Gekürzte Koppelstangen FK Königsport Fahrwerk

Diskutiere Gekürzte Koppelstangen FK Königsport Fahrwerk im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe ein FK Königsport Gewindefahrwerk für einen Zafira A. Diese Koppelstangen sollen ersetzt werden. Jetzt meine Frage: Gibt es...
R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

habe ein FK Königsport Gewindefahrwerk für einen Zafira A. Diese Koppelstangen sollen ersetzt werden. Jetzt meine Frage:

Gibt es zu den gekürzten auch noch Alternativen oder bleibt mir nix anderes übrig als die bei FK zu bestellen, weil die ggfs. andere Maße haben ? Hat da jemand schon Erfahrung damit ?

Zuletzt bearbeitet:
FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Gibt es! scheib mir mal ne Email mit den daten zu den FK Knochen! :eek:)

R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
Zwischenfrage: Hat noch jemand andere Ideen/Vorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Warum nicht bei FK kaufen? Fahrwerk selber is ja au net so teuer, dann werden die Dinger schon nicht vergoldet sein?

R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
Haben ne Länge von 270 mm. Na die Frage war einfach so ausgerichtet, ob es ggfs. zum gleichen Preis etwas besseres oder haltbareres gibt.

L

linearossa

Punkte Reaktionen
0
Sind die 270mm die gesamte Länge oder von Kopfmitte bis Kopfmitte ? Eigentlich sollten sie etwa 240mm lang sein (Kopfmitte-Kopfmitte).
An meinem Astra G mit Silverline X fahre ich die Meyle HD Koppelstangen vom Corsa C. Allerdings müssen dazu die Aufnahmen am Federbein von 10 auf 12mm aufgebohrt werden, dafür hat man dann aber wohl die besten Koppelstangen die man verbauen kann.

R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
Also die 270mm ist die gesamte Länge und zwar nicht von Kopfmitte, sondern wirklich vom "Rand" an gemessen. Das Silverline-FW ist ja im Prinzip das gleiche und wird auch sicher die gleichen Koppelstangen nutzen.

Aber das hört sich ja auch gut an, diese Idee, die Du umgesetzt hast.

R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
So alles verbaut........ musste nichts aufbohren, einfach "alte" raus, "neue" Meyle rein und gut. Danke an MST für die Lieferung und linearossa für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Muss mir jetzt auch welche holen. Von Meyle gibts die HD nicht für den Astra GTC Turbo. Passt da vielleicht was anderes?

R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
Das ist ne gute Frage. Ich habe jetzt auch keine für den Zafira drin, da meine gekürzt sind. Musst einfach mal von Gewindemitte bis Gewindemitte messen.

Bei mir hatten die vom Corsa C 1a gepasst.

inapt1

inapt1

Punkte Reaktionen
0
Miß einfach den Abstand und dann googlen. Hab beim Omega jetzt zB Flender Stangen vom Peugeot 406 Hinterachse drin (160mm Abstand), weil diese verstellbaren Koppelstangen nur von zwölf bis Mittag gehalten haben.

Thema:

Gekürzte Koppelstangen FK Königsport Fahrwerk

Gekürzte Koppelstangen FK Königsport Fahrwerk - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben