XASTRAHDEVILX
Wie kommen die nur dadrauf, dinge gibts...
Fahr zu einem Neutralen Motorbauer und sag dem mal das du einfach neue Kolben im selben Maß wie die alten in dein Motor stecken willst der schon 17tkm gelaufen hat und dann auch noch im selben Zug das der Motor 300+ Ps aus 4zyl und 2.0l Hubraum bringen muß. Mal gucken was er sagt.
Nimm einen neuen Rumpf wenns unbedingt leh Kolben sein sollen. Wenns nicht soviel Leistung sein soll nimm c20let Übermaßkolben. Wenns viel Leistung sein soll nimm Arias , Omega oder Cosworth Kolben sind alle 3 sehr gut. Wennst ein Motor haben willst der solid proofed 400ps verträgt bau einfach nach der Liste von Mitsubishi Evo 400 den Motor nach. Bzw. das was auf der Vmax Seite steht für diese Leistung weil Mitsubishi kam genau auf die selben Änderungen (komisch wenn das alles so unwichtig ist).
Fahr zu einem Neutralen Motorbauer und sag dem mal das du einfach neue Kolben im selben Maß wie die alten in dein Motor stecken willst der schon 17tkm gelaufen hat und dann auch noch im selben Zug das der Motor 300+ Ps aus 4zyl und 2.0l Hubraum bringen muß. Mal gucken was er sagt.
Wie Mike schon sagte, auf das Drumherum kommt es letztendlich an. Die Kolben sind da das kleinste Problem. Mit einfach nur Block bauen, Lader drauf und ein paar Kleinigkeiten ist es nicht getan.
Wir sind mit den LEH-Kolben schon Rundstrecke mit rund 350PS gefahren, ist nicht zu vergleichen mit ein bisschen Autobahn und Landstraße.
Wenn da der Temperaturhaushalt für Wasser, Öl und LL nicht konstant bleibt, nutzt einem der beste Block nichts.
Bei 17tkm des Serienblocks kann man mit den LEH-Kolben KZ01 schon ganz gut arbeiten, zumal bei rund 400PS das Kolbenspiel eh nicht bei 0.6mm bleiben sollte. Da bleibt also genug Luft zum Hohnen, falls es überhaupt erforderlich ist.
@ASTRAHDEVILX: Zieh nicht immer alles ins Lächerliche! Versuchsmotor hin oder her, ich setze auch lieber auf Altbewährtes.
Aber wie siehts denn mit der Software aus? Einen LER bzw. LEH mit knapp 400PS hat doch noch nie jemand auf die Beine gestellt, da gibt es ein paar schöne Stolpersteine in der Momentenüberwachung.
Sowas würde ich erstmal an einem eigenen Fahrzeug ausprobieren und erst dann anbieten, wenn es 100% funktioniert.
Wie is denn das ansprechverhalten von soeinem GT2871R?um mal auf das eigentlich thema zurückzukommen?
Wie is denn das ansprechverhalten von soeinem GT2871R?um mal auf das eigentlich thema zurückzukommen?
Da das Ding kugelgelagert is', dürfte das wesentlich besser als beim K04 sein.
Es gibt kein Vmax Gußkrümmer. Es ist ein Serienkrümmeroberteil mit Flansch. Das ganze geht mit maximal einem gt2871r bis 400ps. Darüber mit gt30r dann ein Edelstahlkrümmer.
Lieferumfang: Evo310 Software, Evo310 Ladeluftkühler, Schmiedekolben, Vmax Gußkrümmer, Garret Turbolader, Evo310 Nockenwellen, Vorkatersatzrohr, Catchtank, einstellbarer Benzindruckregler
Samy und wie is nun das ansprechverhalten wenn ihr sowas nun schon gebaut habt?
Mmh das ist alles etwas irreführend denn auf eurer Seite finde ich einen Vmax Gusskrümmer!
Aber ok, jetzt wissen wir ja wie es gemeint ist!
Wird das Serienkrümmeroberteil modifiziert?
Zwecks Abgasgegendruck...