen, ich hab mit meinem Z20LEL im Astra H jetzt knapp 15tkm runter. Ungefähr seit km-Stand 3000 höre ich bei ausgeschaltetem Radio und...
Oben