Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Diskutiere Garrett GT2871R Turbo am Z20Let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wie kommen die nur dadrauf, dinge gibts...
  • Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Anzeige

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Fahr zu einem Neutralen Motorbauer und sag dem mal das du einfach neue Kolben im selben Maß wie die alten in dein Motor stecken willst der schon 17tkm gelaufen hat und dann auch noch im selben Zug das der Motor 300+ Ps aus 4zyl und 2.0l Hubraum bringen muß. Mal gucken was er sagt.
Nimm einen neuen Rumpf wenns unbedingt leh Kolben sein sollen. Wenns nicht soviel Leistung sein soll nimm c20let Übermaßkolben. Wenns viel Leistung sein soll nimm Arias , Omega oder Cosworth Kolben sind alle 3 sehr gut. Wennst ein Motor haben willst der solid proofed 400ps verträgt bau einfach nach der Liste von Mitsubishi Evo 400 den Motor nach. Bzw. das was auf der Vmax Seite steht für diese Leistung weil Mitsubishi kam genau auf die selben Änderungen (komisch wenn das alles so unwichtig ist).

Danke erstmal, endlich eine adäquate Aussage mit der man arbeiten kann...
Wo finde ich denn die Mitsubishi Liste??

greets

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Fahr zu einem Neutralen Motorbauer und sag dem mal das du einfach neue Kolben im selben Maß wie die alten in dein Motor stecken willst der schon 17tkm gelaufen hat und dann auch noch im selben Zug das der Motor 300+ Ps aus 4zyl und 2.0l Hubraum bringen muß. Mal gucken was er sagt.

Wo habe ich geschrieben, daß ich es genau so machen würde? Nirgends!!!
Wenn der Block Serienmaß ist und man von 8/100 Kolbenspiel ausgeht (für die Besserwisser - 6/100 sind vorgeschrieben, da braucht jetzt keiner mit kommen!), kann man den Block bis auf 86.03 honen wenn man LEH-Kolben KZ01 nimmt. Das meinte ich mit der Aussage, mit den Kolben kann man ganz gut arbeiten. Nicht einfach wildes Kolbentauschen, wie man hier wieder unterstellen will!!!

Was mir hier immer wieder auffällt: Hier ziehen sich einige an der noch so kleinsten Kleinigkeit hoch, denken sich irgendwelche Sachen dazu wenn man selber keine Romane schreiben möchte, aber im wahren Leben sieht es wieder ganz anders aus.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das hat sich so angehört. Bzw. reichen die 2/100 Toleranz durch das höhere Laufspiel bei so einer Laufleistung auch normal nicht aus. Hab ich noch nie gesehen das das geht ne ordentlich runde Buchse zu haben. Bei unter 5000km schaft man es vielleicht öfters aber bei 17.000km?? Oder bei anderen Personen wo meist noch mehr haben? Da ist der Z20LEH Kolben doch gar keine Alternative weil er einfach nicht verbaubar ist. Das wollte ich damit sagen. Bei einigen Speedstern mit sehr geringer Laufleistung haben wir das versucht bei einem mit glaub 4400km ging es mit nur hohnen. Bei einem 11000 ging es nicht mehr da währe entweder das Laufspiel viel zu groß oder das ganze nicht rund.

Aber das mit dem Dazudichten und so geb ich dir recht in Foren passiert das schnell weil es nicht in Echtzeit ist und man so meist nicht wirklich genau mitbekommt wie es nun wirklich gemeint ist. Und ja mein Beitrag worauf du bezug nimmst ist in der sicht sehr extrem so rau wie es dort steht mein ich es eigentlich nicht. Ums auf den Punkt zu bringen die 0 Maßkolben zu verwenden ist wenn überhaupt möglich sher selten möglich und daher keine Nennenswerte Allgemeinlösung wenns geht schön wenn nicht dann nicht bzw. wenn es eh viel mehr Lesitung will halte ich davon so und so nichts die Hersteller erfinden ja nicht ohne Grund neue Kolben bei Leistungsstärkeren Versionen des Motors wenn die Ursprünglichen Kolben das schon könnten. z.B. bei Z20LET 200ps zu Z20LEH 240ps oder Mitsubishi 4g63 280-300ps zu 4g63 360-400ps.

XASTRAHDEVILX

XASTRAHDEVILX

Punkte Reaktionen
0
Wie Mike schon sagte, auf das Drumherum kommt es letztendlich an. Die Kolben sind da das kleinste Problem. Mit einfach nur Block bauen, Lader drauf und ein paar Kleinigkeiten ist es nicht getan.
Wir sind mit den LEH-Kolben schon Rundstrecke mit rund 350PS gefahren, ist nicht zu vergleichen mit ein bisschen Autobahn und Landstraße.
Wenn da der Temperaturhaushalt für Wasser, Öl und LL nicht konstant bleibt, nutzt einem der beste Block nichts.
Bei 17tkm des Serienblocks kann man mit den LEH-Kolben KZ01 schon ganz gut arbeiten, zumal bei rund 400PS das Kolbenspiel eh nicht bei 0.6mm bleiben sollte. Da bleibt also genug Luft zum Hohnen, falls es überhaupt erforderlich ist.
@ASTRAHDEVILX: Zieh nicht immer alles ins Lächerliche! Versuchsmotor hin oder her, ich setze auch lieber auf Altbewährtes.
Aber wie siehts denn mit der Software aus? Einen LER bzw. LEH mit knapp 400PS hat doch noch nie jemand auf die Beine gestellt, da gibt es ein paar schöne Stolpersteine in der Momentenüberwachung. ;)
Sowas würde ich erstmal an einem eigenen Fahrzeug ausprobieren und erst dann anbieten, wenn es 100% funktioniert.

Noch ma aus Deinem Beitrag rauskopiert!!!!!

-Bei 17tkm des Serienblocks kann man mit den LEH-Kolben KZ01 schon ganz gut arbeiten, zumal bei rund 400PS das Kolbenspiel eh nicht bei 0.6mm bleiben sollte. Da bleibt also genug Luft zum Hohnen, falls es überhaupt erforderlich ist.

DA BLEIBT NOCH GENUG LUFT ZUM HONEN,
---->FALLS ES ÜBERHAUPT ERFORDERLICH IST :shock:

Ich glaube hier denkt sich keiner was dazu...

Jetzt ist aber genug es geht hier um nen Lader und nicht drum, wie der eine oder andere den Kolben ins Loch steckt!!!! :lol:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Wie is denn das ansprechverhalten von soeinem GT2871R?um mal auf das eigentlich thema zurückzukommen?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
XASTRAHDEVILX

XASTRAHDEVILX

Punkte Reaktionen
0
Also, mache jetzt live den Vergleich, habe einen Gt2871R und nen LEH-Lader hier liegen, drehe jetz mit der Hand beide Abgastturbinen leicht durch..........

--> Ergebniss der GT lässt sich schon viel leiter drehen....und wenn die Turbinen beide mit leichten leicht Schwung andrehe, läuft der GT leichter und länger. Um diesen Test unter normalen Bedingungen müßte man natürlich noch Öldruck (Durchlauf auf beide rumpfgruppen geben da vor allem beim LEH-Lader es auf die schwimmende Lagerung ankommt!!!

Aber ma im nicht monierten Zustand eindeutig GT.

Gruß Devil

S

Schwarzer Turbo

Punkte Reaktionen
0
Moin

Währe es nicht vorteilhafter gleich einen Edelstahlkrümmer zu verbauen?
Oder ist der umgearbeitete Serienkrümmer ausreichend?

Mfg S.T.

XASTRAHDEVILX

XASTRAHDEVILX

Punkte Reaktionen
0
Ja,ist ausreichend un unscheinbarer. Natürlich wenn jemandem das unscheinbare egal ist Edelstahlstoßaufladungskrümmer.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Stoßaufladungskrümmer ;)

Aber bei so nem Teil vorn drin - evtl noch rotglühend kommen
in ner Polizeikontrolle bestimmt unangenehme Fragen.

Ist der Vmax Gusskrümmer eigentlich komplett neu gezogen oder ist das ein
geänderter Serienkrümmer...!?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Es gibt kein Vmax Gußkrümmer. Es ist ein Serienkrümmeroberteil mit Flansch. Das ganze geht mit maximal einem gt2871r bis 400ps. Darüber mit gt30r dann ein Edelstahlkrümmer.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Samy und wie is nun das ansprechverhalten wenn ihr sowas nun schon gebaut habt?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Es gibt kein Vmax Gußkrümmer. Es ist ein Serienkrümmeroberteil mit Flansch. Das ganze geht mit maximal einem gt2871r bis 400ps. Darüber mit gt30r dann ein Edelstahlkrümmer.

Mmh das ist alles etwas irreführend denn auf eurer Seite finde ich einen Vmax Gusskrümmer!

Lieferumfang: Evo310 Software, Evo310 Ladeluftkühler, Schmiedekolben, Vmax Gußkrümmer, Garret Turbolader, Evo310 Nockenwellen, Vorkatersatzrohr, Catchtank, einstellbarer Benzindruckregler

Aber ok, jetzt wissen wir ja wie es gemeint ist!
Wird das Serienkrümmeroberteil modifiziert?
Zwecks Abgasgegendruck...

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Samy und wie is nun das ansprechverhalten wenn ihr sowas nun schon gebaut habt?

Sehr gut viel besser als bei einem 3k Lader oder älterem Garrett Lader in gleicher größe. Wenn du den gt2871r 400ps Lader Drehzahlband bis 3000-8000upm mit .86a/r Seite mit dem 280ps 1500-5500upm Serienlader vergleichen willst ist der gt2871r natürlich trotzdem schlechter im Ansprechverhalten :). Mit selbem Ansprechverhalten müßte man dann ein gt2860r mit .64 a/r Abgasseite 2000-7000upm nehmen der kann dann 330-340ps mit gleichem Ansprechverhalten wie der kleine.

Mmh das ist alles etwas irreführend denn auf eurer Seite finde ich einen Vmax Gusskrümmer!

Ja gut das müßte man mal anders nennen bzw. steht es dort weil wir mal einen Prototyp haben giesen lassen wegen der Kosten es aber nicht weiter verfolgt haben.

Aber ok, jetzt wissen wir ja wie es gemeint ist!
Wird das Serienkrümmeroberteil modifiziert?
Zwecks Abgasgegendruck...

Nein was will man da modifizieren die Rohrführung kann man nicht ändern. Die Abgasschnecke ist in Serie vor dem Turbineneintritt nur ein 2cm Loch. Oben abgeschnitten ist es dann schon ~4-5cm für die Garrettlader dazu eine viel größere Schnecke und Turbine dadurch sinkt der Abgasgegendruck. Für noch größere Turbolader und Leistung geht trotzdem kein Weg an einem richtigen Krümmer vorbei weil das Volumen und die Rohrführung von dem Gußkrümmer zu klein ist.

Und zum Stoßaufladungs gedöns 99% was darüber geredet wird ist Marketing, hört sich ja mächtig wichtig und klug an, da 99% der Stoßaufladungskrümmer überhaupt keine sind und auch 99% der verbauten Turbolader gar nicht dafür geeignet sind. Um zusammen einen Vorteil vom Stoßeffekt zu haben.

Thema:

Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Garrett GT2871R Turbo am Z20Let - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Oben